• Shadow1
    geschrieben 1404603132000

Hallo zusammen!

Hätte eine Frage bezüglich TAP Portugal! Wir fliegen im September für 3,5 Wochen nach Brasilien, machen dort eine Reise quer durchs Land.

Nun haben wir laut unserem TAP Ticket (München-Lissabon/Lissabon-Manaus) ein Freigepäck von 2x32 kg pro Person. Allerdings haben wir während der Rundreise auch 4 Inlandsflüge, die von einer anderen Airline für TAP geflogen wird (Hahn Air)!

Hat jemand Erfahrungen damit, und könnte es Probleme geben, wenn wir tatsächlich jeder 2 Gepäckstücke mitnehmen?? Auf der Homepage von TAP konnte ich keine brauchbare Auskunft dazu finden. Und unser Reiseveranstalter ist in Brasilien, da verlass ich mich auch nur ungern auf dessen Auskunft diesbezüglich!

Wollen halt nich vor Ort dann Unsummen draufzahlen müssen wegen "Übergepäck"!

Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen,

LG

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Shadow1
    geschrieben 1404649470000

@mk116

Danke vorerst für deine rasche Antwort :-)

Es handelt sich um 2 Tickets, 1x TAP Portugal für den Langstreckenflug, und 1 x "Hahn Air Lines" für die Inlandsflüge!

Konnte bis jetzt aber auch nichts brauchbares über Flüge dieser Airline in Brasilien finden! 

Ich denke, wir werden einfach bei TAP direkt mal anrufen, und uns diese Konditionen bestätigen lassen!

Es ist halt auch am Ticket von Hahn Air ein Freigebäck von 2x 32 kg angegeben! Für mich war das eigentlich ein klarer Fall! Wir reisen zu viert, und da kamen Bedenken von einem Mitreisenden, dass es eventuell so nicht stimmen könnte! 

Glg

• Shadow1
    geschrieben 1404664306000

Es handelt sich um Flug Nr. VRG Linhas Aereas S.A. - G31129 Buchungscode: IY2F4S ( das ist einer von 5 Inlandsflügen) gebucht für 07.09.2014

Ich ging ja auch davon aus, wenn es am Ticket steht, dann wird es wohl auch so sein! Aber im Reiseteam herscht jetzt aufgrund anderweitiger Erfahrungen etwas Unsicherheit!

Danke dir mk116

Lg

• Shadow1
    geschrieben 1404682710000

Mk116

Vielen Dank für deine Antwort!

Hab mich ja schon über Hahn Airlines informiert, laut meiner Recherche hab ich das so verstanden, dass die Airline Flüge für größere Airlines fliegt!

Am Ticket steht aber eben nur "Hahn Air Lines" ..... könnte man ja für den Kunden auch gleich GOL anführen, dann wäre es nicht so verwirrend! 

Dann werd ich mich mal bei GOL schlau machen, ob das Freigepäck wie am Ticket angegeben so stimmt!

Ich danke dir vielmals für diese wichtige Info  :D  

Glg

• Shadow1
    geschrieben 1404686032000

Ist tatsächlich sehr verwirrend! Genau das hat meine Recherche auch ergeben, und das hat mich umso mehr verwirrt! Dachte mir halt, dass kann nicht die von mir gesuchte Airline sein, zumal wir ja 5 Inlandsflüge in Brasilien haben! Alles relativ große Strecken, die ja permanent geflogen werden! 

Solltest du also noch vor September Näheres darüber heraus finden, freu ich mich über Meldung von dir :-) 

Hoffen halt,  dass alles reibungslos verlaufen wird, und freuen uns schon sehr, dieses riesige, schöne Land kennen zu lernen :-) 

Glg und Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!