• el_marocco
    geschrieben 1445368770000

Flug von Ercan nach München konnte angeblich in München nicht landen, weil dort starker Nebel herrschte, und wurde nach Stuttgart umgeleitet. Nach Aussage des Münchener Bodenpersonals herrschte zwar Nebel in München, aber der Flugbetrieb lief mit sehr wenigen Ausnahmen (Tailwind) planmäßig. Mir drängt sich die Frage auf, warum die anderen Airlines bei Nebel landen können, Tailwind aber nicht. Fehlt es hier etwa an der notwendigen Sicherheitsausstattung der Flugzeuge?

Wir waren 10 Stunden im Flugzeug eingezwängt, und bekamen während dieser Zeit nur einen sehr kleinen Snack und kaum Getränke. Das Bordpersonal war unfreundlich und gab kaum Informationen weiter. In den Bordtoiletten gab es kein Toilettenpapier mehr. Aufgrund der stickigen Luft, der Platzenge und der mangelhaften Versorgung kam es zu lautstarken verbalen Auseinandersetzungen einzelner Fluggäste, die an der Grenze zu Handgreiflichkeiten standen, und vom Bordpersonal geschlichtet werden mußten.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1445375131000

@el_marocco

Schaffe doch künftig vorsorglich Abhilfe schon mit der Buchung ohne tendenzielle Einzwängung, und überlasse den Sicherheitsverantwortlichen die Verantwortlichkeit für deine sicheren Reisen?!

Gelegentlich könntest du dich auch noch über die Standards informieren, die deinen Verdacht letztlich vollkommen grotesk erscheinen lassen.

Weniger ist manchmal echt mehr ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • haasm40
    geschrieben 1448204259000

Hallo, fliege am 26.12. von Franfurt mit Tailwind nach Antalya. Weis jemand von welchem Schalter die Airline in Frankfurt ihren Sitz hat, kann auf der Flughafenseite FFm. nichts finden. Wie ist der allgemeine Service? Man liesst hier sehr viel negatives.

• Urlauberstress
    geschrieben 1448214708000

Hallo, nach dem ich hier viel negatives gelesen habe, habe ich Angst am 20.12.2015 nach Antalya zu fliegen. Leider habe ich keine andere Möglichkeit um zu buchen, da wir eine Pauschalreise bebucht haben (März).  kann mir trotzdem jemand Mut machen??? Danke

• vonschmeling
    geschrieben 1448216889000

Es gibt absolut keinen Grund Angst zu haben, Urlauberstress (ausgenommen, dein Nick ist Programm?).

Tailwind ist ein umfassend zertifiziertes (Klick) Luftverkehrsunternehmen mit einem branchenüblichen Serviceniveau. Freu dich auf deinen Urlaub anstatt dir Stress wegen substanzloser Schmähkritiken zu machen.

Ich erzähle unermüdlich, wie unnütz solche "Berichterstattungen" sind weil sie eben nur Bedenken verursachen - und die muss man wahrlich nicht haben!

Happy landings! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • M+M
    geschrieben 1448559388000

Hallo,

wir sind im August in die Türkei mit dieser Airline geflogen und wir können nur darüber berichten, das der Service - kleiner Snack und Getränke - gut war. Das Personal war auch sehr freundlich und alles hat super geklappt.

Liebe Grüße

Manu

• chris28327
    geschrieben 1448877999000

Bin am 8.11.2015 von Düsseldorf nach Antalya. Es lief alles Super. Gerne wieder.

• wkk_koerner
    geschrieben 1449774465000

haasm40:

Hallo, fliege am 26.12. von Franfurt mit Tailwind nach Antalya. Weis jemand von welchem Schalter die Airline in Frankfurt ihren Sitz hat, kann auf der Flughafenseite FFm. nichts finden. Wie ist der allgemeine Service? Man liesst hier sehr viel negatives.

Weist Du inzwischen mehr? wir fliegen am 2.1. ab Frankfurt nach Antalya  und sind genauso unwissend.

Ich wollte über die tailwind website Sitzplätze reservieren, aber da wurden meine Flüge nicht mal gefunden. Ein schlechtes Omen?

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1449778789000

Nein, nur ein übliches Charakterium eines Charterunternehmens ... :?

Die gute Nachricht: Sie fliegen!

Welchen Schalter man zum Check-In benutzen kann ist auch bei sogenannten renommierten Airlines nicht unbedingt Monate im Voraus sicher und man sollte sich bei der Buchung einer Pauschalreise doch gelegentlich mal über die umgebenden Bedingungen informieren anstatt eine Airline prophylaktisch zu diskreditieren ...

mannmannmann ... :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!