• marcusp81
    geschrieben 1440076440000

hallo ans forum

könnte mir jemand freundlicherweise sagen wie lange sunexpress für eine Bearbeitung von Beschwerden ca. braucht?

Wir hatten leider von Hurghada nach Köln eine Flugverspätung aufgrund eines technichen defektes.

Sollten eigentlich um ca. 21:30 in köln landen, sind aber erst um ca. 2:10 gelandet.

danke

lg mac

• pzl64
    geschrieben 1440082130000

Meine Kollegin hat etwa 5 Wochen nach Rückkehr das Geld auf dem Konto gehabt. Ging ohne Probleme, einfach Schreiben aufgesetzt und nach 5 Wochen kam eine Mail und eine Woche später war das Geld auf dem Konto...

• vonschmeling
    geschrieben 1440105978000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck @marcusp81

Hier findest du reichlich Infos zu den verschiedenen Möglichkeiten der Beschwerde bzw Erfahrungen mit deren Erfolg ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • EberhardM
    geschrieben 1440237207000

Lies sich leider nicht vermeiden, dass wir mit Sunexpress fliegen. Die Alternative wäre Bulgarian Air gewesen...

Kann mir jemand sagen ob bei einem SunCafé Menü auch Getränke dabei sind?

Sunexpress hat es anscheinend nicht nötig auf Anfragen per Mail zu antworten, daher wende ich mich mal an Euch. Das wird von unserer Seite aus vermutlich der erste und gleichzeitig letzte Flug mitdieser Airline gewesen sein.

Gruß Hardy

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440238804000

Hardy - es gibt "verbilligte" Suncafe-Menüs, wo du z.B. ein Sandwich+Chips+Softdrink etwas günstiger hast in der Kombi als einzeln gekauft.......du meint vermutlich die vorbestellten SunClassic- und Premium-Meals? Bei den SunClassic-Meals (Sandwichs+Süßigkeit) sind 2 Softdrinks dabei (kein RedBull+CapriSonne).....beim Sun-Premium-Paket (KombiPaket von Premium-Meal+XXL-Seats) sind 5 Getränke dabei - hierbei eingeschlossen 2 alkoholische Drinks...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440239347000

....noch als zusätzliche Info - das kannst du übrigens alles auch auf der HP nachlesen, ich verlinke diese mal und kopier dir den betreffenden Text auch nochmal hier rein:

hier die Seite

SunClassic: Wir servieren Ihnen ein schmackhaftes Sandwich, einen Schokoladenriegel sowie eine Auswahl an zwei nicht-alkoholischen Getränken.

SunPremium: Sie erhalten ein hochwertiges, warmes Menü nach Wahl sowie fünf Getränke auf internationalen Flügen und 3 Getränke auf innertürkischen Flügen.

• EberhardM
    geschrieben 1440247356000

Also, ich bin ja auch nicht ganz doof, ich hab das SunCafe Menü für 12 Euro gemeint und da steht leider nix von Getränk. Wobei ich eigentlich davon ausgehen würde, dass dies bei einem Menü für 12 Euro dabei ist. Z.B. ein Frühstück für 12 Euro, da müsste rein theoretisch auch ein heißes Getränk dabei sein, aber genau diese Info fehlt.

Menüauswahl

Ich gehe mal davon aus, dass ETI den Tarif SunEco gebucht hat, also die reine Flugleistung.

Gruß Hardy

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1440259550000

Du hattest ja nur geschrieben "bei einem SunCafe Menü"....das kann eben mehrere Dinge bedeuten....aber da du das "pure" Bestellmenü für 12 Euro meinst, muß ich dir leider sagen, daß hier KEIN Getränk dabei ist....nur beim Komplett-Paket des Sun-Premiums....bei der reinen Premium-Essensbestellung ist NUR das Essen - das große Fullsize-Tablett - dabei und keine Getränke.....

• stefan.schleisner@telebel.dsl.de
    geschrieben 1440265863000

Hallo Zusammen,

wir sind in den letzten 2,5 Jahren insgesamt 3 mal mit Sunexpress von Köln nch Antalya und zurück gepflogen. Jedesmal ist der Service an Bord schlechter geworden.

Inzwischen findet an Bord nur noch der einmal stattfindende Verkauf von Getränken und der Zollfreiverkauf statt. Keinerlei Fluginformationen über Monitor, schon gar keine Filme oder anderweitige Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Sprache ist nur noch Türlisch oder ein eher schlechtes Englisch. Die Durchsagen des Bordpersonals sind Kauderwelsch. Man fliegt zwar mit einer türkischen Airline, wo ich nicht verlangen kann, dass man Deutsch spricht - wäre auch vermessen - aber ein brauchbares Englisch sollte es schon sein.

Zusammenfassung: Service gleich 0!!!!!!!!!

Wer sich das auf einem fast 4 stündigen Flug antun will, bitte. Aber dann nicht beschweren nur weil man etwas Geld gespart hat.

Wir werden diese Airline zukünftig meiden.

Stefan

• vonschmeling
    geschrieben 1440267935000

Na dann viel Spaß mit den Mitbewerbern im Produktumfeld! :?

Zum einen hast du bei Pauschalreisen wenig Einfluss auf die operating airline, zum andern gibt´s auch bei den an sich sehr beliebten "deutschen" Produkten von Condor über Germanwings bis hin zu TUIfly häufig nix mehr für umme und z.T. keine vorgefertigte Bordunterhaltung.

XQ hingegen führt bald ein System ein, bei dem vom eigenen Gerät Filme etc. bezogen werden können (palme30 berichtet nur wenige Beiträge über deinem wiederholt davon).

Zudem beschäftigt XQ mehr deutschsprachige Cabin Crew und FD Mitarbeiter als jede andere türkische Fluggesellschaft.

Sorry, aber bei so unsubstantiierten Klatschen fliegt mir obligatorisch der Hut weg!

Sie bieten keine "wertvolle Information" für andere Foris (der Sinn dieser Einrichtung Forum) sondern stiften Unsicherheit und Misstrauen.

Die vorherrschende Aufgabe der Cabin Attendents ist für die Sicherheit der Fluggäste in der Kabine zu sorgen, nicht die Darreichung kostenloser Bemmen. Die erfüllen die CMs der Sunexpress imho hevorragend.

Eine Frage, die ich mir immer wieder stelle:

Wozu Monitore, die die Position anzeigen?

Fußt der Wunsch auf der Skepsis, auf dem Flight Deck wisse man nicht so genau auf welchem Wege es von CGN nach AYT geht?

Germanwings hat 2013 16Mio Fluggäste befördert ohne sich je zu "verfliegen" - und zwar ganz und gar ohne Monitore!

Mein Tipp: Auf einschlägigen Seiten im Internet die Streckenführung ansehen, aus dem Fenster schauen und dabei in die zuhause gebaute Semmel beißen - das garantiert vergnügte Anreise auch bei eher rudimentären Englischkenntnissen und macht überflüssiges Gemaule gänzlich obsolete.

Happy landings! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!