• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444167320000

Nein, nicht nur - aber die Plätze sind überwiegend an den Veranstalter verkauft...d.h. es gibt nur sehr wenig Gäste, die nur den Flug dorthin buchen und nicht via Veranstalter bzw. Pauschalreise dies organisieren....z.B. die Flüge morgen nach HRG von D aus kann man schon gar nicht mehr buchen als "nur-Flug", obwohl noch Plätze verfügbar sind - d.h. das Kontigent wird überwiegend von den Veranstaltern eingesahnt......und daß die TO hier trotz "nur-Flugbuchung" auch ein Sandwich bekam, liegt wohl darin, daß sie so ziemlich die einzigen vermutlich waren und/oder genügend Sandwich beladen waren und/oder einige Gäste freiwillig darauf verzichtet haben und man deshalb nicht akribisch mit Liste abgearbeitet hat...wie sie ja geschrieben hat, wurde von ihr ein SunClassic dazugebucht, was natürlich so auch beladen war - d.h. das war der Grund, daß sie zwei Sandwich+ihre zwei Freigetränke+Wasserbecher bekam...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1444171676000

Wie jetzt - Zufall oder Tarif? :frowning:

Ich vermute Tarif ... sorry, palme - aber du sprichst etwas wirr ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444171999000

Wie - Zufall oder Tarif? Die TO hat NUR-Flug gebucht...deshalb stand ihr eigentlich nichts zu....sie hat aber den SunClassic gebucht - d.h. mit dieser Zusatzbuchung bekam sie 1 Sandwich+2 Freigetränke.......an Bord jedoch wurde sie beim ersten Servicedurchgang mit den "Frei-Sandwich" ebenso berücksichtigt UND bekam zusätzlich noch das extra beladene SunClassic-Sandwich, welches ja auch so geordert wurde.....eigentlich stand ihr nur das SunClassic-Sandwich mit den 2 Freigetränken zu.....es war wohl ein Versehen/Zufall - oder wie auch immer - daß sie schon beim ersten Servicedurchgang mit der Freiabgabe berücksichtigt wurde.....jetzt etwas klarer?

• vonschmeling
    geschrieben 1444172374000

Nö ...     :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444202057000

Treffen sich zwei Blondinen . . . :laughing:

*duckundwech*

• tommy1972
    geschrieben 1444228636000

Ich mache es mal einfach so.

Abflug MUC

XG 2325 MUC HRG über EPV buchbar. Kein Sandwich automatisch inkludiert. Bestellung von Premium Meals, bzw. SunPremium oder SunClassic möglich.

XG 4889 MUC HRG Vollcharter, EPV nicht möglich, Sandwich automatisch über Reiseveranstalter inkludiert. Special Meals bzw. SunClassic kann optional hinzugebucht werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1444329775000

Womit "überwiegend alle" als Paradoxon geoutet ist:

"Alle" ist obligatorisch, "überwiegend" fakultativ.

Trotzdem: Maaaahlzeit und kauft Menüs - sie sind besser als man denkt! ;)

• rumsstein
    geschrieben 1444331325000

Stimmt, wenn man sehr schlecht von ihnen denkt ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1444349489000

Es geht ja meistens nicht darum, daß die Menüs/Essen nicht schmecken würde, sondern daß man schlicht und einfach zu geizig ist, sich dies an Bord zu leisten....wie man hier verfolgen konnte.....in diesem Zusammenhang möcht ich ganz kurz nur auf die - seit dem 27.9.15 - neuen Menüs hinweisen, die preislich absolut ok sind und individuell zusammenzustellen......d.h. im Klartext - 1 Hot Snack (Pizza, Wrap) oder Sandwich + Softdrink (Cola, Fanta, Sprite, Cola Zero) = 6 Euro.....erweiterbar durch Chips oder Kuchen = 7 Euro......die beiden heißen Essen - Lasagne+Nudeln - für weiterin 7 Euro.....und die Kombi aus dem "neuen" Lavazza + Kuchen = 4,50 Euro......Alles vom Geschmack + Inhalt her einwandfrei - nur gehts leider vielen nur um die paar Euro, die man für sowas berappen muß....und nicht darum, daß es evtl. nicht munden könnte  :?

• rumsstein
    geschrieben 1444372970000

Ich versuche, mal nur so zur Abwechslung, fair zu sein. Nein, schlecht ist die zusätzliche Verpflegung bei XQ nicht, und auch nicht überteuert. Wie viele Reisende im ICE von Frankfurt nach München gehen in den Speisewagen? Mit Sicherheit weit unter 5 %. Gehe ich in den Speisewagen? Höchst selten und nur dann, wenn ich vorher nichts Gescheites essen konnte und danach auch nichts in Aussicht steht, also der Nahrungsaufnahme wegen. Und genauso sieht es beim Flieger aus. Ich habe keinen Spaß daran, mit wenig Platz irgendetwas aus einer Plastikschüssel zu essen, - im Speisewagen kann man es sich wenigstens noch gemütlich machen - und ich weiß, dass ich innerhalb der nächsten 5-6 Stunden (bei einem Türkeiflug) ordentlich etwas auf die Zähne bekomme. Der wesentliche Unterschied: viele, die sich hier beschweren, haben es noch im Kopf, dass man im Flugzeug gratis verpflegt werden muss, weil das halt schon immer so war. In Fernzügen gab es noch nie etwas kostenlos zu essen. In 10-20 Jahren, wenn das Gratisdenken aus den Köpfen verschwunden ist, wird sich auch keiner mehr aufregen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!