• Düren
    geschrieben 1422383542000

Ahotep:

Hallo Düren,

woher hast Du die Info? Bevor wir hier Gerüchte streuen....

Sorry das ich erst jetzt antworten kann. Ich hatte die info aus einem Artikel imm Wochenblitz, hatte dann aber gegoogelt und in den Fliegerforen lief das auch schon um.

Daher habe ich es hier gepostet. Denke aber auch das der Staat die Airline notfalls aufkauft oder stützt.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1422383970000

Plummie:

Was wird bei einer Involsenz mit den bereits bezahlten Flugtickets?

Interessant für Individualreisen.

Hallo,

uns ists schon selber passiert. Wir waren auf den Philippinen mit PAL und saßen auf Bantayan Island, als PAL Pleite ging. Wie das im Inland ging weiss ich nicht mehr (war 1998 meine ich), aber international hat und  erst die Cathay nach Hongkong mitgenommen und von da aus hat Lufthansa uns nach Hause geflogen. Aufpreis mussten wir keinen zahlen und obwohl wir kein Ticket hatten waren die Stewardessen freundlich zu uns. Die ganze Abwicklung war recht unproblematisch.

Wie es in dem Fall ist wenn man noch gar nicht abgeflogen ist weiss ich nicht. Ich denke das Geld ist weg. Oder mal bei Lufthansa nachfragen ob die das im Rahmen der Star Alliance schultern. Könnte auch sein. Wenn die das aber nicht machen, dann bleibt wohl nur der Weg vor Gericht um zu versuchen was aus der Insolvenzmasse rauszuholen. Das kann aber dauern. Bei Teldafax warte ich da seit Jahren.

Aber wie gesagt - ich denke das der Staat die Airline auffängt. Ist schon ne Prestigesache. Aber wie man bei PAL sieht gehts auch anders - da hats den Staat nicht gejuckt. Und das war auch ne Imagesache.

Sie beobachten Dich
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Plummie
    geschrieben 1422470835000

@mk116:

Vom 29.03.15 - 30.04.15 ist auf der TG 922/923 eine B 747 anstatt einer A 340 geplant, Sitzplatzreservierungen prüfen!

Und wie macht man das?   :frowning:

• Plummie
    geschrieben 1422471743000

Plummie:

@mk116:

Vom 29.03.15 - 30.04.15 ist auf der TG 922/923 eine B 747 anstatt einer A 340 geplant, Sitzplatzreservierungen prüfen!

Und wie macht man das?   :frowning:

Unsere reservierten Plätze sind nicht mehr als reserviert angezeigt. Obwohl der Hinweis gerade erfolgte, sind bereits etwa 95% der Plätze als besetzt angezeigt. Meine Frage: Wird die ehemalige Reservierung einfach übertragen? Oder muss man völlig neu Sitzplätze auswählen?

• Plummie
    geschrieben 1422472322000

@mk116:

TG löscht die bestehende Reservierung, Du musst neu anwählen.

Werden ja nur noch wenige Plätze angezeigt. Die sind noch dazu wenig günstig. Kann ich schon bald nicht glauben, daß unsere Reservierung nicht irgendwie in das andere Flugzeug übernommen wurde.

Soll ich vielleicht morgen mit dem Büro Frankfurt sprechen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!