• urlaubsbine64
    geschrieben 1469653783000

Hallo

Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit der neuen Boeing 777 300 von Swiss gemacht hat,wie ist der  Sitzplatzabstand und der Sitzkomfor.Mein Mann ist 1.85 cm und wäre froh wenn er Infos erhalten würde. Auf einen Reisebericht von euch würden wir uns freuen

urlaubsbine64
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mkfpa
    geschrieben 1472592564000

Ich bin 181 cm und bin vor gut einer Woche in Y die 777-300 der Swiss geflogen. Sitzabstand war für mich in Ordnung und 4 cm mehr sollten da auch kein Problem sein. Die Sitze fand ich allerdings unbequem und meine Wirbelsäule hat sich heftig beschwert.

Positiv fand ich dass der Touchscreen des Entertainment Systems problemlos funktioniert hat und dass das ISE nicht einmal ausgefallen ist. Weniger gut finde ich dass der Bildschirm fix montiert ist. Wenn der Vordermann den Sitz zurück lehnt ist die Sicht nur noch bedingt ok.

Das Essen ex ZHR war richtig gut und der Service voll in Ordnung. Die aufgebauten Snacks, zur Selbstbedienung, konnten mich allerdings nicht überzeugen. Da hätte ich zumindestens auch etwas nicht Süßes erwartet. Aber man konnte sich jederzeit beliebige Getränke (außer dem was aufgebaut war) in der Galley im Heck holen.

Zwar etwas OT, aber den Hype um die neue Business Class Lounge in ZHR kann ich nicht verstehen. Ja, ist ja nett dass dort Speisen frisch zubereitet werden aber in Summe finde ich z.B. die Air France Lounge in CDG, auch ohne diesem Gimmick, besser. Und sogar die alte Swiss Lounge hat mir, in Summe, besser gefallen.

• alekue
    geschrieben 1474183739000

urlaubsbine64:

Hallo

Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit der neuen Boeing 777 300 von Swiss gemacht hat,wie ist der  Sitzplatzabstand und der Sitzkomfor.Mein Mann ist 1.85 cm und wäre froh wenn er Infos erhalten würde. Auf einen Reisebericht von euch würden wir uns freuen

ich (1,93m) bin gestern zurückgekommen aus Bangkok mit der 777. Es ist nicht besser oder schlechter als bei den anderen Airlines. Wir hatten die Reihe 50, also die erste 2er Reihe im Heck und ich konnte meine Beine dort gut breit machen. Allerdings tut irgendwann der Kopf weh weil man immer schräg auf den Bildschirm gucken muss (man hat ja 3 vor sich). Man hat dann auch einen schön großen Tisch weil man ja auf zwei Tischen essen muss. Was mich allerdings sehr genervt hat, war diese eine!!! Flugbegleiterin, die in dem 11 Stunden Flug es nicht einmal geschafft ohne am Vordersitz anzuschlagen durchzukommen i. Einmal wurde mir dabei mein Getränk über die Hose geschüttet. Ein Sorry gab es nicht. Entweder der Wagen oder sie selber - sie hat es nicht geschafft. Andere haben es es auch hinbekommen :-D

Ansonsten kann ich nicht meckern. Essen war auch absolut ok, nicht zu vergleichen mit LH auf dem Hinflug.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Suppenfan
    geschrieben 1494353437064

Hallo,

mein Flug geht mit Swiss von FRA nach LAX in 777 300 Eco. Wenn man sich bei Swiss einloggt werden einem einige Angebote unterbreitet. Sitzplatzreservierung (gegen Bezahlung), eine Überraschung ordern u.a.. Auch kann man ein Gebot für einen Businessplatz abgeben und darüber würde ich gerne mehr erfahren. Finden kann ich in Bezug auf Erfahrungswerten im Internet nicht wirklich viel. Ist das so unattraktiv und teuer? Oder gibt es das noch nicht so lange und gibt es deswegen kaum Berichte?

Gibt es hier jemanden, der das schon ausprobiert hat oder ausprobieren wollte und warum dann doch nicht?

• KaddamauzZ
    geschrieben 1495567565876

Hallo Zusammen,

Ich habe über einen Reiseveranstalter eine Pauschalreise gebucht und werde von Hamburg nach Fuerteventura fliegen mit Zwischenstopp in Zürich. Alle Flüge sind mit Swiss. Die Umsteigzeiten erscheinen mir mit Hinflug 1 Stunde und Rückflug 50 min recht knapp... Ist das überhaupt zu schaffen? Und was geschieht mit dem Gepäck? Wird das automatisch in den anderen Flieger transportiert oder muss das neu aufgegeben werden?

Die nächste Frage taucht beim Thema Sitzplatzreservierung auf.. Ich hätte zumindest bei der längeren Strecke Zürich - Fuerteventura gerne einen Fensterplatz, kann ich mir vorab ein Fensterplatz reservieren? Ich habe ja den Flug nicht direkt bei Swiss gebucht, sondern über den Reiseveranstalter.

Über Antworten freue ich mich sehr.

LG

• alekue
    geschrieben 1495571154318

Die Umsteigezeit reicht aus, das Gepäck wird durchgecheckt bis zum Ziel. Die Teilstrecke ab Zürich wird dann mit Edelweiss geflogen. Bei der Reservierung wird dir dein Reisebüro behilflich sein, ist aber nicht kostenlos.

• urlaubsbine64
    geschrieben 1498314890266

So nun ist es fast soweit und ich habe noch mal eine Frage

-unsere Flugnummer ist LX180 Abflug Zürich 17.55,seit ca 1Woche schaue ich auf,, Abflug Zürich,,und da steht immer Codshare TG7103

was ich bis jetzt herrausgefunden habe ist das es auch eine Boeing 777 300 sein soll.Kann es sein das es so ist, weil in meinen Flugunterlagen steht davon nichts.

-Wir haben Sitzplätze reserviert würden die so übernommen werden

Wäre schön wenn jemand dazu etwas sagen könnte,wäre ja keine verschlechterung :blush:

urlaubsbine64
  • alekue
    geschrieben 1498318754492

Ihr fliegt wie gebucht mit der 777 von Swiss.

• bernhard707
    geschrieben 1498319804842

Der Flug LX180 ZUR - BKK um 17:55 mit fiktiven Datum sollte lt. HP von SWISS in einer B777-300ER oder evtl. einem A340-300 durchgeführt werden, kann aber duchaus auch die Codeshare TG7103 haben.

Welche der beiden ggfls. ein paar Tage vor dem Abflug auf der HP von Swiss unter 'Meine Buchungen verwalten', oder beim Kundenservice von SWISS abklären.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!