Ist das blöd, ich weiss, dass es OT ist, möchte aber trotzdem noch was zum Thema sagen
Bernhard, wenn sie ihm den Abendflug anbieten ok und ja, Chancen auf den Freitagflug sind dann wohl eher schlecht, nur müsste m.E. ein kostenloses Storno absolut möglich sein! Denn eine fast siebenstündig spätere Anreise, erachte ich bei einer Nurflugbuchung schon als erheblich!
Auszug AGB`s Dertour:
3. Leistungs- und Preisänderungen
3.1
Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages (z.B. Flugzeitenänderungen, Änderungen des Programmablaufs, Hotelwechsel), die nach Vertragsschluss notwendig werden und die von uns nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. Wir werden Sie von Leistungsänderungen oder -abweichungen unverzüglich in Kenntnis setzen.
Im Falle einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung sind Sie berechtigt, unentgeltlich vom Vertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, wenn wir in der Lage sind, eine solche Reise ohne Mehrpreis für Sie aus unserem Angebot anzubieten. Diese Rechte wollen Sie bitte unverzüglich nach unserer Erklärung über die Änderung der Reiseleistung oder die Absage der Reise uns gegenüber geltend machen.
Um nicht nur OT zu sein, hallo Lieblingsspion, steht bei meinen Flügen noch alles auf grün