ich schreibe eigentlich selten in foren, hier muss ich mich nach unserer heimkehr nun aber mal äusern. ich fliege im jahr ca 3-4 mal ulaubsziele an, dann und wann auch innerdeutsch beruflich.
hin- und rückflug frankfurt - izmir. schön artig update gebucht(sandwich, 2 kaltgetränke, 5 kilo mehr und sitzplatzreservierung). bein einstieg dachte ich schon, na gottseidank nur 3 stunden. die sitzreihe sind so eng, ich konnte den klapptisch nicht mal ganz runterklappen, 192m und zwei zentner waren selbst bei diversen rumpelanbietern nach hurghada und antalya nie ein problem in den normalen sitzreihen. zum glück war keine schlafenszeit. die taschen für die "bordpapiere" sind zum großteil eingerissen und mit kaugummi, tempos und anderem versaut. ausserdem findet man krepppapierlösungen auch an knarzenden verkleidungen über kopf und am guckloch nach draussen.
2 kaltgetränke wurden geupdatet, eins kam, dann war schluß. durch die kassierei der barzahlenden gäste war einfach keine zeit für einen zweiten durchgang.
hinzu ansagen NUR auf türkisch, der kollege auf dem rückweg war dann etwas redseliger.
die mädels sind ok, nett und professionell.
ich habe noch nie an gegenständen im koffer beschädigungen gehabt. bei meiner partnerin waren selbst nagellackfläschchen kaputt, bei mir eine metalldose(ordentlich mit zwei handtücherin in der mitte gelagert verdellt, duschgel zerrissen.....
ich hätte es am gepäckband wissen müssen, da kamen einzelne kofferrollen, offene kleinkoffer wo die sachen raushingen und total kaputte koffer an. da band sah aus wie ein ersatzteillager. durch die freigepäckgrenze von 30kilo gabs dann doch das eine oder andere orange schildchen an den "koffern und behältnissen".
das war jetzt ein aktueller bericht zu dieser fluglinie, ich werde in zukunft bei meiner reisebuchung darauf achten, mit einer anderen gesellschaft meine schönsten tage im jahr zu beginnen und zu beenden.