Ich bin 181 cm und bin vor gut einer Woche in Y die 777-300 der Swiss geflogen. Sitzabstand war für mich in Ordnung und 4 cm mehr sollten da auch kein Problem sein. Die Sitze fand ich allerdings unbequem und meine Wirbelsäule hat sich heftig beschwert.
Positiv fand ich dass der Touchscreen des Entertainment Systems problemlos funktioniert hat und dass das ISE nicht einmal ausgefallen ist. Weniger gut finde ich dass der Bildschirm fix montiert ist. Wenn der Vordermann den Sitz zurück lehnt ist die Sicht nur noch bedingt ok.
Das Essen ex ZHR war richtig gut und der Service voll in Ordnung. Die aufgebauten Snacks, zur Selbstbedienung, konnten mich allerdings nicht überzeugen. Da hätte ich zumindestens auch etwas nicht Süßes erwartet. Aber man konnte sich jederzeit beliebige Getränke (außer dem was aufgebaut war) in der Galley im Heck holen.
Zwar etwas OT, aber den Hype um die neue Business Class Lounge in ZHR kann ich nicht verstehen. Ja, ist ja nett dass dort Speisen frisch zubereitet werden aber in Summe finde ich z.B. die Air France Lounge in CDG, auch ohne diesem Gimmick, besser. Und sogar die alte Swiss Lounge hat mir, in Summe, besser gefallen.