• Checker29
    geschrieben 1222463818000

Hallo zusammen,

wir werden im Februar endlich wieder nach Thailand kommen !

Wir werden nach einer Rundreise von Chiang Mai aus nach Phuket fliegen und von dort dann nach einem Badeaufenthalt in Khao Lak zurück nach Bangkok.

Wir haben für einen wirklich kleinen Aufpreis die BC bei Thai buchen können und fragen uns nun wie die Leistungen dort denn aussehen, die Flüge sind ja recht kurz. Insgeheim haben wir ja davon geträumt, mal in so nem netten BC-Sessel durch die Lüfte düsen zu können. Ein Bekannter erzählte aber, dass bei "domestic flights" eigentlich nicht viel anders ist als in der Eco . Vielleicht gibts unter den gesegneten BC-Passagieren unter Euch ja den ein oder anderen, der uns aufklären kann ?

Vielen Dank !

Und schönen abend noch !

• bernhard707
    geschrieben 1222474121000

Du hast bei den Domestic Flights in BC breitere Sitze mit deutlich mehr Abstand nach vorne und eine meist fast leere Kabine. Kein besonderer Service, warum auch für den kurzen "Hopser".

Vorteil natürlich 30 Kg Freigepäck, kann sich rechnen bei BC für ca. 20 EUR Oneway mehr, und eine höhere Meilengutschrift.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Matze316
    geschrieben 1225204846000

okay , nachdem meine frage jetzt als neues Thema gecancelt wurde (vielleicht hat nicht jeder zeit und Lust zig Seiten nach seiner Antwort abzusuchen), stelle ich meine Frage hier nochmal ein...

hi, in Kürze (20.11.) fliegen wir mit der Thai nach Bangkok.

Frage, ist das Bordprogramm auch auf deutsch einstellbar, spricht die Besatzung deutsch oder gehts gleich im Fliger bzw schon am Check In mit englisch los?

• Matze316
    geschrieben 1225205219000

für alle diejenigen die sich beklagen das sie nur mit der 747 fliegen sollen wegen dem anscheinend bescheideneren infleet bordprogramm, wir wäre es wenn irh einfach mitd er bahn nach münchen fahrt und von dort mit dem airbus fliegt? ich war kürzlich auf der thai webseite und dort steht geschriben das der airbus ab M und die Boeing ab F fliegt.

• Zimmerer
    geschrieben 1225213561000

Hi Matze,

glaub nicht alles was so im Internet steht ;)

Von München fliegt eher eine 747. Wir hatten erst einmal das Glück, einen Airbus zu haben. Bei dem Andrang nach Thailand brauchts die großen Maschinen. Wir fliegen wieder Mitte April und hatten wg. Nebensaison die LEISE Hoffnung... beim Plätzereservieren stellte sich heraus, dass es wieder ein Jumbo ist.

Zum Bordprogramm: gibt es auf Deutsch. Man spricht deutsch auch bis zum Einstieg in den Flieger. Dann nur noch Englisch.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Backpacker0908
    geschrieben 1225367072000

Hallo

Ich hätte ne Frage zwecks Flug mit Der Thai und Preis!

Ich möchte nächstes Jahr evt. wieder mit der Thai von FRA nach SYD fliegen. Auf der homepage von THAI zeigen die mir den stolzen Flugpreis von 4,300 Euro FÜR ECO AN und das ganze nur für den Hinflug...

:frowning: Da kann doch was nicht stimmen, oder?

*
  • bangkokman
    geschrieben 1225446430000

so hier die Thai Web Seite mit dem Flugplan.

http://www.thai-airways.de/index.php?dom=1&lang=22&p=46

Mein Vater fliegt seit 25Jahren Thai ab Fra mit B747.Im September war es A340er mit der Abendmaschine.Aber ihr könnt natürlich auf der Webseite von Suvarnabhum Airport auch mal die Abflüge nach Germany durchsehen.Ich meine da steht auch das Fluggerät drin.Sitzplatzabstand beim alten B747-400 sind ca. 86cm.Kein Inseat Videosystem.Bei A330er hat man auch nur ca.81cm.

• bangkokman
    geschrieben 1225446897000

hier nochwas von Thai und Suvarnabhumi.

www.airportthai.co.th/airportnew/sun/ericFlightInfo.asp?lang=en

www.bangkokairportonline.com/node/129

• chriwi
    geschrieben 1225447935000

@Backpacker0908 sagte:

Ich möchte nächstes Jahr evt. wieder mit der Thai von FRA nach SYD fliegen. Auf der homepage von THAI zeigen die mir den stolzen Flugpreis von 4,300 Euro FÜR ECO AN und das ganze nur für den Hinflug...

:frowning: Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Vielleicht kann jemand diese Frage kompetent beantworten. Diese Fantasiepreise fallen mir auch oft auf, wenn ich mal etwas weiter in die Zukunft schau. Bucht tatsächlich jemand einen ECO-Flug um 4000 Euro? :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1226300079000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@paukentoni sagte:

Hallo

Ich habe für Mai Koh Samui gebucht.

Fug mit Thai Airways,

Nun die Frage ,Wie modern sind die Fugzeuge von Thai.

Haben wir an Board Großfernseher oder kleine in den Vordersitzen ?

Wie ist das Unterhaltungsprogram im Flieger ?

gruss

paukentoni

@tigernini sagte:

wie genau wirst Du fliegen? Von FRA oder MUC nach BKK? Frankfurt wird soweit ich weiß immer noch mit der 747-400 bedient, leider ohne PTVs aber guter Service und unheimlich viel Platz. Inlandsflüge meist mit Kurzstreckentypen wie 737, war auch in Ordnung und nicht anders als hier.

Schau mal im Airline Forum, da wirst Du einiges über Thai finden.

@thairainer sagte:

ab Frankfurt fliegt die Boeing747-400.Leider haben die nur Grossbildschirme.

Das Unterhaltungsprogramm ist meiner meinung nach Verbesserungswürdig.

@paukentoni sagte:

Hallo nochmal.

Wie dumm von mir !Flughafen vergessen.

Wir fliegen ab Frankfurt nach BKK dann weiter nach Koh Samui.

gruss Paukentoni

@DerCaveman sagte:

GROSSbildschirme ist gut. Die haben in etwa die Groesse eines besseren Computermonitors und sind von vielen Plaetzen kaum oder nur in maechtig verrenkter Koerperhaltung einsehbar.

Vergiss das Bordentertainment auf der Strecke FRA-BKK und steck dir ein Buch ein.

Gruss

Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!