• bernhard707
    geschrieben 1271341851000

Ich bin bereits x-mal mit Thai in der 747 FRA - BKK geflogen, früher in Y- und seit einigen Jahren in der C-Class.

Der Sitzabstand in der Y ist absolut OK, ebenso der Service. Da auch bei Thai nur Menschen arbeiten ist manches von der "Tagesform" der Crew abhängig, aber oft auch der Paxe.

Seit die C- und F-Class (2006 glaube ich) auf Lie-Flat Seats umgerüstet wurden, hatten wir bei allen Flügen auch keine "alten Sitze" mehr, nur bei Inlandsflügen mit der A300 und der B737.

Richtig ist, auf Nachtflügen wird der Service recht zügig durchgeführt, aber trotzdem kann ich mir mit dem Essen Zeit lassen solange ich will, es wird schon noch abgeräumt ;) .

Prima wenn anschliessend das Licht gedimmt wird, besonders angenehm im Oberdeck. Jeder hat dank zwei individueller Leuchten am Sitz die Möglichkeit zu Lesen o.ä., es gibt auch einen Rufknopf für den Service. Ich bevorzuge allerdings mir Getränke an der kleinen Galley zu bestellen, man kann sich ein wenig bewegen und am Sitz serviert wird es sowieso von den FB.

Klar sind die 747-400 der Thai schon etwas älter, einige davon werden sukzessive auf PTV auch in der Eco umgerüstet, ansonsten bekommt die Thai Ihre neuen A380 ab 2012.

Als einzige Möglichkeit für Nonstop FRA - BKK ausser mit LH ist die Thai mir deutlich lieber :D .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oliver-breuer
    geschrieben 1271344233000

Danke euch allen für die hoffnungsvollen Berichte. Da lässts sichs doch deutlich vorfreudiger auf den Sommerurlaub warten!!!!

Ich werde dann natürlich auch meine Erfahrungen posten...

• pepperoni75
    geschrieben 1271344452000

Ich buche ca. 3mal pro Jahr TG für meinen Chef FRA-BKK immer in C! Auf Grund seiner positiven Erfahrung haben auch wir uns dafür entschieden. In einem anderen Forum habe ich schon gehört, dass gerade ex-FRA in letzter Zeit oft Maschinen mit alter Bestuhlung eingesetzt werden. Und gerade bei unserem Flug war das eben der Fall. Die C ist hier bei weitem nicht zu vergleichen mit den neuen Lieflats. Auf Grund der tollen Bescheibung auf der Homepage und den berichten haben wir uns ja für TG entschieden. Wer die "alten" Sitze kennt weiß, dass diese eher mit den Sitzen der CC von Condor zu vergleichen sind - hierfür zahle ich eben NICHT diesen nicht geringen Preis! Daher bin ich auch froh, doch noch in F geflogen zu sein, wobei selbst hier mind. 5 Passagiere abgesprungen sind, weil es eben eine "alte" F war und keine Neue (in C sind ca. 15 Passagiere abgesprungen bzw. haben umgebucht). Man sieht, ich bin hier nicht alleine mit meiner Meinung. Die individuellen Leuchten gibt es in den neuen Sitzen, aber nicht bei den alten :-)

Noch einmal - ich fand es ja ok, dass das Licht ausging, aber nicht, wenn ich noch nicht einmal richtig fertig bin mit Essen - sorry, das geht einfach nicht!

Auf dem Rückflug im Upperdeck waren wir froh, dass irgendwann mal verdunkelt wurde und man schlafen konnte - nachdem vor allem das PTV nicht ging.

Die s.g. "Inlandsflüge" von BKK-KUL-BKK möchte ich gar nicht erst erwähnen, die waren nicht im Geringsten "Business-fähig"! Die Sitze waren uralt, abgeschabt und hatten - außer der Sitzbreite - kaum einen Unterschied zur Eco.

Aber ich denke wir lassen die Diskussion jetzt einfach hier.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • bernhard707
    geschrieben 1271347599000

Nee, denn der Vergleich mit der CC der Condor ist tatsächlich :laughing: , bei der alten Bestuhlung mit wenigstens noch 125cm Sitzabstand war meist irgendein Einstellungmechanismus defekt, inzwischen wurde sogar der Sitzabstand noch reduziert, einen PTV gibt's immer noch nicht. Bangkok wird von Condor nicht mehr angeflogen, nur noch Phuket für indiskutable mehr als 2000€ in der CC, zudem noch Tankstopp auf dem Rückflug.

Von der Eco bei Condor gar nicht zu reden, vor einigen Jahren durfte man dort noch rauchen und ich bin nach dem Essen auf eine schnelle Zigarette mal nach hinten, die Eco geht für mehr als 10 Stunden mal gar nicht.

Wir sind dieses Jahr mit Thai FRA - BKK - USM und HKT - BKK - FRA für 1800 geflogen, mit Lie-Flats ausser BKK - USM in der 737 :D .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • LJDasilva
    geschrieben 1271426946000

Ich kann Pepper voll verstehen. Wie auch schon von mir beschrieben, werde ich mit Thai (wenn möglich) nicht mehr fliegen. Es geht da nicht nur um Service sondern einfach auch um Technik. Ein Board Entertainment hat zu funktionieren. Wenn nicht ist sowas Scheixe.

Und wenn dann der Flieger nach dem "anrollen" einfach stehen bleibt, ohne Strom etc. dann wird dem einem oder anderen schon ganz mulmig!!!

Für mich besonders ärgerlich. Als ich im Herbst 2009 gebucht habe, stand dort noch ein Flug mit einem neuen Airbus A340-600....

Schade, aber nicht zu ändern!!!

• alkaiser
    geschrieben 1271492678000

@pepperoni75 sagte:

Ich möchte das hier jetzt wirklich nicht ausurfern lassen :-)

Wenn aber - während ich noch den letzten Bissen der Vorspeise zu mir nehme - der Teller weggezogen wird und schon die WARME Hauptspeise da steht, dann sehe ich mich schon als gedrängt an. Ebenso sehe ich es mit den Getränken. Kaum hat man den letzten Bissen zu sich genommen wird der Tisch weggeräumt, die Tischdecke kommt weg und das Licht geht aus - sorry, da hab ich dann auch keine Lust mehr meinen Rotwein o.ä. zu Ende zu trinken. Natürlich ist es zum Schlafen klar von Vorteil wenn das Licht aus, da widerspreche ich Dir auch nicht, aber NICHT nach 1 Std. Flug...

Wenn das Bordprogramm an meinem TV nicht geht und dies ca. 4mal dem Steward sage, man einmal bootet, das war es dann, ärgert es mich schon. 

Ich sehe dies nicht als so gravierenden Mangel an, dass ich dazu ein Formular brauche, jedoch kann es TG schon mitteilen weil es einfach bei dem Preis gerechtfertigt ist, einen gewissen Service zu verlangen. Es kann eben nicht sein, dass in der gleichen Klasse (Business) einmal Orchideen verteilt werden, einmal nicht - seh mich als kleinlich an - aber das gehört zum Service bei TG eben dazu!

Verstehe die Kritikpunkte völlig. Die Erwartung an die Business ist klar und wenn dann schon vollmundig Serviceleistungen beworben werden, dann erwartet man diese eben auch an Bord.

Ich bin mal gespannt. Hatte noch nie das Vergnügen mit der Thai und werde Anfang Mai in der Business nach Melbourne fliegen. Mal schaun. Grundsätzlich hört man eigentlich nur gutes von der Thai-Business.

Habe auf meinem letzten Flug nach Taiwan super Erfahrungen mit der Cathay Pacific Business gemacht. Perfekter Service und komplett flaches Sky-Bed (mit Platz zum umdrehen *lach*). Wenn also ein via über HKG für die nächste Reise okay ist, dann kann ich die Cathay nur empfehlen!

„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“ Albert Camus (1913-1960)
  • kekskruemel1984
    geschrieben 1271768674000

Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche mit der Thai aus Bangkok zurück gekommen.

Insg. sind wir viermal geflogen in zwei Wochen mit Thai.

Es war unser erster Langstreckenflug und das erste mal mit Thai. Zufrieden waren wir aber nicht wirklich.

Es ging schon damit los,dass die Maschine überbucht war und wir einen Tag länger in Frankfurt bleiben mussten. Gut, wir bekamen dafür eine Entschädigung und eine Hotelübernachtung, muss das aber trotzdem sein? Am nächsten Tag das gleiche Spiel mit anderen Passagieren.

Was das Gepäck angeht sind sie kulant. Nervig fand ich den Service.

Am Anfang des Fluges ging alles zackig. Getränke raus, Essen raus, Getränke und dann...ein langes Nichts!Über die Nacht wird komplett abgedunkelt, kein Film gezeigt und auch kein Getränke Service gemacht. Dank übelst trockener Luft musste man ständig selber Getränke holen! Was macht man, wenn man nicht schlafen kann? Dann sitzt man im Dunkeln! Das Licht am Platz würde ich nicht anmachen, da wirklich überall dunkel war und die Leute sich daran gestört hätten.

Wenn man am Fenster sitzt, hat man je nach Sitzplatz kaum Möglichkeit auf den Monitor zu schauen! Dank Beamer ist die Qualität bei Seitensicht gleich null und die vereinzelten Minischirme an der Decke durch die Gepäckfächer verdeckt. Das Essen eine Katastrophe und die Stewardessen auch nicht typisch Thai wie in Thailand selbst.

Schade, hatten uns mehr erhofft!

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • pepperoni75
    geschrieben 1271774919000

Interssant - deckt sich also mit unseren Erfahrungen. Und jetzt überleg mal wenn Du für "so" einen Flug dann noch ca. 1200 EUR MEHR gezahlt hast, da Business - dann hat man schon Grund sich zu ärgern.

Bei Dir war es dann nach allem Anschein nach auch eine Maschine mit "alter" Konfiguration. Wird also immer öfter eingesetzt. Bist Du FRA oder MUC geflogen?

Viele Grüße

Peppi

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • kekskruemel1984
    geschrieben 1271777010000

Sind von Frankfurt geflogen.

Hm ich kanns nicht beurteilen wie die B Klasse war, aber die Sitze sahen von weitem recht bequem aus, bzw. denke ich schon, dass sie diese "Liegesitze" hatten?! So grosse Hardschalen Dinger waren es :)

Hm ja, in der Economy fand ich es halt blöd. Hätten wir eigenes Entertainment gehabt, wärs vielleicht halb so wild bzw. in der B wirst ja eigentlich schon "besser" bedient? Oder stellen die Nachts auch komplett den Service ein??

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • pepperoni75
    geschrieben 1271777713000

Les Dir hierzu mal meinen Beitrag hier in diesem Forum von vor ein paar Tagen an, dann siehst Du, dass auch hier selbst in der FIRST kaum ein Service nachts zu erkennen ist....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!