• Naddel80
    geschrieben 1370508398000

Unser Tailwindflieger ging am 18.05. von Leipzig nach Antalya

Ursprünglicher Flug sollte 10.30 Uhr gehen, die Flugzeit wurde dann auf 07.10 Uhr geändert. Sowas hatte ich bis dato noch nicht erlebt und fand es super, da wir dadurch wesentlich früher im Hotel waren. Von daher schonmal Daumen hoch.

Der Check-In lief problemlos. Der Flieger ist pünktlich gestartet. Die Maschine war zwar alt, es gab auch weder Fernseh, noch Zeitung, was ich aber auch nicht so schlimm fand, aber die Maschine war wirklich sauber.

Von meinem Vorrednern berichteten Dreck, kann ich nicht bestätigen.

Es gab 2 Getränke auf unseren Flug (Non-Stop). Einzig negative für mich war, das es nur ein Schafskäsebrötchen gab (ich esse kein Käse). Da fande ich es schade, das man nicht zwischen zwei verschiedenen Sachen wählen konnte... Was ich so beobachten konnte, sind diese brötchen auch zu mind.50% unangetastet zurückgegangen.

Der Flieger ist pünktlich gelandet und auch die Kofferausgabe war superschnell.

Wir würden jederzeit wieder mit der Tailwind Airlines buchen. So schlimm wie manche berichteten, war es nicht.

Zu meinem Vorredner: Das der Flieger von Stuttgart immer mit Zwischenstopps landet, ist schon länger bekannt und darüber kann man sich auch im Vorfeld informieren.

Wir hatten ursprünglich als Flieger die AirBerlin und hatten ganz bewußt auf die Tailwind umgebucht. Wenn ich wieder die Auswahl habe, zwischen einen Abendflug (19.55 Uhr - Air Berlin) und einen Morgenflug, würde ich mich immer wieder für die Tailwind Airlines entscheiden.

Gruß

Nadine

• Jupp1210
    geschrieben 1371819755000

Hallo zusammen,

da ich mir nun alles zu diesem Thema durchgelesen habe, bin ich mal gespannt wie unser Flug im September ablaufen wird. Auf viel Beinfreiheit brauche ich nicht zu hoffen (wie auch bei Pauschaulreise), das Essen ist hier von 6 bis 1 bewertet worden, zum Glück sind wir nicht verwöhnt :laughing: und was die Sauberkeit angeht ... naja, da hoffe ich das wir einen Flieger erwischen der zur sauberen Kategorie gehört.

• Sarah-the1
    geschrieben 1372333751000

Ich muss gestehen, dass ich mich ziemlich verrückt habe machen lassen von all den "Horror"-Beiträgen hier! Und im Nachhinein muss ich sagen:völlig zu Unrecht!!!

Wir sind vom FMO aus abgeflogen und über einen Zwischenstopp in Hannover nach Antalya. Okay, die Maschine ist in die Jahre gekommen und ja, um die Beinfreiheit ist es wirklich nicht so gut bestellt, aber das ist dann unserer Meinung nach auch schon alles, was man ein wenig bemängeln könnte. Das Bordpersonal war sehr nett, auf dem Hinflug dreisprachig (deutsch, englisch, türkisch) und gut verständlich, auf dem Rückflug zweisprachig (deutsch, türkisch) und nur schwer bis gar nicht zu versteh en,  der Pilot war auf beiden Flügen überhaupt nicht zu verstehen. 

Der Hinflug startete pünktlich und wir waren eine halbe Stunde VOR der angekündigten Zeit in Antalya. Der Rückflug begann mit einer Viertelstunde Verspätung, trotzdem sind wir pünktlich in der Heimat gelandet. 

Ich habe mich während der gesamten Flugzeit absolut sicher gefühlt, die Landungen erfolgten beide sehr sanft.

Auch das Essen war absolut in Ordnung. Es gab Baguette belegt mit Käse und Gemüse und wer mehr Hunger hatte, bekam problemlos Nachschlag. Für die Getränke galt dasselbe. Die Sitzplätze waren sauber und auf gar keinen Fall dreckig oder kaputt, wie man es hier so oft liest!!!

Wir würden jederzeit wieder mit Tailwind fliegen, diese Airline kann man definitiv weiterempfehlen!

• sfoangel
    geschrieben 1375625946000

Wir fliegen Ende August mit dieser Airline. Leider habe ich mich vorher nicht darüber informiert, da wir wegen GTI umgebucht wurden. Jetzt lese ich die vielen Beiträge in den verschiedensten Threads und bekomme Angst. Uralte Ausschussmaschinen anderer Airlines, (durchschnittsalter 18,2 Jahre) Verschlissene Innenaustattung, dauernd fällt was aus. Bordtoilette, Klimaanlage. Wie sicher ist es überhaupt mit denen mitzufliegen im Vergleich zu anderen Airlines. Mir sind die nicht geheuer.

• tina1312
    geschrieben 1375631212000

Hallo,

wir beginnen und beenden unseren nächsten Urlaub auch mit Tailwind.

Ich mache mir keinen Kopp und rechne mit einem Flieger auf "Sky-Niveau" ;)

Ich vertraue einfach mal, und in Deutschland dürfen "Donnerflug-Gesellschaften" eh nicht starten und landen.

Auf eine Mahlzeit und Getränke lege ich keinen Wert; wenn ich Durst habe, werde ich mir was kaufen.

Und das Alter lässt keine Rückschlüsse auf den Zustand der Maschinen zu.

Mach dich nicht bange!!! Und lies einfach mal alle (!) Bewertungen und nicht nur die schlechten!

• sfoangel
    geschrieben 1375710765000

Ja, okay. Aber ich habe irgendwo gelesen, da schrieb einer, der am Flughafen arbeitet.

das problem bei solchen airlines wie tailwind und sky ist das sie maschinen von sich aus durch checken lassen wann sie wollen, also sprich nicht so wie bei Lufthansa oder andere gehobene airline die es machen müssen ( alle 3 Monate). Zwar haben sie einen Plan, halten sich aber nicht immer daran, zumindest nicht so sorgfältig wie andere das tun.

• bernhard707
    geschrieben 1375713619000

Gepäckwagenschieber arbeiten auch am Flughafen und sind nicht unbedingt qualifiziert die Wartungsintervalle der Airlines zu beurteilen.

Edit:

Die von dir als gehobeneAirline bezeichnete Lufthansa fliegt übrigens auch mit Maschinen, die älter als die genannten 18,2 Jahre sind, wacker durch die Lüfte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Bruchpilot
    geschrieben 1375742436000

@sfoangel: wie kommst Du zu der Annahme, dass "solche" Airlines ihre Maschinen nur checken lassen, "wann sie wollen"? Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre in Deinem Beitrag ein entsprechender Quellennachweis hilfreich.

@Bernhard: Ja, die LH hat auch noch einige alte Vögel auf der Stange, durfte ich selbst miterleben, letztes Jahr von DUS nach PMI. Interessanterweise waren auf diesem Flug auch die Flugbegleiterinnen alterstechnisch angepasst ;-)

Schön war die Innenausstattung wirklich nicht mehr (nein, ich rede jetzt nicht vom Personal) - bei LH scheint das den Passagier aber nicht weiter zu stören.

@alle: Bitte jetzt keine bösen Kommentare bzgl. meiner Aussage über die Flugbegleiterinnen - Spaß muss sein - nett waren sie allemal.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • MeinUrlaub2008
    geschrieben 1377677782000

Genau,bei der Lufthansa scheint das egal zu sein.Etliche Airbusse sind schon 24 Jahre alt..

• 4Traveller
    geschrieben 1377686507000

@sfoangel

von den 5 aktiven Maschienen dieser Airline sind 4 geleased. Da werden schon die Leasinggesellschaften ein Auge drauf haben, das die Wartungspläne der Hersteller eingehalten werden.

Sieh Dir doch mal die "gehobenen" us-amerikanischen Airlines an, bei Delta und American Airlines fliegen z.B. noch MD 80/90 mit einem Durchschnittsalter von mehr als 20 Jahren rum.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!