• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1441266822000

Daß die Airline wächst, liegt an zwei Tatsachen - einmal, daß mehrere Flieger auch schon übern kommenden Winter operiert werden als bisher bzw. mehr Strecken angeflogen.....und zweitens, daß die Sunexpress das Personal (Cockpit+Kabine) für die Billiglangstrecke der LH ab November stellt....ansonsten find ich den Beitrag von @Alex-Julia durchaus angenehm - auch wenn man sich hier über die mangelnde Rechtschreibung aufregt.....inhaltlich hat sie zumindest recht ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Deschlina
    geschrieben 1441270298000

@vonschmeling

Ich fliege zum ersten Mal und habe eigentlich keine Ahnung was mich an Bord erwartet. Allerdings meine ich gelesen zu haben dass die Condor zumindest Wasser und Kaffee kostenlos anbietet, SunExpress nicht.

Bitte verbessert mich falls ich falsch liege! ;)

• rumsstein
    geschrieben 1441271697000

Verblüffend, wie leicht es die Airlines doch haben, eine Illusion aufzubauen. Wenn sich jemand damit brüstet, dass er in 20 Jahren 1 Million km auf dem Beifahrersitz verbracht hat, erntet er allenfalls Belustigung. Die Airlines erschaffen den Nimbus des Vielfliegers und verleihen zum Beispiel SunExpress Points, um den Kunden zu ködern, an sich zu binden. Dabei suggerieren sie offensichtlich erfolgreich einen gehobenen Status, Erfahrung, Wissen und eine scheinbare Leistung wie die eines dekorierten Soldaten, die nur darin besteht, dass die Flugpreise immer an die selbe Airline entrichtet werden. Aber es funktioniert, wie man hier sieht. Traurig, sehr traurig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1441271938000

@ Vonschmeling: Bist du schon einmal mit Condor durchgeführt von Sunexpress geflogen? Ich hatte das Vergnügen 2 mal im Juli und beides mal war das Bordpersonal von Condor.

@ Deschina: Ja, es gibt Wasser, Tee, Kaffee und was zu knabbern bzw. eine Waffel.

Gruß Mampf

• rumsstein
    geschrieben 1441272833000

Da werden Tausende von Euro für einen AI-Urlaub in Saus und Braus verbraten, aber eine Airline wird aufgewertet, weil sie einen kostenlosen Pappbecher Kaffee springen lässt, manchmal von einer Qualität, die ich zu Hause in den Ausguss kippen würde.

Muss ich das verstehen?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • cjmddorf
    geschrieben 1441273070000

ich verstehe auch nicht, warum es so ein grosses problem sein soll, ein paar euro für einen miesen kaffee oder eine cola zu berappen.

dafür war der flug ja hoffentlich günstig.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Deschlina
    geschrieben 1441274057000

@rumsstein

Ich wollte lediglich wissen ob der Service ein anderer ist wie bei einem Flug mit Condor selber, nicht mehr und nicht weniger!

Und m. M. nach kann man sich dann Kommentare die nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben und lediglich dem "dumm da stehen lassen" des Fragestellers dienen sparen...

Ob mein Urlaub "tausende Euro" gekostet hat, es ein AI-Urlaub oder nur HP oder ÜF ist lasse ich jetzt einfach offen um weiteren Raum für Spekulationen und unnötige Kommentare zu lassen...

Aber danke für alle netten, hilfreichen Antworten! :-)

• rumsstein
    geschrieben 1441276129000

@Deschlina: meine Anmerkungen hat sich weniger auf Dich bezogen, sondern allgemein auf die Eigenart vieler Beiträge, Fluglinien wegen eines für-lau Kaffes oder eines kostenlosen Gummibrötchens zu qualifizieren bzw. disqualifizieren. Angesichts der Diskrepanz zwischen dem Gesamtpreis einer Reise, der auch bei Mieten einer Lehmhütte ohne AI den Preis für einen Kaffee um ein Vielfaches überschreitet, scheint mir die Diskussion generell ein Sturm im Pappbecher zu sein.

Also nix für ungut :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!