• Friedalina!
    geschrieben 1381492858000

Danke dir für deine Antwort, deinen Tipp und dein Willkommen, Tina! 

Ja, dann bin ich nächstes mal schlauer!  :?

Ich hoffe allerdings, dass der Bundesgerichtshof hier doch einige Änderungen erreichen kann, dass so etwas künftig nicht mehr möglich sein wird. Zumindest nicht in dieser Art und Weise!

Dass es eine solche Praxis, wie du ja sagst, ebenfalls bei anderen Veranstaltern gibt, zeigt auch, dass von den Verbraucherzentralen ja gegen mehrere Veranstalter geklagt wurde. (Billig-Airline Easyjet, Schauinsland-Reisen, Alltours und Tui Deutschland) Die Airlines sind ja von der Veranstaltern abhängig, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass diese auch Druck auf die Airlines ausüben können.

Ich gehe mal davon aus, dass das Urteil auch in der dritten Instanz zu Gunsten der Kunden ausfällt,  die hier ja wirklich verschaukelt werden.

Wenn ich übernächste Woche wieder hier bin, kann ich ja auch noch mal vom Flug mit Tailwind berichten.

Liebe Grüße

Tina

P.S. Nachdem ich mich beschwert hatte, habe ich gerade ein Schreiben von JT-Touristik bekommen, wo man sich bemühte mir bessere Flugzeiten anzubieten. Für 50€ mehr p.P können wir nun um 19:00 hinfliegen und um 6:45 zurückfliegen. Zu der Fluggesellschaft wurden allerdings keine Angaben gemacht. Ich werde das Angebot dennoch annehmen.

• tina1312
    geschrieben 1381497021000

Und auch da können sich die Flugzeiten noch ändern! ;)

Ist uns alles schon passiert, dass wir z.B. im Urlaub Bescheid bekamen, dass wir statt frühmorgens abends zurückfliegen oder umgekehrt.

Ich finde es für mich nicht schlimm und sehe so etwas gelassen, aber jeder hat ja eine andere Sichtweise und anderes, was für ihn wichtig ist.

Ich für mich werde - trotz der Flugzeitverschiebungen etc. - bei Pauschalangeboten bleiben, da man natürlich auch Vorteile hat (Insolvenz, Ascheregen etc.).

• donahat456
    geschrieben 1381520564000

Möchtest du mit der Airline fliegen oder warum fragst du? oder sind die besonders günstig zu anderen Airlines ... wohin möchtes du denn?

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
  • Friedalina!
    geschrieben 1381570389000

Ja, Tina, die Befürchtung habe ich allerdings auch, dass das Spiel dann von Neuem beginnt! *zitter* Jetzt fliege ich nämlich mit SunExpress. Da habe ich auch schon ein paar Storys gelesen! Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste!

Mir geht es eben wegen meiner Tochter darum, dass sie bei ihrem ersten richtigen Flug auch draußen was sehen kann. Sie wollte sooo gerne mal fliegen, so dass ich daher die Reise gebucht habe.

Donahat, ich habe eine Pauschalreise in ein Clubhotel in der Türkei für Dienstag gebucht und die für uns besten Flugzeiten rausgesucht. Das war der Flug mit Tailwind. Ein paar Posts vorher habe ich alles beschrieben.

• Kourion
    geschrieben 1381573022000

@Friedalina     Kurzes OT zu SunExpress

Da ich nicht weiß, welche "Stories" du gelesen hast... ;)

Ich bin bisher 4x mit SunExpress geflogen. Es waren stets ordentliche saubere Flieger, die Flüge waren äußerst pünktlich, das Bordpersonal sehr freundlich. Zu beanstanden hatte ich nichts.

Vllt. solltest du dir nach der Sicherheitskontrolle noch etwas zu trinken kaufen, denn an Bord gibt es kostenfrei nur diesen stets kritisierten Becher Wasser. Gegen Bezahlung natürlich weitere Getränke.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Friedalina!
    geschrieben 1381605353000

Danke dir, Kourion,

das ist schön zu hören! :)

Ich denke auch, dass es zu jeder Airline irgendwelche Stories gibt. Immerhin habe ich zu SunExpress auch Positives gelesen.

Nach der Umbuchungserfahrung bei Tailwind halte ich allerdings fast alles für möglich! *lol*

Danke auch für den Tipp mit den Getränken! 

LG

Frida

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1381685119000

...eben jeder Airline passiert dann und wann ein faux pas und meistens machen die Menschen sich eher die Mühe egative Erlebnisse zu dokumentieren. Mit SunExpress flog ich im letzten Herbst und alles war ok.

Am Donnerstag ist nun nach der Skypleite TWI an der Reihe und ich warte einfach ab, wie es wird und werde nach Rückkehr berichten.

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Kurt-Joachim
    geschrieben 1382030219000

"Gerichtsverfahren gegen TAILWIND" am 20.11.2013 vor dem Amtsgericht Hamburg

Ich beziehe mich auf meinen Beitrag vom

10.11.2012, 10:20:53 Uhr "Erfahrungen mit TAILWIND??? - Nie Wieder".

Einzelheiten zum Flug und zur 11-stündigen Verspätung siehe o.a. Beitrag (verspäteter Start, Rückflug nach halber Strecke im Tiefflug nach Hamburg mit Druckabfall - unprofessionelles Verhalten der gesamten Crew mit mangelhafter Information an die Gäste mit keinerlei Service - usw. usw.).

Da die Fluggesellschaft als ausgesprochen renitent bei berechtigten Schadensersatzansprüchen gilt, haben wir unseren Fall an "Flightright" abgetreten.

Diese haben jetzt - nach einem Jahr vergeblicher Bemühungen um eine Regulierung - eine mündliche Verhandlung am 20.11.2013 vor dem Amtsgericht Hamburg erwirkt.

Nach EU-Recht (auch TAILWIND unterliegt diesem, obwohl der Sitz der Gesellschaft in Antalya liegt, aber der Start in der EU  statt fand), sind Sie im vollen Umfang regresspflichtig.

Wir raten weiterhin Allen Interessierten von dieser Fluggesellschaft ab, da das Unternehmen - bei derartigen Verhalten - sicherlich nicht zu dem Kreis von "Renomierten Fluggesellschaften" zu zählen ist.

Berechtigte Ersatzansprüche werden nicht behandelt und müssen auf dem Rechtsweg erstritten werden.

Euch wünschen wir stets einen besseren Flug als wir ihn vor einem Jahr mit TAILWIND erleben mußten !

• goldi
    geschrieben 1382375514000

Etwas unprofessionell ist eher der Bericht...Sitz ist auch in Istanbul und nicht in Antalya.... Wie verhalten sich denn "renommierte" Fluggesellschaften ?

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1384187520000

So, sind aus dem Urlaub zurück und können nicht klagen. Ältere Maschine ja, aber nicht so, dass man ein ungutes Gefühl hat. Servive an Bord wie gewohnt, auch hier gab es nichts zu beanstanden.

Landung in Antalya im Unwetter für die Verhältnisse sehr sanft.

Flug ging pünktlich.

Fazit: ich würde erneut mit TWI fliegen

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!