• NiMo89
    geschrieben 1686122383408

Hallo,

ich bräuchte auch mal Erfahrungen zu den Gebühren beim Online Check-In :grinning:

Und zwar sind wir letzte Woche von Hannover nach Izmir geflogen und diese Woche wieder zurück...

Beim Hinflug haben wir problemlos online eingecheckt. Beim Rückflug hat dies aufgrund von Internet- / Empfangs- / Handy-Problemen leider nicht funktioniert und wir haben in Izmir vor Ort am Schalter eingecheckt. Dort hing zwar dieser Zettel, das ab März Gebühren genommen werden, aber die Dame hat gar nichts zu dem Thema erwähnt (konnte gut deutsch) und hat auch nichts abkassiert...

Auf dem Aushang stand aber auch, dass sunexpress wohlmöglich auch im Nachhinein eine Rechnung stellt.

Daher die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem kostenpflichtigen Check-In oder sogar mit einer Rechnung gemacht hat?

Danke LG

• ydobon
    geschrieben 1686130075022

So nun Rückmeldung zu unserem Flugerlebnis:

OnlinecheckIn und getrennte Sitzplätze für Kinder:

Ich versuche jetzt die Aussage des Schaltersmitarbeiter korrekt wiederzugeben: das Problem ist bekannt und sollte eigentlich behoben sein. Es scheint aber dann Probleme zu geben, wenn mann noch nicht über die App aber über die Homepage den CheckIn vornehmen kann. Das war bei uns der Fall: die App hat und nicht gefunden über die Homepage konnten wir uns einchecken. Jedenfalls wurden bei der Kofferabgabe direkt neue Sitzplätze kostenfrei zugewiesen. Der Hamburger MA am Schalter war sehr sehr freundlich. Selten so jemand ruhiges erlebt. Die Familie hinter uns hatte das selbe Problem und sich direkt dazu gestellt.

OnlinecheckIn und Bordkarte:

Am normalen CheckInSchalter bekommt man kostenlos eine Bordkarte ausgedruckt. Anscheinend aber nicht an den reinen OnlineCheckInSchaltern, so erging es Fluggästen in Antalya, die die Schlange dann nochmals wechseln mussten. Aber auch das war nur ein Zeitproblem und kein echtes.

Kinderwagen bei Kindern über 2 Jahre und unter 2 Jahren (nur als Info):

bis inkl. 2 Jahre ist der Kinderwagen immer kostenfrei und wird außerhalb der Freigepäckmenge transportier

ab 3 Jahre wird der Kinderwagen auch mitgenommen aber das Gewicht von der Freigepäckmenge abgezogen

Max Maße des Kinderwagen: 122/158/85 zusammengelegt

Flug:

Wow, dass ist Sunexpress heute. Wir sind mal vor Jahren mit dem damals deutschen Ableger geflogen, der war auf Niveau Easyjet/Volotea. Die Maschinen dieses Mal waren: top sauber, das Personal: extrem freundlich und hilfsbereit, der Flug sehr angenehm. Für Kinder gab es sogar ein Spieleheft. In Hamburg hat der Turnaround auf dem Hinflug leider über 1h gedauert, ich hatte den Eindruck es fehlte an Bodenpersonal.

Hab ich etwas vergessen? Nochmals danke für eure Hilfe!

An NiMo89:

In Antalya wurde direkt kassiert, bzw. zum Kassenschalter geschickt.

• ydobon
    geschrieben 1686130162692

Kurze Ergänzung:

Rückflug der CheckIn über die App wurden die Kinder perfekt verteilt

• Steffi987
    geschrieben 1686481519520

Hallo zusammen,

wir sind in den Pfingstferien mit Sunexpress nach Antalya und zurück geflogen.

Der Online-Check-in hat problemlos funktioniert und auch das Personal war sehr nett.

Leider hatten wir beim Hinflug 5 Stunden Verspätung, angeblich wegen eines geplatzten Reifen bei der vorherigen Landung.

Wie ist es bei Sunexpress mit der Rückerstattung der Entschädigung?

Wohin wendet man sich am besten?

Vielen Dank für Eure Antwort.

VG Steffi

• vonschmeling
    geschrieben 1686491764620

Am einfachsten ist es über das Online Formular auf der Homepage.

Nach meiner Erfahrung gibt´s keinerlei Sperenzchen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jasmin051085
    geschrieben 1686560578591

Halli, Hallo,

Wir fliegen im August mit Sunexpress nach Antalya und natürlich auch wieder zurück.

Jetzt habe ich da mal eine Frage bezüglich online Check in und Sitzplatzbuchung, vielleicht hat ja jemand da schon mal Erfahrung gemacht.

Beim online Check in, werden ja Plätze zu gewiesen. Nehmen wir an von den 4 Plätzen passen 2 gut, und die beiden anderen, würde ich gern woanders haben als Vorgeschlagen. Geht das? Also zwei vorgeschlagen nehmen und zwei andere dann gegen Gebühr zum reservieren?

Liebe Grüße

• jomiku
    geschrieben 1686570785051

meines Wissens ist das nicht möglich. Entweder am Schalter versuchen, die Plätze zu tauschen oder von vorn herein alle vier reservieren.

• HABERLING
    geschrieben 1686574382712 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, man kann den Sitzplatz auch noch beim Online Check-in gebührenpflichtig ändern, nur die Auswahl dürfte sehr begrenzt sein.:worried:

Darum wäre unten stehendes empfehlenswert.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Steffi987
    geschrieben 1686579838084

Dankeschön für die Info.

• Jasmin051085
    geschrieben 1686662841788

Dankeschön ihr lieben. Wir werden dann lieber vorab Sitzplätze buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!