• HC-Mitglied2805957
    geschrieben 1717328355653

Tipp:

Sollte der web-check-in nicht funktionieren und man wegen den 5 Eur nahe am Infarkt ist, einfach für 2,99 Eur den Flughafen check-in auf der Sunexpress Seite buchen.

• HABERLING
    geschrieben 1717334832492 , zuletzt editiert von HABERLING

Ach ja, und wie soll das gehen wen man sich nicht einloggen kann?

Und nur zu deiner Info, "dein" Avatar Bild ist urheberrechtlich geschützt!

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HC-Mitglied2805957
    geschrieben 1717338643645

Wenn der Check-in nicht funktioniert, heisst es doch nicht im Umkehrschluss, dass der komplette Login nicht funktioniert.

Letztes Jahr selbst erlebt... Bis zum Button "jetzt einchecken" gekommen und dann ging nicht mehr weiter.

• altlöwin63
    geschrieben 1717393443095 , zuletzt editiert von altlöwin63

@mrbrooks1 sagte:

Tipp:

Sollte der web-check-in nicht funktionieren und man wegen den 5 Eur nahe am Infarkt ist, einfach für 2,99 Eur den Flughafen check-in auf der Sunexpress Seite buchen.

----------------

Danke für deine hochnäsige Antwort. Genau solche User die alles, aber auch alles besser wissen, und andere für dumm hinstellen, verleiden einem dieses doch informative Forum.

Aber selber nicht imstande ein nicht-urheberrechtlich geschütztes Avatar zu verwenden:stuck_out_tongue_winking_eye:.

Und was macht man wenn die gesamte Web-Site gestört ist, und man sich überhaupt nicht mal einloggen kann?

Ja, es später nochmal probieren, und auch mit verschiedenen Endgeräten, alles probiert.

Es ging einfach nicht innerhalb der Check in Zeitspanne.

Sicherlich weiß der Herr Besserwisser auch da die Lösung.

Brief schreiben, falls Marke zur Hand?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • HC-Mitglied2805957
    geschrieben 1717398578947

@altloewin63 sagte:

----------------

Danke für deine hochnäsige Antwort

...Besserwisser

Wow, Du hast die Höflichkeit auch mit Löffeln gefressen, oder?

Unfassbar, anscheinend sind Beleidigungen von bestimmten Usern hier an der Tagesordnung.

• altlöwin63
    geschrieben 1717404169854

Bedenke bitte:

DU hast dich in die Diskussion eingebracht mit einem meiner Meinung nach hochnäsigem Beitrag.

Besserwisser ja, die ganze Web-Site ging eben gar nicht. Und du reagierst genauso empfindlich wie ich auch.

Das Thema ist nun durch. Danke!

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Tomminho_7
    geschrieben 1717405212076

Für mich ging bzw. geht es hierbei auch nicht um die 10€ für zwei Personen, welche beim Check In am Flughafen zu zahlen wären. Die sind mir in Relation zu den Gesamtkosten des Urlaubs wirklich egal und eigentlich auch nicht den Aufwand wert, welcher entstanden ist, um das Problem zu lösen.

Mir geht es dabei nur ums Prinzip, dass ich für solche, aus meiner Sicht, selbstverständlichen Leistungen nicht zahlen möchte. Bei meinen Flügen mit Ryanair hatte ich diese Probleme, dass der Online Check In nicht funktionierte zum Glück noch nie.

Bei SunExpress hatte ich schon ein bisschen das Gefühl, dass es evtl. absichtlich so unübersichtlich/kompliziert gestaltet ist, damit man am Ende am Flughafen einchecken muss. Wie bereits geschrieben hatte auch der Reiseveranstalter seine Hände mit im Spiel, da die zunächst angegebene PNR nicht korrekt war, aber ein einfacher Check In über die richtige PNR war danach auch nicht möglich, sondern musste über eine spezielle Website von SunExpress erfolgen. Es ging nicht über die App oder die normale Website (weder über den Reiter über RV gebucht, noch die normale PNR Eingabe).

• vonschmeling
    geschrieben 1717405422180

Völliger Mumpitz, sorry. Die 5€ decken nur einen Bruchteil der Kosten, die beim Check-In am Schalter für das LFU entstehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1717406199515

Die 5 Euro sind eine erzieherische Massnahme damit möglichst viele Personen den Online Check In nutzen. Nichts anderes !

Und ja, auch Sun (genauso wie andere ) kann sich eine Scheibe von Ryan abschneiden. Es funktioniert nämlich . In (fast) allen Bereichen. Fast deshalb, weil mir gerade nichts einfällt.

Und ja, auch ich bin aktuell nicht mit Sun zufrieden. Das fängt mit dem Online Check In ( Browser wechseln, Schreibweise) an, geht weiter über die Kosten für Sitzplatzreservierungen und mal ganz zu schweigen von dem Thema Benefits und der dazu gehörenden Seite. Seit 09-2023 ein Relaunch ? Da ist ja sogar die Lufthansa schneller.

• Tomminho_7
    geschrieben 1717409059485

@vonschmeling

Dass ich am Ende trotzdem beim Check In Schalter war, welcher übrigens in Antalya kein Extraschalter für den Online Check In ist, um mein Gepäck aufzugeben sollte aber auch mit betrachtet werden. Bei reinem Handgepäck verstehe ich das Argument, aber nicht bei einer typischen Pauschalreiseregion wie Antalya, wo bei einem Großteil der Reisenden Aufgabegepäck mit dabei ist.

Wenn das Computersystem am Airport vernünftig programmiert ist, ist doch quasi kein Mehraufwand für das Personal vorhanden, ob nun nur Gepäck aufgegeben wird, der Pass (+ggf. Visa) kontrolliert wird, die Boardkarten nochmal ausgedruckt werden usw. (was alles trotz Online Check In gemacht wurde), oder ob zusätzlich noch die Plätze XYZ, auf Vorgabe des Systems, vergeben werden.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass viele Passagiere doppelt am Schalter aufschlagen, da kein Online Check In erfolgt ist und die 5€ wieder an einem separaten Schalter gezahlt werden müssen, dürfte kein großer Vorteil mehr übrigbleiben (wenn überhaupt).

Generell habe ich auch überhaupt kein Problem damit den Online Check In zu nutzen, bzw. tue es eigentlich immer freiwillig, aber er muss halt funktionieren. Bei Pegasus Airlines war es auf dem Hinflug z.B. überhaupt kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!