• vonschmeling
    geschrieben 1694366166149

Zunächst einmal die Frage: Handelt es sich um eine Pauschalreise?

In diesem Fall dürfte eine Reservierungsmöglichkeit über die Homepage zu frühzeitig nicht in Betracht kommen. Ferner möchte ich daran erinnern, dass die Angabe zum Leistungsträger Flug nicht verbindlich ist - hier können sich noch Änderungen ergeben.

Solltest du also wider Erwarten schon reservieren können ist das durchaus ein Risiko, nämlich dann wenn du doch auf einem anderen Operating landest. Damit mit wäre dein Investment futsch, ohne Aussicht auf Erstattung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1694386820645

Hallo, ja das funktioniert bei Sunexpress auch schon für 2024, da ich deine Flugdaten nicht kenne, habe ich mal fiktive Daten eingegeben. Deine RV Buchungsnummer ( Tomanummer ) wird mit der Flugbuchung vom RV abgeglichen und du erhältst eine Bestätigung.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1694415234699

Bleibt Risikofaktor Änderung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kai@Erfurt
    geschrieben 1694417601710

Hatte ich auch schon das bei meiner Pauschalreise die Airline sich geändert hatte.

Ich hatte damals essen und Sitzplätze vorgebucht bei Sunexpress und wurde auf Condor umgebucht, hatte aber alles von Sunexpress in 7 Tagen erstattet bekommen.

Stimme aber meinen Vorposter zu, das ich bei Pauschalreisen nicht so früh die Plätze buchen würde, da sich immer was ändern kann und eventuell die Airline sich quer stellt.

• Tinkerbelll
    geschrieben 1694796608530 , zuletzt editiert von Tinkerbelll

Guten Abend zusammen,

weiß jemand zufällig, ob Flüge mit Sunexpress, die im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurden, nicht für das Bonusprogramm zählen ?

Im Juni/ Juli flogen wir zu dritt in die Türkei, buchten auch Upgrades (über die App gebucht).

Eine automatische Buchung der Flüge auf unser Familienkonto erfolgte nicht und die Punkte des Upgrades wurden nur für den Rückflug vermerkt .

Trotz mehrfacher Eingabe der Buchungsnummer erhielt ich bisher tws. skurrile Systemmeldungen (zu viele Anfragen, später versuchen, Error xyz)

und der telefonische Kundenservice teilte lapidar mit, er könne dabei nicht helfen, ich solle es weiterhin Online versuchen... *rolleyes*

Zu allem Überfluss ist sowohl die App down als auch das Web-Login weiterhin nicht möglich... :cry1:

Also, was tun ? Kann es sein, daß Flüge im Rahmen zusammmengestellter Pauschalreisen nicht zählen oder Punkte bringen, Upgrades dieser Flüge hingegen hälftig ? Das ist schon bizarr, das Ganze.

Danke vorab :grinning:

• HABERLING
    geschrieben 1694800893794

Wir upgraden unser Mitgliedsportal für Sie, klick hier

Zitat: Wir informieren Sie im Voraus, bevor der Zugang zu Ihrem Konto wiederhergestellt ist.

• Tinkerbelll
    geschrieben 1694801773781 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling

XXXUnnötiges Zitat entfernt,XXXX

Lieber Haberling, das habe ich doch auch gemerkt :wink:

Die 90 Tage- Deadline bezüglich der nachträglichen Eingabe getätigter Flüge läuft bald aus und 6 Flüge (wenn sie denn zählen) nicht gutgeschrieben zu bekommen wäre schon schade.

Ich wäre dankbar für spezifische Tipps oder Infos,

lG

• HABERLING
    geschrieben 1694803297418 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, hast du während der Buchung deine Mitgliedsnummer manuell angegeben, so werden die Punkte deinem Konto gutgeschrieben, mehr kann ich nicht zu diesem Thema beitragen, sorry.:blush:

Ach ja , Punkte gibt es nur für direkt bei Sunexpress gebuchte Leistungen...

• vonschmeling
    geschrieben 1694803464951

@Tinkerbelll

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! :sunny:

Hier ein redaktioneller Hinweis:

Bitte benutze den Button Antworten und vermeide damit vollkommen überflüssige Zitate, die den Thread nur unübersichtlich machen.

Danke für Berücksichtigung! :wink:

• Tinkerbelll
    geschrieben 1694805476700

Vielen Dank für die Antwort.

Hm, muß zugeben, daß ich verwirrt bin: wieso gibt es dann überhaupt den Reiter auf der Seite (über "Meine Aktivitäten" >> "Flüge gutschreiben" oder so ähnlich ehedem erreichbar) der die Eingabe von Flügen über Reiseveranstalter (RV) mit Dropdown-Menü zur Auswahl des RV zuläßt, wenn diese Flüge nicht zählen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!