curiosus:
...das solltest Du per PN abklären...
Danke, bin absoluter Neuling und beisse mich durch....
curiosus:
...das solltest Du per PN abklären...
Danke, bin absoluter Neuling und beisse mich durch....
Im Januar hatte ich das Vergnügen mit Tailwind von Antalya nach Frankfurt zu fliegen.
Die Maschine war pünktlich, das Personal freundlich, Getränkeauswahl ok, das belegte gummiartige Brötchen, die Inneneinrichtung sauber und unter Berücksichtigung des Alters der Maschine keinerlei sichtbare Defekte. Es gab keine Bildschirme und LEIDER waren die Sitzreihen zu dicht montiert. Es war sehr eng.
Flug und Landung alles in Ordnung - nur dann folgte eine fast halbstündige Rundfahrt durch den Frankfurter Flughafen.
Huhu,
ich würde gerne eine SitzplatzReservierung vornehmen, aber unser Flug wird
auf der Homepage unter dem Button SitzplatzReservierung gar nicht angezeigt.
Kennt sich jemand aus?
Danke und VG
Vermutlich hast du eine Pauschalreise gebucht und der Flug ist ein Vollcharter?
In diesem Fall kannst du selbst keine Sitzplatzreservierung vornehmen.
Einfach eine email mit den Flugdaten (Datum, Flugnummer etc.) und Sitzplatzwunsch an folgende email schicken:
info@air41.de
Sollte dann eigentlich klappen...
Super, danke, werde es mal mit der Mailadresse probieren.
Gestern mit Tailwind von Antalya nach Zweibrücken heimgeflogen. Hatte arge bedenken wegen dem Alter der Flotte. Rückflug solte mit der gleichen Maschine stattfinden. Eine Landungsklappe ging nicht ganz auf. Der versuch der Reparatur konnten wir vom Gate aus schön beobachten. Eine Leiter, ein Türke, noch einer, wieder einer. Immer mehr Leute drum herum und kurz vorm boarding die schon 20 min. überfällig war wurde die Maschine weggeschoben und wir sind mit einer anderen Tailwind heim. Die Sicherheit beim Fliegen funktioniert also anscheinend, Sie hat wohl keine Freigabe bekommen. Rückflug war problemlos, die cabincrew machte einen leicht gestressten Eindruck. Ruhiger macht es mich dennoch nicht.
... wobei ich deinem Bericht keine airlinespezifische Ursache deiner "Beunruhigung" entnehmen kann?!
der allgemeine Umstand daß das Durchschnittsalter der Flotte 19.8 Jahre ist. Scheint mir doch arg hoch und dann kommt es wohl häufiger zu solche Ausfälle wie nicht funktionierende Landungsklappen.
mich würde interessieren wie der hinflug vorher nach antalya verlaufen ist.
Sorry - totaler Mumpitz!
Maßgeblich ist die Wartung.
Ein Flugzeug muss mindestens 25 Jahre absolut risikolos benutzt werden können um seine Anschaffung zu amortisieren.
Signifikante Probleme haben Airlines viel häufiger mit den jüngsten Rollouts, nicht mit den bekannten Veteranen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!