• sunschein28
    geschrieben 1719539484144

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Gepäck wir sind 4 Personen und dürfen je 20kg aufgeben. Kann jetzt auch nur 2 Koffer mit 30kg aufgeben (anstatt die vier)? Oder gibt es Probleme. Hintergrund die zwei anderen Personen sind Kinder und handling mit zwei Koffern wäre einfacher.

Die zweite Frage: Hier im Forum wurde erwähnt sich „Slots“ für die Sicherheitskontrolle zu reservieren(Köln/Bonn). Nur wie soll man sich ein Slot reservieren wenn man no weiß wie lange man ansteht beim Check-In (mal hatte ich Glück und stand 15 Minuten an mal Pech 1 Stunde beides 2 Stunden vor Abflug) .

• nate1
    geschrieben 1719556950558

Du kannst 2 Koffer nehmen, aber 1 Koffer darf nicht mehr als 32 kg auf die Waage bringen. Außerdem dürfen die Außenmasse eines Koffer 158 cm ((Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten, ansonsten wird eine Gebühr von 45 Euro erhoben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malu55
    geschrieben 1719592065219

Wenn man erst 10 Tage vor Reisebeginn die Referenznummer beantragen kann und auch dann erst bekommt, bedeutet das nun, dass vorher keine Einbuchung durch den RV erfolgt???

• HABERLING
    geschrieben 1719593249975

Hallo, da gibt es mehrere verschiedene Abläufe, zb. der RV blockt auf einer bestimmten Route am Tag x , xx Sitzplätze und ca. 10 Tage vor Abflug werden die Daten der Reisenden an das LVU übermittelt und erst jetzt kann der PNR Code erzeugt werden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Malu55
    geschrieben 1719640209251

Ok und danke. Vermutlich kommt es daher zu Überbuchungen bzw. Änderung Flugzeiten /Fluggesellschaft…

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1719649152580 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wie kommst Du denn darauf? Das sind einfach Abläufe die mit dem Einkauf der Flugsitze durch die VA zusammenhängen.

Je nach vertraglicher Vereinbarung werden diese Daten eben erst kurzfristig an die Airline weitergereicht, kann auch früher geschehen, aber das wissen wir ja nicht. Es gibt ja auch viele späte Buchungen von Pauschalreisen, also recht kurz vor der Reise. Daher hatte HABERLING ja auch "verschiedene Abläufe" geschrieben- und da liegt er absolut richtig!

Mit Überbuchungen oder Änderungen von Flugzeiten hat das absolut nichts zu tun.

• Malu55
    geschrieben 1719655894069

War nur so ein Gedanke von mir. Wenn es nicht so ist, dann um so besser!

• Kouarji
    geschrieben 1719774479901

Also bei mir lief alles einwandfrei. Ich habe ein Paar Tage vorher Sitzplätze mit der RV-Buchungsnummer reserviert. Nach der Zahlung habe ich von der Sunexpress automatisch eine Bestätigung mit einem PNR-Nr bekommen. Ich dachte am Anfang, dass dieses PNR Nummer nur für die Sitzplätze wäre. Ich durfte heute aber doch mit der gleichen PNR im Web einchecken und zwar erfolgreich. DIe RV-Nr war auch richtig bei der Flugbuchung eingetragen.

Mit der RV-Nr hätte auch geklappt, Ich habe das nämlich probiert und er hat mich zu der richtigen Buchung mit der richtigen PNR und allen Sitzplätze eingeloggt. Deshalb prüft checkt bitte in eurem Unterlage, mit welchem RV-Nr ihr euch bei Sunexpress einloggt.

Bei meine Reise über Bentour Stand, dass ich mit der 8 Stelligen Buchungsnummer bei Sunexpress einchecken und Sitzplätze reservieren kann, obwohl die Buchungsnummer 7 Stellig ist, Also wusste ich dass ich eine 0 zusätzlich vorne eintragen muss (Statt 1234567 dann 01234567).

Hinweis: über die App hat das nicht geklappt, also nur über den Webbrowser und zwar hier

https://www.sunexpress.com/reservation/ibe/modify?locale=de

Buchung aufrufen --> Checkin --> Reisepass-Daten eingeben --> Bestätigen und per Email an dich selber verschicken

Hoffentlich klappt nun der Rest am Flughafen

• Kouarji
    geschrieben 1719774531512

Also bei mir lief alles einwandfrei. Ich habe ein Paar Tage vorher Sitzplätze mit der RV-Buchungsnummer reserviert. Nach der Zahlung habe ich von der Sunexpress automatisch eine Bestätigung mit einem PNR-Nr bekommen. Ich dachte am Anfang, dass dieses PNR Nummer nur für die Sitzplätze wäre. Ich durfte heute aber doch mit der gleichen PNR im Web einchecken und zwar erfolgreich. DIe RV-Nr war auch richtig bei der Flugbuchung eingetragen.

Mit der RV-Nr hätte auch geklappt, Ich habe das nämlich probiert und er hat mich zu der richtigen Buchung mit der richtigen PNR und allen Sitzplätze eingeloggt. Deshalb prüft checkt bitte in eurem Unterlage, mit welchem RV-Nr ihr euch bei Sunexpress einloggt.

Bei meine Reise über Bentour Stand, dass ich mit der 8 Stelligen Buchungsnummer bei Sunexpress einchecken und Sitzplätze reservieren kann, obwohl die Buchungsnummer 7 Stellig ist, Also wusste ich dass ich eine 0 zusätzlich vorne eintragen muss (Statt 1234567 dann 01234567).

Hinweis: über die App hat das nicht geklappt, also nur über den Webbrowser

Buchung aufrufen --> Checkin --> Reisepass-Daten eingeben --> Bestätigen und per Email an dich selber verschicken

Hoffentlich klappt nun der Rest am Flughafen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1719822416312 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@KouarjiWir mussten jetzt Deinen Beitrag 10 mal !!!-----manuell aus dem Spamfilter des Forums herausziehen.Das ist sehr aufwändig, erspare uns das bitte. Dazu fehlt uns wirklich die Zeit.

Wenn der Beitrag bei Absenden nicht sofort durchgeht, dann kopiere ihn, aktualisiere den Browser und stelle ihn dann erneut ein. Bitte nicht immer wieder auf Absenden gehen. Wenn es schief läuft, dann könntest Du komplett blockiert werden. Danke Dir.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!