Danke und Pardon,
werde ich berücksichtigen
Danke und Pardon,
werde ich berücksichtigen
Ja, es könnte auch gemeint sein, es gibt nicht die vollen Punkte bei Buchung über RV. Die Seite mit den Infos zum Bonusprogramm funktioniert auch nicht mehr.
Wir haben am 7.09.23 ein Email von SunExpress mit diese Information bekommen :
" um den Buchungsvorgang für Sie zu verbessern, führen wir ab dem 06. September ein Upgrade des Mitgliedsportals von SunExpress your benefits durch. Während dieser Zeit ist das Mitgliederportal vorübergehend nicht verfügbar und Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen. Selbstverständlich können Sie jedoch weiterhin Punkte und Flüge sammeln und einlösen.
Geben Sie dazu bei der Buchung eines Fluges manuell Ihre Mitgliedsnummer ein. Die Punkte und Flüge werden dann Ihrem Konto gutgeschrieben. Es gehen bei der Umstellung keine Punkte verloren, die Sie bisher gesammelt haben. Das Einlösen von Freiflügen oder Punkten ist in der Umstellungsphase online nicht möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch an unseren Kundenservice , um Ihre Punkte für Zusatzgepäck oder Sitzplatzreservierungen sowie Ihre Freiflüge einzulösen. Die Familienkonto-Funktionen werden ebenfalls vorerst deaktiviert und es wird bis auf Weiteres nicht möglich sein Punkte zu transferieren.
Hallo Mama Maria,
diese Mail erhielten wir auch. Der Inhalt ist bekannt, betrifft aber nicht den Kern des Problems.
Unsere Buchung ist über 2 Monate her und bei dieser gab es im Reisebüro keine Möglichkeit der manuellen Eingabe der Mitgliedsnummer.
Es gab damals keine vorhersehbare Notwendigkeit, da die nachträgliche Eingabemöglichkeit über das von mir beschriebene Online-Menü bestand.
Nur funktioniert dies bereits seit Mitte August nicht mehr, also lange vor dem Update (oder was immer Sunexpress da vorhat). Seit dem Rollout ist die Funktion deaktiviert und nächste Woche läuft die Frist aus. Der Kundenservice kann laut eigener Aussage auch nicht weiterhelfen.
Wir drehen uns im Kreis, lG
Ja, verstehe , und schade,dass es dir nichts gebraucht hat. Trotzdem wünsche ich dir, dass es doch irgendwie (?) ganz schnell zu deiner Zufriedenheit klappt .
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Nummer. Das System nahm sie einfach nicht an und ich musste jedes Mal nachtragen lassen. Bis mir das zu blöd wurde, weil es jedes Mal ewig dauerte bis die Flüge / Punkte auf dem Konto erschienen.
Kleine Vorwarnung : das wird jetzt garnicht nett und freundlich was ich hier schreiben werde .
Whats App versuchen ! Massiv darauf drängen, dass die Nummer sofort hinterlegt wird. Lass Dich nicht abwimmeln. Es wird anfangs mit Textbausteinen gearbeitet. Du merkst aber an den Antworten wann sich ein Mensch einschaltet.
Kundenservice anrufen und nicht abwimmeln lassen. Auch hier verlangen, dass die Nummer sofort hinterlegt wird. Wenns nicht weiter geht nach einem Supervisor fragen. Kann klappen, aber eben nicht immer. Lass Dich nicht abwimmeln und verlange eine Lösung. Sie können die Nummer hinterlegen. Sollte man sich weiterhin weigern, versuch , dass der MA wenigstens einen Case eröffnet !
Und wenn der 1. MA nicht mitspielt geh nach dem Motto HUACA ( hang up and call again ) vor.
Viel Erfolg !
Hallo Kastenwagen,
Danke für die Tipps. Mal gucken, ob ich mir morgen den Sonntag versauen oder vergolden werde mit Penetranzübungen
Kann mir jemand sagen, warum es bei SXS Flugnummern 30kg Freigepäck sind und die Zahlung nur mit Kreditkarte in TRY möglich ist, wo hingegen bei XQ Flügen nur 20kg und Zahlung per Lastschrift in Euro möglich ist?
SXS und XQ ist genau das selbe.
30 Kilo gibts eig bei allen Routen in die Türkei außer zu den Flughäfen in Antalya, Bodrum und Dalaman. (Da nur 20kilo)
alternativ kommt es auch drauf an welchen Tarif gebucht wurde.
link:
https://www.sunexpress.com/de/information/gepaeckinformationen/reisegepaeck/
Flüge nach Antalya:
30 kg gibt es im Sun Premium, 25 kg im Classic und im Eco -Tarif 20 kg..
Beim Sun Premium kann man-- so man das will- auch kostenlos am Flughafen einchecken.
Bei allen anderen Tarife zahlt man eine Gebühr-sofern nicht online eingecheckt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!