• tommy1972
    geschrieben 1448440086000

@ Alfred die Frage einmal andersrum gestellt. Wo soll es den hingehen. Bei Flügen nach RKT werden in den Reihen 1 bis 16 die Passagiere der Sunshine Class untergebracht. Egal wie der Sitzabstand erst einmal ist, aber der Mittelplatz ist frei und ab Anfang Dezember soll es für diese Passagiere auch ein Entertainment System in Form eines iPads geben.

In der Unternehmensbeschreibung ist tatsächlich nur 16 und 18 als XL ausgewiesen. An Bord werden die Reihe 1ABC und 2DEF ebenso als XL verkauft. Sitzabstand ist gefühlt größer da kein Sitz davor jedoch die Trennwand ist. Gefühlt halte ich die Reihe 2DEF für angenehmer.

Ich persönlich würde entweder die Reihe 2DEF oder 18 ABCDEF als XL Sitz bevorzugen. Up to you und viel Spass an Bord.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1448443522000

Nach RKT nicht, "nur" nach BJV.

Allerdings wird ab drei Stunden Flugzeit für mich - aufgrund meiner Größe - jeder normale Sitz eine qualvolle Angelegenheit.

Im Grunde genommen benötige nur ich den XL-Sitz, dem Rest reichen die normalen Plätze(z.B. Reihe 19 hinter mir). Es scheint aber so, dass man die XL-Sitze Online im Komfort-Tarif nicht kostenpflichtig dazubuchen kann(zumindest habe ich diese Funktion nicht gefunden). Frei sind die Sitze jedenfalls.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    geschrieben 1448446156000

@Palme

Ich hab dem großen Mädchen nicht die Antwort erklärt sondern die Frage.

Es ist nun einmal so, dass nicht alle Plätze auch online reserviert werden können.

Daher nützt es ziemlich wenig zu wissen, dass die der Reihe 2 "schön" sind ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1448446401000

Edit

Nun habe auch ich die Funktion gefunden, wo man den XL-Platz separat dazubuchen kann.

Nun stellt sich die Frage, ob die Änderung des Platzes(im Komfort-Tarif muss man ja den Platz vorab bestimmen) zusätzlich zu den Kosten für den XL-Platz aufpreispflichtig ist?!?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Steffi121171
    geschrieben 1448542809000

Kurzes Update zu unserer Rückreise gestern von Hurghada nach Leipzig mit Sunexpress, Flug Nr. XG 4758:

Abflug ca. 1 h 20 min verspätet. Die Begründung des Piloten waren "Unstimmigkeiten von 4 Passagieren". (Diese wurden, während des laufenden Bordings wieder vom Flieger gebeten und später wieder an Bord gelassen). Entschuldigung vom Piloten während des Fluges bei diesen 4 Passagieren.

In Leipzig gelandet, teilte der Pilot uns mit, dass das Gepäck aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mitgenommen wurde. Das Gepäck sollte nach seiner Auskunft heute nachkommen.

Auch die Chefflugbegleiterin sagte beim Aussteigen nochmals, dass dies aus Sicherheisgründen besser war.

Wir bekamen in der Flughafenhalle Handzettel, auf welchen wir nun unser Gepäck zunächst einmal als Verlust melden mussten.

Update Ende.

P.s. Gott sei dank haben wir keine Winterklamotten im Gepäck gehabt. Man ist das kalt hier:-)

Es gibt immer wieder Menschen, die sich vorab über nix informieren und sich im Nachhinein beschweren, dass sie nicht informiert waren!
  • asko11
    geschrieben 1448566358000

Hallo zusammen !

Muss mich hier mal positiv zu Sun Express äussern.

Sind am 18.10 von München aus in die Türkei geflogen (Gazzipasa)

Der Hinflug hat sich um 9 Stunden verschoben.

Der Rückflug war leider auch mit Verspätung von 3:45 h.

Waren vorab in Richtung Gazzipasa unterwegs , als ddr Busfahrer kurz vor dem Airport die Nachricht bekam, dass wir nicht von Gazzipasa fliegen sondern von Antalya.

Sind dann dadurch erst 3:45 h später geflogen.

Habe mich dann nach dem Urlaub an Sun Express per Email gerichtet, mit der Bitte auf Entschädigung .

Nun haben wir insgesamt für beide Flüge für 4 Personen 3200 Euro an Entschädigung zurück bekommen .

Für den Hinflug 1600 Euro sind schon auf unseren Konto und für den Rückflug warten wir noch auf die 1600 Euro. Gehe aber von aus, dass es die Tage gut geschrieben wird .

War zwar ne ziemlich lange An und Abreise, weil wir mit Zug zum Flug gebucht haben ( waren jeweils 24 Std. unterwegs )

Das dass ohne Anwalt geklappt hat , finde ich mehr wie lobenswert !

Danke Sun Express

• pw6604
    geschrieben 1448708784000

Am 13.11. von Karlsruhe nach Antalya und am 27.11. zurück geflogen.

Beide Flüge waren ausprochen angenehm, was auch an den zugebuchten XL-Sitzen lag.

Ansonsten pünktlich, nettes deutsch sprechendes Personal und sauber.

Auf dem Rückflug schien es eine funkelnagelneue Maschine zu sein, zumindest im Innenraum. Hier auch ein besseres Platzangebot, da sich die Schwimmwesten nun nicht mehr unter den Sitzen befinden.

• dutzke
    geschrieben 1448718999000

Hat jemand Erfahrung mit der sunshineclass gesammelt, fliege mit XG in dieser Klasse am 30.11.15 von Leipzig nach Ras al Khaimah. Wie läuft´s mit Per-boarding, freiem 3. Sitz und Entertainment usw.usw. tatsächlich? VG aus Berlin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1448774273000

Die Sunshine geht bis max. Reihe 11, wobei der Mittelsitz - sprich B und E immer frei bleiben.....ebenso werden diese Gäste als erster geboardet.....ein Entertainment gibts leider noch nicht, aber als Entschädigung dafür bekommt man einen 25 Euro-Gutschein an Bord ausgehändigt, mit dem man im Dutyfree an Bord Einkaufen kann....pro Person versteht sich....kann für den Hin- oder Rückflug eingelöst werden....desweiteren gibts ein warmes Essen sowie Getränke frei - auch Alkohol natürlich....falls du noch weitere Fragen hast, gerne her damit, war erst vor kurzem auf dieser Strecke anwesend.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • snake02
    geschrieben 1449048796000

Hallo,ich habe mal eine Frage bezüglich der Abfertigung von Sunexpress im Flughafen Hurghada.

In welchem Terminal wird Sunexpress aktuell abgefertigt ? Im alten oder im neuen ?

Gruß Jens und denkt daran:Am Abend ist mit zuhnehmender Dunkelheit zu rechnen :))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!