Wir flogen am 24.03.2013 von Karlsruhe Baden/Baden nach Antalya, TWI406. Es sollte ein Direktflug sein, Abflug 19:20 Ankunft 23:45. Zuerst hieß es wir fliegen um 19:10 Uhr, dann über Hamburg Uhrzeit unklar. Es gab eine Infos von TWI, Um 19:55 Uhr flogen wir dann nach Hamburg mit einer Std. aufenthalt im Flugzeug, die Türen waren wegen der Betankung offen und es wehte ein eisiger Wind durch das Flugzeug, Kerrosienduft inklusive. Dann 3:45 Std. Flug nach Antalya. Die Boardverflegung war ein einfaches Käsebrötchen, Getränke wurden 2 mal ausgegeben. Der Flug selbst, die Landung und die Kofferausgabe waren Ok.
Tailwind Airline
-
geschrieben 1365430577000
-
geschrieben 1365684912000
Hilfe!! wer kann mir etwas neueres über die Fluggesellschaft Onur Air berichten!
Ich fliege mit Tailwind nach Antalya und mit Onur Air zurück.Über Tailwind habe ich mich inzwischen schlau gemacht aber über Onur Air nur ältere Beiträge gefungen.
Bitte meldet Euch
Grüße Berziege
-
geschrieben 1365685015000
Nutze bitte den Thread zu Onur Air um Dich entsprechend zu informieren. Hier ist es vollkommen falsch platziert.
-
geschrieben 1368104486000
H I L F E !
Habe im Forum bereits mehrfach gelesen, letztmalig von Himbeere1974 , das die Frage auftaucht, wie man eine Sitzplatzreservierung bei Tailwind vornehmen kann.
Wir haben es auch mehrfach versucht, online zu buchen, denn mein Mann ist 2 m groß und ich habe auch eine stadtliche Größe von 1,92 m. Immer wieder bekamen wir eine Fehlermeldung.
Dann haben wir eine Email geschrieben, die wir in englisch oder sogar türkisch verfassen mussten, da wir in deutsch keine Antwort bekamen. Wir bekamen irgendwann die Antwort, dass wir am 21.02. erst reservieren können, da wir erst am 31.08. fliegen würden..... das war aber auch nicht möglich.
Nach weiteren 5 Emails wurde uns mitgeteilt, dass nur ein Monat vorher reserviert werden kann, da der Flug dann erst hinterlegt wird.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Sitzplatzreservierung????
Wir haben Bedenken, dass wir nachher zu spät sind, da der Informationsfluss nicht reibungslos gelaufen ist und wir dann als lange Menschen keine Notausgangsplätze bekommen.
-
geschrieben 1368114627000
Herpes nur vom hinschauen,
flog am Sonntag mit Tailwind von Antalya nach Stuttgart und ich muss sagen sowas hab ich noch nicht erlebt
Was für eine Dreckschleuder die Rückenlehnen verschmiert von oben bis unten noch alte Brötchen in der Ablage und die Klapptische waren nur mit Taschentuch anzufassen und abzudecken um einen Becher abstellen zu können. Das Salatblatt auf dem Brötchen sah aus wie vom Kompost und die Toiletten stanken so, das ein würgereiz die folge war.
-
geschrieben 1368136364000
Ein herzliches Willkommen hier im Reisforum von Holyday Check
Hallo
Schreib doch vlt am besten mal Himbeere1974 per PN an,
sie könnte Dir evtl inzwischen Auskunft dazu geben..
L.G
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1368137268000
Ich nehme an, ihr habt eine Pauschalreise gebucht?
Richte den Wunsch zur Reservierung doch an deinen direkten Vertragspartner - das dürfte nicht Tailwind sein und daraus ergibt sich eben eine Problematik in der Zuordnung der Flüge aus deren Einblick.
Das Reservierungsproblem gibt es so nicht nur bei Tailwind sondern bei quasi allen Vollcharteroperatings.
Wenn überhaupt kann man zumeist nur über den Veranstalter reservieren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1368364089000
Hallo zusammen,
ja, ich kann über die Sitzplatzreservierung berichten !
Ich konnte am 07.05. Sitzplätze reservieren für unseren Hinflug nach Antalya am 18.05.
Jedoch noch nicht den Rückflug !
Die Internetseite von Tailwind wird 14 Tage vor Abflug aktualisiert und erst dann für die Reservierung freigegeben lt. Mail von Tailwind.
Wir werden den Rückflug in der Türkei buchen müssen.......
Aber Hauptsache wir sitzen XL und genießen Beinfreiheit !
Unser Reisebüro haben wir zwar beauftragt, aber die hatten auch nicht die Chance früher zu buchen. Deshalb habe ich es lieber selbst übernommen und es hat geklappt.
Viele Grüße
Himbi
-
geschrieben 1368369772000
@ edithe
Willkommen Edith und lieben Dank für Deine Infos und Hinweise!
@ von schmeling
ja wir haben eine Pauschalreise gebucht und auch schon mit unserem Reiseveranstalter Kontakt aufgenommen. Es ist einfach nicht möglich, eine vorzeitige Reservierung bei Tailwind zu machen. Da haben wir bei Sunexpress noch nie Probleme gehabt. Nun gut, wir müssen das im Auge behalten und zeitig buchen.
@ Himbeere1974
auch Dir DANKE für Deine Information. Ich habe mittlerweile auch den Hinweis, dass je nach Flug eine Reservierung erst ca. 11 bis frühestens 14 Tage vorher gemacht werden kann. Man gut, dass wir nur den Hinflug mit Tailwind haben und zurück gesichert ist bei Sunexpress. Ich will mich doch nicht im Urlaub damit belasten.
Euch allen noch einen schönen Muttertagssonntag!
-
geschrieben 1370004668000
nie mehr TAILWIND
29.05.2013 08:42:36
Diese Fluglinie ist das schlechteste was es gibt.
Anstatt Direktflug (22.05.13) von Antalya nach Stuttgart (3.5 Std.) ging der Flug plötzlich über Erfurt/Weimar nach Stuttgart (5.5 Std.).
Auf dem ganzen Flug gab es nur ein kleines Becherchen Wasser zu trinken und selbst auf Nachfrage bekam man weder NAchschlag noch konnten Getränke käuflich erworben werden. Kinder und Babys schrien erbärmlich vor Durst und auch ältere Passagiere waren einem Kollaps nahe.
Der Höhepunkt aber war, dass wir in Erfurt 1 Stunde im Flugzeug bleiben mussten, natürlich wieder ohne Getränke und es auch untersagt wurde die Toiletten zu benutzen.
So etwas habe ich noch bei keiner Airline erlebt.
Hoffentlich merken das auch mal die Reiseveranstalter und meiden diese Airline.