ich habe leider kein Foto. Soweit ich mich erinnere sind die Geräte manshoch und das Gehäuse ist weiss.
Gruß
Karl
ich habe leider kein Foto. Soweit ich mich erinnere sind die Geräte manshoch und das Gehäuse ist weiss.
Gruß
Karl
Wenn der zweite Flug nach Siem Reap auch von Thai Airways durchgeführt wird und beide Flüge auf einem Ticket gebucht wurden gehe ich davon aus, dass ihr die Boardkarten für beide Flüge bereits in Frankfurt erhalten werdet und das Gepäck durchgecheckt wird. Damit könnt ihr dann direkt zum nächsten Gate gehen (dürfte auch im Bereich der International Departures sein). Hierzu könnt ihr euch an einem der Bildschirme mit den Abflügen, anhand der Flugnummer des zweiten Fluges, das Gate für den zweiten Flug heraussuchen und dann der entsprechenden Beschilderung (Gate XYZ) folgen.
Wenn ihr die Boardkarten für den zweiten Flug noch nicht in Frankfurt erhaltet hängt es davon ab, ob zumindest das Gepäck durchgecheckt wird. Wenn es durchgecheckt wird (am besten in Frankfurt einmal fragen bzw. den Zielflughafen auf dem "Gepäckabschnitt" prüfen) könnt ihr euch die Boardkarten für den zweiten Flug am Transfer Desk, innerhalb des Sicherheitsbereichs, holen.
Wenn das Gepäck nicht durchgecheckt werden sollte müsst ihr sogar in Thailand einreisen, also Passkontrolle -> Gepäck vom Band holen -> durch den Zoll (raus aus dem Sicherheitsbereich) und danach zwei Etagen nach oben in den Abflugbereich. Dort müsstet ihr dann am Check In von Thai für den zweiten Flug einchecken und das Gepäck abgeben.
Ok, da habt Ihr mir schon weitergeholfen. Ich gehe auch davon aus, dass das Gepäck durchgecheckt wird. Beide Flüge Thai und nur eine Ticketnummer für beide Flüge. Dann frag ich beim Einchecken nochmal, das wird schon schiefgehen. Die Buchung mit dem kurzen Umstieg wurde uns vom System bei der Buchung bei Thai so vorgeschlagen, deshalb wird es ja nicht unmöglich sein.
Wenn beide Flüge auf einem Ticket sind und von Thai Airways durchgeführt werden sollte das auf jeden Fall so sein, dass das Gepäck durchgecheckt wird. Die Boardkarten werdet ihr dann wahrscheinlich auch in bereits in Frankfurt erhalten. Wenn nicht wie bereits geschrieben beim Transfer Desk.
Wenn ihr in Bangkok ankommt müsst ihr dann auf keinen Fall Richtung "Immigration/Baggage...).
Evtl. ist erstmal nur etwas wie "Transfers" ausgeschildert. Dem müsst ihr dann folgen. Dort wird wahrscheinlich noch einmal eine Sicherheitskontrolle erfolgen und danach kommt dann das Transfer Desk (sofern Boardkarte noch benötigt wird) bzw. der Weg zum Abfluggate.
Ansonsten gibt es ein eigenes Thema bzgl. des Umsteigens in BKK:
https://www.holidaycheck.de/foren/bangkok-110/umsteigen-bangkok-86011
Grüße euch,
ich bin kurz davor Flüge nach Thailand zu buchen und würde mich gerne über Erfahrungen mit Thai Airways erkundigen. Der Flug wird über Turkish Airlines gebucht, aber durch Thai Airways durchgeführt. Die nächste Alternative ist ein 300EUR teurerer Flug mit Austrian Airlines bzw. 450EUR mit Qatar Airways.
Die Flugzeiten sind eigentlich bei Turkish/Thai die besten für uns.
Ist die Airlines, was Bequemlichkeit (Economy) und Essen empfehlenswert oder eher nicht? Bei Turkish weiß ich, dass die Flieger sehr bequem, auch in der Economy, ausgestattet sind, mit modernem Bildschirm und Videos/Musik/Spiele, ausreichend Beinfreiheit und sehr gutes Essen, doch wie sieht es mit Thai Airways aus?
Danke im Voraus
Also wir sind zur Zeit in Bangkok und auch in diesem Jahr wieder mit der Thai geflogen. Wobei ich mir den Umstieg in Istanbul sparen würde. Darum fliegen wir auch selten mit den Airlines aus den Emiraten. Uns ist eine möglichst kurze Non-Stop Verbindung das entscheidende Kriterium.
Thai hat für mich, so auch aktuell wieder unter Beweis gestellt, ein super Produkt - gerade in der Economy. Ich kann auch die ganzen Mäkeleien nicht nachvollziehen. Gutes Platzangebot, Flugzeugessen geht deutlich schlechter, beste Umsteigeverbindungen in BKK. In der Business Class allerdings hat uns Thai enttäuscht, da gibt es deutlich bessere Produkte. So zumindest unsere Erfahrung.
Kann Thai mit Turkish Airlines mithalten? Hier ein klares Ja.
Vielen Dank für deine Antwort.
Mir ist vor allem Platzangebot in der Economy ganz wichtig. Danach das Essen + Drinks. Bei einem so langen Flug der nicht ganz günstig war, möchte ich nicht verhungern oder sonst was.
Wir haben mit arabischen Fluglinien, aber auch mit Turkish Airlines immer eine ausgezeichnete Erfahrung machen können. Zuletzt noch mit Qatar nach Bali in der Premium Economy geflogen und die lange Flugzeit haben wir gar nicht gemerkt.
Danke noch einmal!
versprochen ist versprochen
heute nach über 4 Jahren das entsprechende Geld für die von Thai abgesagten Flüge im April 2020 bekommen
zugesagt war die " Kohle " bis zum 31.03.2024
lange Dauer hin oder her, die Zusage wurde eingehalten
@vennie, wir hatten unser Geld von Thai schon letzten Oktober zurück. Warum auch immer, auf einmal kam eine Mail, dass wir Kontodaten senden sollten. Nette Dame und netter Kontakt mit ihr von Thai Airways in Frankfurt.
Unsere Flüge waren damals vom Anfang März 2020 (nach Japan).
.
Auf alle Fälle waren wir froh. Auf Geld von Germania warten wir heute noch, wobei die Summen andere sind. (:-))
Lg Aida3
bei uns wurde es auf die KK zurückgebucht und unser Flug war auch etwas später, aus welchen Gründen auf immer waren wir halt später dran, aber auch egal ... und ja, der Kontakt in Frankfurt war schon gut ( bei uns per mail )
warten ( eigentlich ) auf noch auf Air Aisa, aber das haben wir schon ganz lange abgeschrieben, im Verhältnis aber viel weniger
wer gewinnen will, muss auch verlieren können ....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!