Mhhm
Tailwind Airline
-
geschrieben 1497027198504
-
geschrieben 1497027232500
Eben...
-
geschrieben 1497027428415
Bist du auch schon mit dem geflogen?
-
geschrieben 1497027471803
Das Problem bei uns ist, dass unser Flugzeug+die Zeiten sich ändern. Wir werden 2 Tage verlieren
-
geschrieben 1497027740907
Ad A, nein, glaube ich jedenfalls, aber hätte kein Problem damit und sehe schon gar keinen Unterschied zur Condor, ad B, das passiert leider häufiger und vor allem in der jetzigen Situation. Im Unterforum Reiserecht direkt hier unter den Airlines gibt es Threads dazu, wo Dir geholfen wird. Kurz, Ihr verliert keine 2 Tage, die hattet Ihr nie in Wirklichkeit, nur voraussichtlich, aber Du könntest wahrscheinlich 50% eines Tagessatzes als Erstattung bekommen.
-
geschrieben 1497027832226
@Cantanem sagte:
und was sollte man machen wenn man mehr bezahlt für anständige Fluggesellschaften
Hast du nicht. Du hast die Leistung Flug von A nach B gebucht und keinen Anspruch auf eine Durchführung durch ein bestimmtes Luftverkehrsunternehmen.
Falls du bereit warst, für eine Reise mit den vorläufigen Angaben TK mehr zu bezahlen, hast du dich schlecht informiert über die Vertragsbedingungen.
Tailwind landet weder mutwillig hart noch fliegt sie notorisch turbulent. Mit der Erwähnung solcher Aspekte stellt man seine komplette Kritik in die Ecke "keine Ahnung".
Ich bestreite im Übrigen entschieden, dass TWI Muster des Fabrikats "Boing" betreibt. Noch so ein Punkt, der nicht zwingend der Seriosität einer Klatsche zuträgt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1497027990658
Nur zur Ehrenrettung, Cantanem war nicht der Klatscher, er befindet sich noch in der Vorbereitungsphase und ist vermutlich ein Opfer ahnungsloser Klatscher.
-
geschrieben 1497028559208
@ vonschmeling
natürlich habe ich die Leistung bezahlt von A nach B zu kommen. Aber ich hatte Türkisch Airlines bevorzugt.
Es gab auch andere Anbieter Sunexpress, Pegasus, usw... aber vom Comfort war mit Türkisch Airlines persönlich viel lieber. Deshalb habe ich auch etwas mehr bezahlt um den Flug in Anspruch zu nehmen...
Ich kenne Tailwind nicht, bin auch noch nie geflogen mit TWI aber habe nur schlechtes gelesen... macht mich schon mulmig...
-
geschrieben 1497028811407
Ich hoffe, verehrte Userin vonschmeling hat die passende Antwort darauf auf Wiedervorlage wie andere User ihre Hotellisten
-
geschrieben 1497032796691 , zuletzt editiert von vonschmeling
Mühsam und enorm verkannt erarbeite ich noch immer individuelle Antworten, doc3366 ...
Hier jene für Cantanem:
Bei einer Pauschalreise ist die Leistung Flug weder an ein bestimmtes Luftverkehrsunternehmen noch an sehr spezifische Reisezeiten gebunden.
Diese Parameter können (gewissen) Änderungen unterworfen sein, welche dich wiederum von der Einhaltung deiner vertraglichen Pflichten entbinden mögen.
Bedeutet:
Du wolltest mit TK fliegen und bist nun bei TWI gelandet. Zudem haben sich die Reisezeiten (effektive Ankunft / effektive Abreise) um mehr als 2h verschoben? Du kannst deinen Rücktritt vom Reisevertrag erklären und die Erstattung aller Zahlungen verlangen um neu zu buchen.
(Mein Tipp: Erwäge zuvor alle Risiken!)
Falls du tatsächlich einigermaßen zuverlässig mit TK fliegen möchtest empfiehlt sich die Buchung eines Fluges direkt bei der Airline in Kombination mit einer separierten Hotelbuchung.
Das alles hat null und nichts mit dem Untertnehmen Tailwind Airlines zu tun und ist ein Merkmal der Buchungsvariante "Pauschalreise".
Last not least:
Ich bin glaub ich (mindestens) 4x mit Tailwind geflogen und stellte keine signifikanten Abweichungen zu anderen Anbietern fest.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.