Bitte in den Stuhlkreis, wer die Massage noch nicht gerafft hat ...
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1450816277000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1450832344000
Der Stuhlkreis als totalitäres Herrschaftsinstrument in der Pädagogik
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1450861707000
Noch einmal mit Hinweis auf die Website von SunExpress - bei Nur-Flug-Buchung:
Bordverpflegung ist im SunEco-Tarif nicht inkludiert - Hier nachzulesen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1450873111000
Solltet Ihr die Reise bei einem Reisebüro buchen, so steht dieses in der Pflicht euch über die inkludierten Leistungen zu informieren.
Bei einer Buchung über das Internet empfehle ich einfach alles durchzulesen.
Es kann heute nicht mehr pauschal davon ausgegangen werden, dass es entweder etwas gibt oder nicht und wenn es etwas geben sollte, in welchem Umfang.
Und man soll es kaum glauben, es gibt auf SunExpress Flügen hin und wieder sogar ohne weiteren Kosten Alkohol als Freiabgabe. Aber das führt zu weit und bedeutet auch, dass man das entsprechende Produkt bucht.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine Frohe Weihnacht.
-
geschrieben 1450884159000
Ganz aktuell: XQ Flug am Montag von CGN nach AYT : Männe und ich sowie ein paar andere bekamen zwei Getränke, eine Sandwichbox mit Platznummer und Name drauf, alle anderen mussten zahlen. Gezahlt haben wir auch, aber vorher fürs Upgrade. 20 € pro Person und Strecke, inkl. 5 kg zusätzliches Freigepäck und Sitzplatzreservierung. Und umsetzen wäre nicht drin gewesen, denn der Flieger war ausgebucht. Fazit: man bekommt, was man bezahlt. Schöne Weihnachten!
-
geschrieben 1450921581000
"Aaaton" - gleich biegt die Reiseameise um die Kurve und lässt wissen, dass das letzte Woche noch vollkommen anders gehändelt wurde und sie noch nie ohne freie Krume flog ... ob´s einem andern taugt oder nicht? - schietegal!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1451300953000
Wie lange muß man ca bzgl Entschädigungszahlungen Geduld haben bei SunExpress? Unser Rückflug von Fuerteventura Ende November hatte 14,5h Verspätung. Ich habe gleich nach Rückkehr eine Mail an Sunexpress geschrieben, aber da rührt sich bisher nix.....
Hat da jemand Erfahrungen, ob das von denen in der Regel anstandslos gezahlt wird, oder ist da mit Widerstand zu rechnen? Wie lange ist in etwa die Bearbeitungszeit? Ist meine erste Erfahrung was Verspätungen betrifft.....
-
geschrieben 1451301726000
Erste (negative)Antwort nach acht Wochen, Geld zurück nach 13 Monaten durch Gerichtsverhandlung.(allerdings XQ und nicht XG)
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1451302551000
Alfred_Tetzlaff:
Erste (negative)Antwort nach acht Wochen, Geld zurück nach 13 Monaten durch Gerichtsverhandlung.(allerdings XQ und nicht XG)
was das vor oder nach dem Grundsatzurteil des EuGH, wo die Tabellen mit der Entschädigung als Richtlinie rauskamen?
Ich warte jetzt 4 Wochen auf Antwort, hatte Frist gesetzt bis 31.12., das sollte eigentlich ausreichen, oder!? Ich denke ich warte noch 2-3 Wochen aufgrund der Feiertage, dann gebe ich es zum Anwalt.....
-
geschrieben 1451303643000
Die Verhandlung war 2013....ein Grundsatzurteil gibt es meines Wissens nicht - die Airline kann sich immer noch (wie in meinem Fall) auf außergewöhnliche Umstände berufen.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera