• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449587147000

dutzke - siehste - genauso hab ichs dir gesagt.....und es wär auch meine Empfehlung gewesen, die Gutscheine schon aufm Hinflug einzulösen, da die Maschine ja mitm selben Cateringsbestand zurückfliegt und nicht in RKT neu bestückt wird - somit kommt eben leider vor, daß manche Dinge nicht mehr verfügbar sind, da eben alle Gäste der Sunshineclass diesen Gutschein einlösen.....das hat sich aber erledigt, sobald das Entertainment an Bord eingebaut ist....

Die finsteren Gestalten hab ich auch gesehen - allerdings wußte ich dann wenigstens, daß ich mich nicht mehr im bayrischen München befinde, sondern im arabischen Lande - was auch positiv zu erwarten war nach dem Flug.. ;) ...die Gestalten haben uns schon bei der Enreise abgefertigt und zum Taxi gebracht - was reibungslos funzte und wo man das ein oder andere Späßchen miteinander machte.....kann nur von sehr hilfsbereiten und freundlichen Leuten berichten - und die dunkle Bräune hätt ich übrigens ja auch gern ohne "Hilfsmittel"  :D

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dutzke
    geschrieben 1449687628000

@goldi

Die Bemerkungen zum Einchecken und Pre-Boarding sind durch ein Komma (ein Trennungszeichen) getrennt. Das Einchecken lief wegen der wenigen Leute schnell, obwohl über meinem Schalter "Peschawar" stand, aber das in den Leistungen (hier FTI) avisierte Pre-Boarding fand nicht statt. Ich empfand es in Leipzig als sehr hilfreich, Gruppen zu trennen und zu priorisieren.

@Palme30

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich meinte mit finsteren Gestalten nur die zwei Dutzend Passagiere nach Peschawar. Diese trafen wir in der Wartehalle beim Boarding wieder, da RKT ein sehr kleiner Flughafen ist. Die Emiratis waren in allen Belangen tolle Gastgeber und extrem freundlich und hilfsbereit. Außerdem haben sie ein großes Spektakel zu ihrem 44. Gründungstag abgeliefert, wer am 2.12.15 dort war, weiß was ich meine.  ;)

PS: beim nächsten Mal trotzdem Emirates  :D

• Schneeglocke57
    geschrieben 1450588065000

Ich befinde mich gerade am Flughafen Nürnberg zum Abflug nach Marsa Alam. Abflug wäre um 4:20 Uhr gewesen. Durchsage im Boardingbereich: Leider verspätet sich Ihr Abflug, da die Crew nicht da ist. Neue Abflugzeit 8:30!! Super Urlaubsbeginn.

• Mam62
    geschrieben 1450605150000

Ruhe bewahren.

Du hast doch Urlaub. Und Du wirst heute auch am Ziel ankommen. Wenn Du an solchen Dingen Dein Urlaubsglück festmachst, versaust Du es Dir nur selber.

Noch vor hundert Jahren hätte die Anreise länger gedauert, als Dein Urlaub in der jetzigen Zeit.

Ausserdem kann ja der Crew etwas passiert sein oder die ursprünglich geplante hatte eine Verspätung oder ähnliches. Was der Airportansager 1. nicht unbedingt weiß und 2. sicher nicht bekanntgeben würde.

Ganz sicher würdest Du nur ungern mit einer Crew fliegen, die keine Ruhezeit einhalten konnte.

Und zwei, drei Ersatzmanschaften an jedem Airport vorzuhalten dürfte die Ticketpreise in Höhen jagen, die auch keinem recht wären.

• Armin
    geschrieben 1450608431000

@schneeglocke

..genau..ganz entspannt urlaubsmäßig sehen...außerdem ist es fair daß es mit fehlender Crew begründet wird..

..das schafft außergewöhnlich gute Voraussetzungen zum Erhalt der Verspätungsentschädigung von 400€/Person nach EU VO251/04.

• dianaundelisa
    geschrieben 1450638621000

Hallo,

gibt es aktuell was zu essen auf den SunExpress Mittelstreckeflügen?

Meine Freundin sagte mir, sie hatte ein Sandwich. Laut Internet und Reiseveranstalter gibt es gar nichts.

Bin am Überlegen, das Upgrate zu buchen (Sitzplatz, 5 kg mehr Gepäck und Sandwich-Box mit 2 alkoholfreien Getränken). Sitzplatz würde ich sowieso reservieren wollen.

Vielen Dank

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1450642607000

Ich habe auch aktuell ein Sandwich und den Wassernapf erhalten  ;) .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1450649965000

Es liegt nicht an Sunexpress, ob es was zu Essen gibt oder nicht - sondern rein, was der Reiseveranstalter hier vorsieht.....und auf den derzeitgen Flügen nach RMF+HRG+LXR gibts - bedingt durch den RV - diese TCML´s - sprich Sandwich+Wassernapf gratis.....der Rest wird im BOB-Verfahren durchgeführt - sprich Softdrinks, Hot Meal, Snacks usw. ....@dienaundelisa - wenn ihr dieses SunClassic bucht, dann bekommst du quasi 2 Sandwich - eines "via Reiseveranstalter" und dann deinen Anspruch aufgrund der SunClassic-Buchung.....plus diese zwei Softdrinks natürlich.....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1450651686000

dianaundelisa, es gibt bei XQ natürlich etwas zu essen. Kannst Du auch auf der homepage einsehen.

Ich habe bisher bei jedem Flug mit XQ ein wohlschmeckendes Menü genießen dürfen. Übrigens ganz ohne einen RV. ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1450654175000

Curi - der Wortspielwitzige:) Es ist noch kein Gast verhungert auf dem Flug - der BOB-Service wird ja immer schön durchgeführt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!