So nun Rückmeldung zu unserem Flugerlebnis:
OnlinecheckIn und getrennte Sitzplätze für Kinder:
Ich versuche jetzt die Aussage des Schaltersmitarbeiter korrekt wiederzugeben: das Problem ist bekannt und sollte eigentlich behoben sein. Es scheint aber dann Probleme zu geben, wenn mann noch nicht über die App aber über die Homepage den CheckIn vornehmen kann. Das war bei uns der Fall: die App hat und nicht gefunden über die Homepage konnten wir uns einchecken. Jedenfalls wurden bei der Kofferabgabe direkt neue Sitzplätze kostenfrei zugewiesen. Der Hamburger MA am Schalter war sehr sehr freundlich. Selten so jemand ruhiges erlebt. Die Familie hinter uns hatte das selbe Problem und sich direkt dazu gestellt.
OnlinecheckIn und Bordkarte:
Am normalen CheckInSchalter bekommt man kostenlos eine Bordkarte ausgedruckt. Anscheinend aber nicht an den reinen OnlineCheckInSchaltern, so erging es Fluggästen in Antalya, die die Schlange dann nochmals wechseln mussten. Aber auch das war nur ein Zeitproblem und kein echtes.
Kinderwagen bei Kindern über 2 Jahre und unter 2 Jahren (nur als Info):
bis inkl. 2 Jahre ist der Kinderwagen immer kostenfrei und wird außerhalb der Freigepäckmenge transportier
ab 3 Jahre wird der Kinderwagen auch mitgenommen aber das Gewicht von der Freigepäckmenge abgezogen
Max Maße des Kinderwagen: 122/158/85 zusammengelegt
Flug:
Wow, dass ist Sunexpress heute. Wir sind mal vor Jahren mit dem damals deutschen Ableger geflogen, der war auf Niveau Easyjet/Volotea. Die Maschinen dieses Mal waren: top sauber, das Personal: extrem freundlich und hilfsbereit, der Flug sehr angenehm. Für Kinder gab es sogar ein Spieleheft. In Hamburg hat der Turnaround auf dem Hinflug leider über 1h gedauert, ich hatte den Eindruck es fehlte an Bodenpersonal.
Hab ich etwas vergessen? Nochmals danke für eure Hilfe!
An NiMo89:
In Antalya wurde direkt kassiert, bzw. zum Kassenschalter geschickt.