hallo,
sind auch aus dem urlaub zurück und muss sagen, war überrascht. pünktlich hin und zurück, freundliches personal. gab genügend zu trinken und im grossen und ganzen nichts zu beanstanden, also kein unterschied für mich erkennbar z.b. mit AB.
hallo,
sind auch aus dem urlaub zurück und muss sagen, war überrascht. pünktlich hin und zurück, freundliches personal. gab genügend zu trinken und im grossen und ganzen nichts zu beanstanden, also kein unterschied für mich erkennbar z.b. mit AB.
Hallo, ich habe eben erst das Forum über Tailwind entdeckt. Meine Erfahrung mit TW -nie wieder!! Wir sind im September von FN nach Antalya mit TW geflogen(Pauschalreise). 4 Tage vor Abflug haben wir durch Reisebüro erfahren, dass unser Flug von10.45Uhr auf 15.45Uhr verschoben wurde. Am Flughafen kam dann Durchsage, der Flugkapitän habe Gewichtsprobleme bei der Maschine- evtl. Zwischenlandung in Izmir. Kurz darauf die Durchsage, der Kapitän hat sich dazu entschlossen, 50 Koffer wieder auszuladen( wohlgemerkt: Pauschalreise- also frühzeitig berechenbar wieviel Gewicht für's Gepäck anfällt) Die Koffer wurden au's Rollfeld gestellt und jeder Betroffene durfte unter Polizeiaufsicht seine Medikamente aus dem Koffer holen. Kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung seitens Tailwind. Nach 2 Tagen kam dann Gepäck im Hotel an, wieder ohne Worte. Anruf bei TW nur auf Englisch oder per e-mail möglich. Jetzt Entschädigungsversuch von TW über 40€ für 2 Tage und 2 Personen. Zum Personal: Es sprach nur Englisch und Türkisch, der Dienst wurde nach Vorschrift ohne Lächeln o. netten Gesten abgegolten. Ich fahre in Zukunft lieber 2 Std. zum nächsten Flughafen als noch mal mit TW zu fliegen
goldi:
Wie verhalten sich denn "renommierte" Fluggesellschaften ?
Die "verfahren" sich nicht im Flughafen und stecken dann mit dem Fahrwerk in der Wiese fest.
hier nachzulesen.
schlimme Sache das: Da fliegt man mit einer türkischen Airline in die Türkei und niemand spricht deutsch...
Ernsthaft: Meinst Du, dass Du bspw. bei einem LH-Flug nach Athen griechisch-sprechendes Personal vorfindest, um den griechischen Passagieren gerecht zu werden? Oder wird doch vielleicht nur deutsch und englisch gesprochen?
Dito!
...
Hallo,ich fliege auch jedes Jahr 1-2mal in die Türkei.Für mich ist es mittlerweile wichtiger einen Flug zu finden,der ohne Zwischenlandung direkt nach Antalya fliegt.Und wenn nun mal die Tailwind ohne Zwischenlandung fliegt,ja,dann eben mit dieser Fluglinie,was will man machen,so viel Auswahl mit Direktflug gibt es nun mal nicht mehr. Ich weiß nicht,wieso jetzt so viele Flieger in Istanbul zwischenlanden,ich finde das furchtbar.
Erfahrung mit Tailwind von Kurt-Joachim vom 17.10.2013
Hallo, Kurt-Joachim, wir sind sehr interessiert, wie die mündliche Verhandlung
vom 20.11.2013 vor dem Hamburger Amtsgericht ausgegangen ist. Wir wollen
auch den Klageweg gegen Tailwind beschreiten u. würden Dich gerne kontakten.
Sind vom 25.1.-8.2.14 verreist. Bitte melde Dich.
...das solltest Du per PN abklären...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!