• bernhard707
    geschrieben 1328692894000

@Düren sagte:

...und da ich den nur über DERTOUR bekommen konnte, habe ich halt über die gebucht...

Hast du schon mal überlegt warum der Flug bei der Thai nicht buchbar war?

Möglichweise stand bei Thai die Streichung bereits fest und Dertour war davon noch nicht informiert.

Wenn Dertour den gewünschten Abflugtag mit dem Abendflug erfüllen kann hast du m.E. kaum Chancen auf eine kostenlose Umbuchung auf den Flug am Freitag.

Der Mehrpreis bei Dertour ist lediglich die Bearbeitungsgebühr für die Flugbuchung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1328739255000

Ist das blöd, ich weiss, dass es OT ist, möchte aber trotzdem noch was zum Thema sagen :?

Bernhard, wenn sie ihm den Abendflug anbieten ok und ja, Chancen auf den Freitagflug sind dann wohl eher schlecht, nur müsste m.E. ein kostenloses Storno absolut möglich sein! Denn eine fast siebenstündig spätere Anreise, erachte ich bei einer Nurflugbuchung schon als erheblich!

Auszug AGB`s Dertour:

3. Leistungs- und Preisänderungen

3.1

Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages (z.B. Flugzeitenänderungen, Änderungen des Programmablaufs, Hotelwechsel), die nach Vertragsschluss notwendig werden und die von uns nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. Wir werden Sie von Leistungsänderungen oder -abweichungen unverzüglich in Kenntnis setzen.

Im Falle einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung sind Sie berechtigt, unentgeltlich vom Vertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, wenn wir in der Lage sind, eine solche Reise ohne Mehrpreis für Sie aus unserem Angebot anzubieten. Diese Rechte wollen Sie bitte unverzüglich nach unserer Erklärung über die Änderung der Reiseleistung oder die Absage der Reise uns gegenüber geltend machen.

Um nicht nur OT zu sein, hallo Lieblingsspion, steht bei meinen Flügen noch alles auf grün :D

• Düren
    geschrieben 1328745269000

@Lexilexi sagte:

@düren

der thai thread bleibt der thai thread.

warum sollte was verschoben werden?

Wenn Du aber dagegen bist, dann entschuldige den Vorschlag.

Am Ende denke ich fast das die Admins entscheiden sollten.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1328746012000

@bernhard707 sagte:

Hast du schon mal überlegt warum der Flug bei der Thai nicht buchbar war?

Möglichweise stand bei Thai die Streichung bereits fest und Dertour war davon noch nicht informiert.

Hallo Bernhard,

das kann so nicht sein. Warum? Ich hatte im Intenet den Flug nicht buchen können. Da habe ich unser Reisebüro angefragt und die sagten das es im Internet nicht mehr buchbar wäre, da nur noch weniger als 5 Plätze gäabe und da würden die Reisebüros noch auf die Flüge zugreifen können und im Internet eben nicht mehr.

So kams zu der Buchung. Das das über DERTOUR lief wusste ich da noch gar nicht.

Das ganze vor 3 Wochen. Danach wuden uns die Reiseunterlagen ausgedruckt und zugeschickt. Jetzt kam die Rolle rückwärts.

Bin aber sicher das DERTOUR da sein möglichstes tut. Die Thai hat ja storniert und DERTOUR unser Geld schon kassiert,

Grüße

Stefan

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1328763122000

Stefan, worum geht es dir eigentlich, die vage Hoffnung deinen Willen, den Freitagsflug durchzusetzen?

Thai hat nun mal aus wirtschaftlichen Gründen den gebuchten Flug 3 Monate vorher gestrichen, ein kostenloser Storno wäre vielleicht eine Möglichkeit, der steht aber der gesicherte Abflugtag entgegen.

Spannende Frage, hättest du eigentlich bei kostenlosem Storno eine adäquate Nonstop Flugalternative nach deinen Wünschen?

• Düren
    geschrieben 1328915576000

Nein Bernhard,

leider habe ich keine Alternative. Da die Flugpreise nun bereits gestiegen sind, nützt mir das kostenlose Storno auch nichts mehr.

Es geht auch hin und her. Der 7.6. wurde abgelehnt, da habe ich den 8.6. "verlangt". Das wurde dann wieder abgelehnt und angeblich versucht man uns nun am 7.6. noch auf eine höhere Buchungsklasse zu kriegen. Das dauert aber schon 2 Tage. Es geht jetzt bald 10 Tage. DAs die Thai so viel Zeit hat sich mit einer einzigen fAmilie sooooo lange zu beschäftigen wundert mich.

Am Ende buchen sie uns vielleicht auf Business ein - das Glück hatten wir allerdings erst einmal.

Auf jeden FAll setze ich auf eine gütliche Einigung. Das warten ist schon nervenzerreissend. Seit 2 Tagen prüfen sie schon wieder und am Wochenende ist die Hoffnung auf eine Lösung fast gen Null.....

Grüße

Stefan

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1328982678000

"...Am Ende buchen sie uns vielleicht auf Business ein..."

:laughing: ...und von was träumst du nachts?

Die C-Class der Thai ist selbst in der 744 mit 40 Plätzen fast immer ausgebucht und kostet in etwa das 4-fache eines Y-Tickets.

Irrtum, nicht Thai beschäftigt sich solange mit deiner Familie, sondern du das Reisebüro. Ein vernünftiges Reisebüro hätte die Tickets über einen guten Consolidator und nicht über Dertour gebucht, der wäre auch über die Streichung deiner Flüge informiert gewesen.

Also jetzt einfach abwarten, zumindest ist der Flug am gleichen Tag ja gewährleistet ;)

.

• Düren
    geschrieben 1329005885000

Ja, mal sehen - die Aussage Business kam ja von unserem Reisebüro.

Der NAchtflug ist für uns unzumutbar (6 Std. Aufenthalt am Flughafen plus Abflug kurz vor Mitternat mit Kleinkind) und so hatte man uns eben den Tag danach angeboten und danach wieder verweigert.

Mal sehen was wird. DAs Reisebüro habe ich jedenfalls nicht absichtlich beschäftigt und seit 10 Tagen gehts hin und her und WIR haben keine Ruhe.

Die Thai muss hier jedenfalls was machen und wir können frph sein das ein Reisebüro zwischengeschaltet ist.

Alls wir gebucht haben gabs den Fug mit der Thai wohl nocht -.dann haben sie aufgrund der Flutkatastrophe (keine Ahnung warum das) den Flug gecancelt - nun erwarte ich eine adequate Lösung.

Was ich nur nicht kapiere ist das das alles so lange dauert - da scheint wirklich verhandelt zu werden - seit 10 Tagen gehts hin und her mit vielen Zwichenständen und Telefoanten, MAil und "bitte dringend zurückrufen" seitens des Reisebüros. Für mich steht DEROUR in der Pflicht die Verhandlingen mit der Thai erfolgreich abzuschließen.

Bin froh wenns eintschieden ist - gerne in der Economy - ich wollte ja keine Stornierung.

Sie beobachten Dich
  • Travellau
    geschrieben 1329033746000

Hallo, also dass die Thai jemanden kostenlos in die C-Class upgraded weil sie einen Flug gestrichen hat (und die Flugstreichung  auch noch Wochen vor Abflug mitteilt) halte ich für völlig ausgeschlossen. Flugstreichungen oder Flugplanänderungen  passieren immer mal wieder bei airlines und dann werden halt Alternativen angeboten. Leider entsprechen die Alternativen nicht immer den Wünschen und man muss entscheiden, ob man nun fliegen will oder nicht. Und unzumutbar, weil längere Aufenthalte an Flughäfen, ist es aus Sicht der Airlines nicht, wenn es auch persönlich subjektiv mehr als ärgerlich ist.

Gruß Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • bernhard707
    geschrieben 1329037020000

@Düren sagte:

...Der NAchtflug ist für uns unzumutbar (6 Std. Aufenthalt am Flughafen plus Abflug kurz vor Mitternat mit Kleinkind) ...

...Für mich steht DEROUR in der Pflicht die Verhandlingen mit der Thai erfolgreich abzuschließen...

Ich bin sicher, die beiden CEO der Rewe Touristik und Thai Airways werden sich persönlich deiner Angelegenheit annehmen ;)

Dein Junior ist doch schon 6 um die Jahre alt, wenn du einem Kind einen Langstreckenflug zumuten kannst ist das Handling auf einem Airport mit Cafes etc. und Platz sich zu bewegen viel einfacher.

Fahre mit dem Skytrain mal rüber ins Terminal 2, da gibt's 'nen riesigen McDoof mit Kinderspielplatz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!