@mk116: Inoffiziell heißt es, die Flutkatastrophe habe zu einer derartigen Verzögerung geführt und Kapazitäten, demzufolge auch Preise, müssten noch angepasst werden. sagte:
Laut Reisebüro wäre die Flutkatastrophe auch der Grund für die Streichung der Mittagsflüge, wovon wir betroffen sind.
Montags und Mittwochs hat man alle gebuchten Passagiere ausgebucht - uns auch.
Heute meldetes sich das Reisebüro das DERTOUR eine kostenlose Umbuichung von Mittwoch auf Freitag ablehnt.
Nun habe ich den Donnerstag angefordert - die Prüfung dauert laut DERTOUR 3 Tage.
Wenn die jetzt auch noch den Donnerstag ablehnen, dann weiss ich auch nicht mehr.
Komisch auch das ein kostenloses Storno kategorisch abgelehnt wird. Wobei die Flugpreise mittlerweile auch gestiegen sind.
Ich werde mich aber nicht verhalten wie eine komische Userin aus dem Reiserechtsforum, die trotz kostenloser Stoprnomöglichkeit zum Anwalt rannte und eine Minderung erzwang. Aber das ist ne andere Geschichte.
WAS mich aber wundert ist das man gebuchgte Passagiere rausschmeißt. Sobald ein Passagier das Angebot gebucht hat muss die Schüssel fliegen - so denke ich.
Damals bei der Vogelgrippe saßen wir zu dritt im Flieger Samui- U-tapao und die Thai ist gandenlos durchgeheizt. ICh fands Service am Kudnen.
Heute gehts nur noch um die Kohle.