Hallo
also hab eine Email zurückbekommen in der stand das ich mich bei Reisebüro melden soll.
Diese haben jetzt die Reihen Hinflug 62 HJK und Rückflug 64 HJK gebucht bei Thai gebucht.
Mal sehen was kommt. DANKE nochmal
Hallo
also hab eine Email zurückbekommen in der stand das ich mich bei Reisebüro melden soll.
Diese haben jetzt die Reihen Hinflug 62 HJK und Rückflug 64 HJK gebucht bei Thai gebucht.
Mal sehen was kommt. DANKE nochmal
@mk116 sagte:
rufe doch einfach bei TG in FRA an: 069/92874444
Oder falls über ein Reisebüro gebucht, sollen die das für Dich erledigen.
Nicht vergessen: Buchungs-/Amadeuscode (6stellig) erfragen zwecks Kontrolle und Web-Check-In!
Hallo,
wir haben jetzt über ein Reisebüro einen Flug nach Samui gebucht. Im Mai.
Die Buchung des Fluges erfolgte über DERTOUR.
Heute habe ich die Bestätigung in der Post gehabt.
Was ich gerne machen möchte ist Sitzplätze und spezielle Menues vorab buchen (Seafood, Kinderessen).
Ich möchte das gerne selber machen und nicht über das Reisebüro.
Erst mal die Frage ob die Sitzplatzreservierung auch online möglich ist. Ich habe bei der Thai gesucht, habe aber nur einen Web-Check In gefunden (der ist IMHO überflüsssig wenn ich die Bordkarten eh erst am Flughafen bekomme und ich mich nicht an einem gesonderten Schalter für Leute mit bereits vollzogenem Web-Check-In anstellen kann), aber keine Sitzplatzreservierungsmöglichkeit.
Geht das nur telefonisch?
Zweite Frage wegen dieses Amadeus Codes. Auf der Rechnung findet sich ein "PNR Code" .
Dieser ist 6 stellig und eine Kombination aus Grossbuchstaben und Zahlen. Auch nur ein Code für uns 3. Ist das der Amadeus Code oder muss ich hier DERTOUR anschreiben?
Zuletzt noch die Frage ob man dann noch ein E-Ticket bekommt oder ob man nur mit der Rechnung zum Flughafen geht. Habe noch nie über einen Veranstalter gebucht und habe bsiher immer nur eine Mail mit dem E-Ticket bekommen. Daher die Frage. Diese ist natülich nicht Thai spezifisch (die anderen beiden schon), aber ich wollte hierfür nicht extra einen Fred aufmachen.
Grüße
Düren
Grüße
Düren
Hallo, danke für Deine Antwort
Was meinst Du mit "Trick"? Das ich doch online reservieren kann?
Die beiden velinkten Stien kennen beide meinen Code nicht. Vielleicht hat DERTOUR die Daten noch nicht weitergegeben. Muss ich nächste Woche mal versuchen.
Was mag es nur für ein Code sein? Da steht: PNR-Code: 2 Grosse Buchstaben, dann 2 Ziffern und dann nochmals 2 grosse Buchstaben. Aber wie gesagt nur ein Code für uns 3.
Rätselhast. Vielleicht ist es ein imnterner DERTOUR Code?
Da drunter steht noch: Ein elektronisches Ticket wird erzeugt.
Heisst das das sie 3 elektronische Tickets kreieren und dann meinem Reisebüro mitteilen und die die Codes wieder uns?
Die Buching übers Internet war irgendwie einfacher.......
Vielen Dank!
Ich werde das in einer Woche checken und berichten!
Genrelle Frage zu Thai Airways: Kann man eigentlich für Hin und Rückflug Plätze reserviren oder nur für den Hinflug?
@Düren:
Das Special-Meal kannst bequem über die Email-Adresse buchen, die auf der Seite der Spezialessen angegeben ist....Schon am selben o. nächsten Tag bekommst Du ein Antwortmail als Bestätigung....Dies hatte bei mir noch jedes Mal super gefunzt...
Super,
danke Palme. Wir machen das immer, denn dann bekommt man sein essen erstens als erster - was nicht so wichtig ist aber dennoch angenehm - und zweitens passiert es einem nicht das etwas "aus" ist. Gewusst wie.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!