• ginus
    geschrieben 1381873368000

Oje habe ich was Schlimmes gemacht? Ein todeswürdiges Verbrechen begangen?

Ich gebe zu, ich habe die Verlinkung übersehen, wohl weil ich mit den Augen schon beim nächsten Posting war und dem Swiss-Edelweiss Zusammenhang, zu dem ich Stellung nahm. Keinesfalls sollte es ein dezenter Hinweis in Richtung einer anderen Verlinkung sein.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • abcerdbeere
    geschrieben 1384808752000

Hallo liebe Community,

ich plane im nächsten Sommer mit Swiss von Hannover über Zürich nach Dubai zu fliegen.

Aufgrund der für mich angenehmeren Flugzeiten habe ich mich für Swiss und nicht wie beim letzten Mal für Lufthansa entschieden.

Jetzt meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit Swiss auf der Reise nach/von Dubai? Ich freue mich auf jeden Bericht (möglichst in Bezug auf Economy).

Liebe Grüße!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • abcerdbeere
    geschrieben 1384885806000

Viel Dank für den Tipp! Das habe ich schon gemacht, aber leider nichts für diese Strecke und Economy gefunden :( Deshalb habe ich gehofft, dass hier jemand genau darüber berichten kann. Vielleicht findet sich ja noch jemand :)

• abcerdbeere
    geschrieben 1384897142000

Nochmals vielen Dank für die Antwort. Wahrscheinlich mache ich irgemdwas falsch, aber für die entscheidene Strecke Zürich-Dubai bzw. umgekehrt findet sich gerade einmal eine Bewertung. Und das ja auch nur in Punktzahlen. Ich schreibe hier, weil ich mir persönliche Erfahrungsberichte erhofft habe. Es hat ja auch noch Zeit, bis ich fliege. Vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand, der persönlich berichten kann, da die Berichte auf den entsprechenden Bewertungsportalen doch eher oberflächlich sind. Wenn da zum Beispiel steht "der Service war schlecht", dann weiß ich ja noch nicht, was am Service schlecht war und kann nicht abschätzen, ob mich das genauso stören würde. Wenn ihr versteht, was ich meine :D

Liebe Grüße

• Luftibus77
    geschrieben 1384940276000

Was willst Du denn genau wissen?

Bin die Strecke ZRH-DXB schon 2 mal mit Swiss geflogen (das letzte mal vor genau 1 Jahr) und auch schon EK. Da ich aber immer ab ZRH fliege, kann ich Dir keine Infos zum Umsteigen in Kloten geben.

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • abcerdbeere
    geschrieben 1384980878000

@ mk116:Nein, ich habe noch nicht gebucht. Und ich habe mich ja bewusst für dieses Forum als Informationsquelle entschieden, da ich die Bewertungen auf HolidayCheck schätze. Es ist zwar sicher lieb gemeint, dass ich auf andere Websites verwiesen werde. Dennoch möchte ich die Möglichkeit nutzen, mich auch hier zu informieren. Ich wusste nicht, dass es damit in einem Forum eben für Erfahrungsaustausch Probleme gibt. ;)

@Luftibus77: Mich interessiert zum Beispiel, was es zu essen gab, wie es geschmeckt hat, wie der Service an Bord war, wie oft auf dem Flug Getränke angeboten wurden und ob die Crew freundlich oder genervt rüberkam und ob es sonst irgendetwas zu bemängeln gab oder über besonders positive Erlebnisse berichtet werden kann. Für mich auch immer wichtig, da ich dementsprechend mein Handgepäck packe: wie ist die Temperatur an Bord. Auf dem Flug mit der Lufthansa nach Dubai fand ich es zum Beispiel sehr kalt, wohingegen der SunExpress Flug in die Türkei fürchterlich warm war (ich weiß, diese beiden Fluggesellschaften sind absolut nicht vergleichbar :D ). Sicher sind das alles subjektive Einschätzungen, dennoch helfen sie mir sicherlich bei der Entscheidung, ob ich wieder die Lufthansa oder Swiss mit den angenehmeren Flugzeiten wähle. Ich freue mich auf deine Antwort :)

• vonschmeling
    geschrieben 1384982642000

Nun werden dich vermutlich auch subjektive Berichte über die Kabinentemperatur nicht wirklich weiterbringen in der Feinjustierung, und "es gab eine Nudel" wenig erhellend sein bezüglich der kulinarischen Qualitäten?

Nur mal so ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!