• Du_darfst
    geschrieben 1370267237000

Also ich habe jetzt die telefonische Bestätigung von der Thai in Frankfurt, dass wir pro Person zusätzlich 10 Kilo Tauchgepäck kostenfrei mitnehmen dürfen.

Allerdings gibt es darüber keine schriftliche Bestätigung. Sie würden das zu oft am Tag machen und müssten extra jemanden dafür einstellen der die Bestätigungen schreibt. Ich solle ihr das ruhig glauben und ich könne mich darauf verlassen.....

So will ich das jetzt auch machen und ergebe mich meinem Schicksal. Für die Langstrecke will ich das ja auch alles glauben, nur wenn die auf der innerthailändischen Strecke Probleme machen sehe ich schon wieder meinen Blutdruck unnötig in die Höhe schießen.

Wenn ihr nächsten April hier nen Thread mit der Headline "Nie wieder Thai Airways" findet, dann hats doch nicht so richtig geklappt. Bis dahin übe ich mich in thailändischer Gelassenheit und postiver Grundhaltung.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ypsilon1979
    geschrieben 1370863074000

Hi !!

Wir fliegen mitte November mit  der Thai Air Economy von München nach Bankok (TG925).

Da es unser erster Langstreckenflug ist, sind wir natürlich schon entsprechend nervös vor Vorfreude. Was muss man alles beachten oder gibts ein paar Tipps von euch die uns helfen werden ?

Das einzige das ich bisher weiss ist, das es eine 747-400 ist, allerdings finde ich nur sehr wiedersprüchliche Aussagen zu dem Flug.

Kann mir einer sagen wie ist das Essen, Entertainment, Platz, Service, Auslastung, usw. auf dem Flug ist?

Vielen dank im voraus !!

Gruß Andy

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1370897773000

@ypsillon:

Wenn du einen aktuellen Bericht willst, here you are:

Auslastung erfährt man über den Thai-Telefonkontakt - entweder MUC oder FRA....gestern war die TG925 MUC-BKK zur Hälfte leer, man konnte sich querlegen (im November schauts sicher wieder voller aus zur Hauptsaison)....Kopfhörer waren in den Sitztaschen, Inseat-Entertainment mit vielen neuen Spielfilmen - viele in dt. Sprache, sowie TV-Slapsticks, Radio, Speisekarte+Bordservice via Bildschirm abrufbar....es nutzt nix, wenn ich dir alle Filme schreibe, denn es kommt monatlich ein neues aktuelles Magazin mit neuen Filmen heraus - mein letztes Magazin vom Februar ist filmäßig schon lange wieder überholt....Es gibt zuerst einen Getränkedurchgang+Erdnüsse...dann ein warmes Essen (gestern war die Auswahl zwischen Pangasiusfilet mit Nudeln und Spinat+Hühnchen mit Gemüse und Reis, Schokokuchen, Garnelensalat, Käse, Butter, Semmel), Auswahl an allen Getränken, Kaffee+Tee......etwa 1h vor Landung in BKK das Frühstück (Omelett mit Pilzen, Kartoffeln und Speck, Yoghurt, Früchte)......mehr fällt mir jetzt zum Bordservice nicht ein - ach ja - Kissen+Decken in reichlicher Auswahl natürlich....frag ruhig nochmal nach, wenn du noch was Spezielles wissen willst.....:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1370950824000

Wenn ich mir die Preise der Thai bei den Veranstaltern oder bei der Thai direkt ansehe frage ich mich, wie wollen die ihre Flieger voll kriegen?

• TommyA
    geschrieben 1370951195000

@ Quakenbrueck :

Preise im Vergleich zu was ?

Es soll auch Menschen geben, die gerne Nonstop nach BKK fliegen und für die der Preis eher eine untergeordnete Rolle spielt - mich zum Beispiel :p

• mkfpa
    geschrieben 1370956189000

Ich habe gerade mal nach unseren möglichen Flugdaten (wenn es denn nun endlich doch mit Urlaub klappt) geschaut.

FRA-BKK 12.7. - 3.8.2013 € 800.- mit Qatar Airways und ca. 15 1/2 Stunden Reisedauer oder € 851.- bei Thai mit ca. 11 Stunden Flug.

Die 50 Euro mehr pro Person ist mir der Non-Stop Flug allemal wert.

• Lupser1
    geschrieben 1372230845000

Wir haben einen Flug von FRA nach BKK und zurück und einen Inlandsflug gebucht.

Jetzt hat sich unsere Reiseroute geändert und wir benötigen den Inlandsflug ev. nicht mehr. Da der Inlandsflug nur 8 € gekostet hat ist der "Verlust" nicht relevant.

Das einzige was ich gelesen habe ist, das bei Nichtantritt eines Fluges (ohne vorherige Mitteilung) der Anschlussflug gestrichen werden kann.

Ich habe in den AGB der Thai nichts zu Stornierungsbedingungen seitens des Fluggastes gefunden. Fallen Stornierungsgebühren an?

Kann mir jemand helfen?

Gruß Lupser1

2009 Namibia/Kapstadt, 2010 Malaysia mit Borneo, 2011 Thailand-Khao Lak + Norden, 2012 Thailand/Laos/Thailand, 2013 Kambodscha/Thailand Koh Chang/BKK
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!