Danke dir für deine Antwort, deinen Tipp und dein Willkommen, Tina!
Ja, dann bin ich nächstes mal schlauer!
Ich hoffe allerdings, dass der Bundesgerichtshof hier doch einige Änderungen erreichen kann, dass so etwas künftig nicht mehr möglich sein wird. Zumindest nicht in dieser Art und Weise!
Dass es eine solche Praxis, wie du ja sagst, ebenfalls bei anderen Veranstaltern gibt, zeigt auch, dass von den Verbraucherzentralen ja gegen mehrere Veranstalter geklagt wurde. (Billig-Airline Easyjet, Schauinsland-Reisen, Alltours und Tui Deutschland) Die Airlines sind ja von der Veranstaltern abhängig, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass diese auch Druck auf die Airlines ausüben können.
Ich gehe mal davon aus, dass das Urteil auch in der dritten Instanz zu Gunsten der Kunden ausfällt, die hier ja wirklich verschaukelt werden.
Wenn ich übernächste Woche wieder hier bin, kann ich ja auch noch mal vom Flug mit Tailwind berichten.
Liebe Grüße
Tina
P.S. Nachdem ich mich beschwert hatte, habe ich gerade ein Schreiben von JT-Touristik bekommen, wo man sich bemühte mir bessere Flugzeiten anzubieten. Für 50€ mehr p.P können wir nun um 19:00 hinfliegen und um 6:45 zurückfliegen. Zu der Fluggesellschaft wurden allerdings keine Angaben gemacht. Ich werde das Angebot dennoch annehmen.