• D.Hambach
    geschrieben 1716622930420

Hallo zusammen, ich möchte jetzt mal meinen Unmut zu Sun Express loswerden. Wir haben jetzt 3 mal hintereinander erlebt, das wir uns zur Rückreise aus der Türkei(Antalya) nach Deutschland nicht Online einchecken konnten. Jedesmal verlangen sie 5€ pro Person, obwohl wir es immer wieder versuchen. Für mich ist das Nepp, gibt es bei keiner anderen Fluggesellschaft, nur Sun Express. Sollen sie doch einen Gesamtpreis anbieten, aber dann werden sie wohl nicht mehr konkurrenzfähig sein mit ihren Preisen.

ich werde ab jetzt definitiv diese Fluggesellschaft meiden.

An den Flügen und dem Personal im Flieger konnte ich bis jetzt nie was beanstanden, war immer alles top.

Aber diese Masche, finde ich echt unverschämt. Und es waren einige weitere Reisende am Flughafen, welche die gleichen Probleme hatten, bin also kein Einzelfall.

Das sollte hier zur Info sein, damit jeder das Problem schon einmal gehört hat.

Viele Grüße Dirk

• vonschmeling
    geschrieben 1716623532673

Du kannst die Nichtverfügbarkeit des Web Check-In nachweisen und dir die Gebühr von XQ erstatten lassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1716626057761 , zuletzt editiert von HABERLING

Wenn der Online Check-in dreimal hintereinander nicht funktioniert hat, könnte es an der fehlerhaften Eingabe der Daten gelegen haben. Was hat den die Check-in Seite angezeigt.

"Jedesmal verlangen sie 5€ pro Person, obwohl wir es immer wieder versuchen. Für mich ist das Nepp, gibt es bei keiner anderen Fluggesellschaft,"

Zitat Tuifly:

TUI fly erhebt für den Check-in am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 25,-€ pro Person (ab 2 Jahre).

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1716641241688

Vermutlich eine Eintagsfliege ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • altlöwin63
    geschrieben 1716641350701 , zuletzt editiert von altlöwin63

Dann waren im Februar bei uns gut die Hälfte der Passagiere, einschließlich ich, zu dämlich für den Online-check in. Da gings nämlich auch nicht. x-mal versucht...immer die gleiche Meldung:

"Probieren Sie es später noch einmal". Screenshoot gemacht, am Check in Schalter in Antalya keine Chance. Alle mussten den Fünfer löhnen. Ansage dort: "Von einer Störung ist nichts bekannt, Basta"!

Da war was los, und was bleibt einem denn anderes übrig als zu zahlen?

Zwecks einem Fünfer einen Krieg anzetteln? Nein!

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • vonschmeling
    geschrieben 1716650820339

Es ist natürlich vollkommen sinnlos mit dem Staff am Boden zu diskutieren. Das sind alles Mitarbeiter von Celibi oder einem anderen Dienstleister, die haben überhaupt keinen Spielraum.

Screenshot der Fehlermeldung anfertigen, Beschwerde einreichen über das Formular auf der Website, und eine Woche später hast du eine Gutschrift. Vollkommen friedlich und im Übrigen.

Mir ging das so ein paarmal mit Reservierungen, die nicht verarbeitet waren. Der Betrag spielt keine Rolle, reicht aber offenbar für Rabbatz am Check-In? Finde ich fast schon peinlich! :no_mouth:

• HABERLING
    geschrieben 1716655662514

Nochmal kurz zurück, wenn beim Online Check-in „Probieren Sie es später noch einmal“ angezeigt wird, deutet es auf eine Überlastung des System an, da bringt es nichts es alle 5 Minuten zu erneut zu versuchen sondern man sollte min. eine Stunde warten. Wird hingegen ein Error xxx angezeigt ist es ein Fehler im System.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • altlöwin63
    geschrieben 1716724536875 , zuletzt editiert von altlöwin63

Danke Haberling. Ja so schlau waren wir auch und haben es innerhalb der 36 (oder waren es 32 Std. Frist?) mehrmals und mit Abstand von mehreren Stunden, und auch mit verschiedenen Endgeräten versucht haben.

Leider nichts zu machen.

@vonschmeling: Ich habe ja explizit geschrieben, das wir das mit der Strafgebühr so hingenommen haben und eben keinen "Rabatz" gemacht haben!

Trotz Screenshot den wir natürlich am Check, wie viele andere auch, vorgezeigt haben.

Auch ist es uns bekannt das man den Fünfer bei der Fluggesellschaft im Nachhinein eintreiben kann.

Aber für so einen geringen Stundenlohn habe ich noch nie gearbeitet:blush:.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • vonschmeling
    geschrieben 1716728702755

@altloewin63 sagte:

... Ansage dort: "Von einer Störung ist nichts bekannt, Basta"!

Da war was los, und was bleibt einem denn anderes übrig als zu zahlen?

Ich bezog mich auf diese Bemerkung (Hervorhebung durch mich).

• Tomminho_7
    geschrieben 1716790864932

Wir hatten vor unserem Rückflug aus der Türkei mit SunExpress am 19.05. leider ähnliche Probleme. In unserem Fall lag das Problem aber u.a. daran, dass die Buchungsnummer vom Reiseveranstalter (Annex) nicht funktionierte und Annex in den Reiseunterlagen nicht den richtigen PNR angegeben hatte. Zusätzlich funktionierte der Online Check In nur über eine bestimmte Website, welche nicht der normalen Website/App von SunExpress entspricht. Wir hatten über eine große Buchungsseite gebucht, welche das Problem, zum Glück, nach einigen Stunden lösen konnten. Insgesamt war das schon verwirrend und nervend sich am Ende des Urlaubs mit sowas rumärgern zu müssen.

Ob das Problem ausschließlich bei Annex und/oder Sunexpress lag kann ich nicht sagen. Insgesamt könnte das Thema Buchungen bearbeiten (z.B. Zusatzleistungen) und Online Check In bei Veranstalterbuchungen, zumindest aus meiner Sicht, deutlich einfacher gestaltet werden, wenn von den Veranstaltern z.B. generell die richtigen PNR angegeben würden. Das gilt aber leider auch für andere Airlines (auf dem Hinflug mit Pegasus musste ich vorher auch alles über die Buchungsseite in Erfahrung bringen) und andere Reiseveranstalter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!