Hallo,
Ich habe eine Frage zu unserem Flug nach Antalya im Oktober, leider bin ich mit meinen eigenen Bemühungen noch nicht so weit gekommen. Also ich würde gerne XL Sitze buchen, allerdings weniger wegen der Beinfreiheit als eher um in der Reihe am Notausgang zu kommen, sofern es da nur eine 2er Bestuhlung an dieser Stelle gibt. Genau das kann ich aber bisher nicht herausfinden, da Seatguru Tailwind scheinbar nicht anzeigt. Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, was ich allerdings bezweifele, dann gibt es doch nur Maschinen des Typs 737 400 bei der Tailwind, oder? Bei Seatmaps zu diesem Typ scheint eine durchgehende 3er Bestuhlung vorhanden zu sein, oder?
Auf meinen letzten Flug hatte ich eine nicht so nette Erfahrung mit einer Sitznachbarin, die anderthalb Sitze benötigt hätte, ich bin allerdings auch nicht schmal, komme mit meinem Sitz aber durchaus zurecht, sofern ich ihn nicht teilen muss. Deshalb würde ich diesmal gerne vorsorgen. Ich habe schon auf den vorherigen Seiten gelesen, dass es nicht immer einwandfrei klappt mit der Reservierung bei Tailwind, aber versuchen möchte ich mein Glück auf jeden Fall. Hinzu kommt eine zweite Frage: gibt es an den XL Plätzen, sofern vorhanden, die Möglichkeit am Fenster zu sitzen? Meine Begleitung besteht darauf, dass wir diesen Wunsch zumindest soweit es möglich ist zu berücksichtigen. Bei unserem Condor Flug im letzten Jahr gab es soweit ich mich erinnere in der XL Reihe so ein kleines Guckloch, anders als die normalen jedenfalls. Mir ist die Aussicht egal,mich möchte nur gerne problemlos atmen während des Fluges, ansonsten bin ich recht anspruchslos.
Vielleicht kann mir jemand von den erfahrenen Foris helfen?
Vielen Dank im Voraus
Steffi