• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1726038648705 , zuletzt editiert von Kourion

Seite klemmt. Ich schieb mal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eulenstein
    geschrieben 1726235873545

Online-Check-In war heute problemlos möglich über die Webseite.

• orangebase
    geschrieben 1726778088859

Gestern, am 18.09.24 von Antalya nach Berlin ging ebenfalls kein Online-Check-In. Obwohl ich die Screenshots vorweisen konnte, das es ein techn. Problem seitens der Airline ist musste ich bezahlen, 5€ pro Person. Da kam nur die Antwort: NO Pay, No Flight! und ich solle mich später an Sunexpress wenden. Was soll das, ich stand doch bei denen am Schalter??? Die Schlange mit ebenfalls betroffenen Passagieren riss jedenfalls nicht ab und alle mußten zahlen. Was für eine miese *******!!!

Ich hatte vorher online noch zwei Sitzplätze gebucht, was problemlos funktionierte und auch sofort abgebucht wurde, ein anschließender Checkin funktionierte trotzdem nicht. Der Hinweis von Schau-ins-Land dazu das dies bei Sitzplatzreservierung nicht notwendig sei ist also hinfällig.

Die gebuchten Sitzplätze hatte ich auch nicht bekommen, warum auch immer mir andere zugewiesen wurden ist unerklärlich.

Nie wieder Sunexpress 冷冷冷

• vonschmeling
    geschrieben 1726779304581

Willkommen im Forum von HolidayCheck, orangebase - wobei so ein Intro mit "nie wieder dies und das" mir die freundliche Begrüßung schon irgendwie erschwert - kein Vertun! :flushed:

Ich habe hier schon unzählige Male erläutert, dass die 5€ für den Check-In am Schalter keineswegs die Kosten decken und somit auch nicht erstrebenswert sind für das Unternehmen. Der Vorhalt der "miesen Bereicherung" ist daher irgendwie derbe abgegriffen.

Zudem erstattet XQ rechtmäßige Forderungen aus nicht erbrachten Leistungen recht mühelos - also weshalb ein Aufriss?

Ja, 5€ schrotten natürlich jedes Budget komplett - was ein rip off?!?

Du hast bei der Buchung einer Pauschalreise ohnehin wenig Einfluss auf den Leistungsteil Flug, wie willst du also in Zukunft deine markige Ankündigung umsetzen? Ich finde sowas einfach entsetzlich laaaangweilig! :sleeping:

Besser gehst du methodisch vor, reklamierst die nicht erbrachten Leistungen und gut is.

Jede Beschwerde bildet halt auch ein Bild des Beschwerdeführers ab, denk mal dran bei der nächsten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Konak
    geschrieben 1726818655942

Hallo!

Im Bereich -Reiseveranstalter- gibt es, oben angetackert, eine alphabetische Liste der Anbieter.

So etwas wäre auch bei den -Airlines- eine gute Sache...

• VillaRosengarten
    geschrieben 1726904495561

Ein freundliches Hallo erstmal, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Pauschalreise gebucht, mit Flügen über Sunexpress. Nun wollte ich auf Sunexpress classic upgraden, aber es zeigt mir immer nur den Eco-Tarif an, etwas anderes kann ich nicht auswählen. Im April konnte man problemlos zwischen den Tarifen wählen. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank.

• vonschmeling
    geschrieben 1726904863621

Eine Vermutung: Deine Pauschalreise ist seitens des Veranstalters bereits mit dem Tarif Sun classic ausgestattet (20kg Freigepäck).

Schau vielleicht einfach nochmal in deine Reiseunterlagen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • VillaRosengarten
    geschrieben 1726945058830

Erstmal Danke für die Antwort. 20kg Freigepäck sind dabei, das ist der Eco Tarif, wollte auf Classic upgraden, da sind 25 kg Freigepäck und Sitzplatzreservierung inkludiert und das funktioniert eben nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1726951905674 , zuletzt editiert von vonschmeling

Stimmt, ich buche (nur Flug) scheints immer Eco und dachte nur es wäre Classic ... :smirk:

Wenn es im Rahmen deiner Pauschalreise online nicht funktioniert mit dem Upgrade kontaktiere deine Buchungsstelle. Über deren Schnittstelle sollte es möglich sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!