• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1497209217692 , zuletzt editiert von edithe

Hier mal meine erste Erfahrung mit Tailwind.

Ich bin vergangenen Dienstag das erste mal mit der Airline geflogen und war angenehm überrascht.

Sehr pünktlicher Abflug mit fast ausgebuchter und sauberer Maschine..Service wie so oft, Sitzabstand ok,

Personal freundlich, mehr habe ich auch nicht erwartet.

Fazit, obwohl nicht meine bevorzugte Airline, aber jederzeit wieder.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • frieslich
    geschrieben 1497445405896

Hallo zusammen,

ich bin Ende April mit Taiwind von Stuttgart nach Antalya geflogen.Alles gut ich hatte sogar eine Reihe für mich alleine da das Flugzezg nicht ausgebucht war.Service war gut die Crew hat sogar deutsch gesprochen und war sehr freundlich.Die Preise für Wasser und Kaffee waren günstig.Ich kann mich nur anschliessen und würde jederzeit mit Tailwind fliegen,wir sind 40 min.später abgeflogen aber das kann überall passieren.Nicht schlimm man hat ja Urlaub:sunglasses:

Liebe Grüsse frieslich

• bjoernborg
    geschrieben 1498042930774

Bin vor 2 Wochen von DUS - nach Antalya geflogen. Ich muss wirklich sagen, dass es ein sehr unangenehmer Flug war, wenn ich es mit den anderen im Jahr vergleiche. Wir sind verzögert gestartet fast 1 std, es gab keinen Service ohne Bezahlung nichtmal Wasser. Es ist für mich ein Unding gewesen dass die Flugbegleiterin nichtmal wussten wann wir in etwa landen. Es gibt keine Anzeige über die Reisedauer von Entertaiment ganz zuschweigen. Das allerbeste sind die toiletten, es ist so eng das wenn man 1,88 groß ist schon schräg stehen muss .. davon ab das die Kiste derartig langsam fliegt, dass man die Strecke normal in 2 30std locker schaffen könnte. Lieber mehr investieren und anständig reisen nicht wie in einer Tupulev ..

LG

• Herr_Reise
    geschrieben 1498043867692

Verspätung ist natürlich blöd, aber die Fluggeschwindigkeit und Route bestimmt in der Regel nicht die Airline oder der Pilot, sondern die Flugsicherung. Bedingt durch Wetter, Luftraumsperrungen oder ähnliches kann es deswegen zu unterschiedlichen Flugzeiten auf der gleichen Route kommen, da hat die Airline nichts mit am Hut.

Die Toiletten sind bei allen Airlines mit dem gleichen Flugzeugtyp gleich hoch, der Rumpf hat nunmal einen beschränkten Querschnitt, auch dafür kann die Airline nichts.

Und Service gegen Bezahlung, die Tatsache sollte auch vom Großteil der anderen Airlines auf der Route bekannt sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1498046488504

@bjoernborg

Manche "Kritiken" blieben besser ungeschrieben.

Deine ist jedenfalls ausgemachter Schwachsinn ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1498047458371

Das Allerbeste sind die Toiletten, es ist so eng das wenn man 1,88 groß ist schon schräg stehen muss ..

Als Mann sollte man sich schon etwas vorbeugen, damit man besser trifft:laughing:

Oder HINsetzen, wie die Damen es zuhause wünschen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1498076661062

Ja, Mann ... die Toiletten in anderen B734 sind viiiiiel geräumiger! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • st.mueller7
    geschrieben 1499336034426 , zuletzt editiert von st.mueller7

Hallo,

Ich habe eine Frage zu unserem Flug nach Antalya im Oktober, leider bin ich mit meinen eigenen Bemühungen noch nicht so weit gekommen. Also ich würde gerne XL Sitze buchen, allerdings weniger wegen der Beinfreiheit als eher um in der Reihe am Notausgang zu kommen, sofern es da nur eine 2er Bestuhlung an dieser Stelle gibt. Genau das kann ich aber bisher nicht herausfinden, da Seatguru Tailwind scheinbar nicht anzeigt. Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, was ich allerdings bezweifele, dann gibt es doch nur Maschinen des Typs 737 400 bei der Tailwind, oder? Bei Seatmaps zu diesem Typ scheint eine durchgehende 3er Bestuhlung vorhanden zu sein, oder?

Auf meinen letzten Flug hatte ich eine nicht so nette Erfahrung mit einer Sitznachbarin, die anderthalb Sitze benötigt hätte, ich bin allerdings auch nicht schmal, komme mit meinem Sitz aber durchaus zurecht, sofern ich ihn nicht teilen muss. Deshalb würde ich diesmal gerne vorsorgen. Ich habe schon auf den vorherigen Seiten gelesen, dass es nicht immer einwandfrei klappt mit der Reservierung bei Tailwind, aber versuchen möchte ich mein Glück auf jeden Fall. Hinzu kommt eine zweite Frage: gibt es an den XL Plätzen, sofern vorhanden, die Möglichkeit am Fenster zu sitzen? Meine Begleitung besteht darauf, dass wir diesen Wunsch zumindest soweit es möglich ist zu berücksichtigen. Bei unserem Condor Flug im letzten Jahr gab es soweit ich mich erinnere in der XL Reihe so ein kleines Guckloch, anders als die normalen jedenfalls. Mir ist die Aussicht egal,mich möchte nur gerne problemlos atmen während des Fluges, ansonsten bin ich recht anspruchslos.

Vielleicht kann mir jemand von den erfahrenen Foris helfen?

Vielen Dank im Voraus

Steffi

• Hein Fuselblick2
    geschrieben 1499455278911 , zuletzt editiert von Hein Fuselblick2

Gehe einfach auf die Homepage von Tailwind, da findest du u.A. Sitzplatzreservierung.

( XL-Sitz kostet 20,-)

• st.mueller7
    geschrieben 1499458580102

Das habe ich bereits getan. Nur leider ist mir nicht ersichtlich, ob es an diesen Plätzen Fenster gibt. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!