• kekskruemel1984
    geschrieben 1271779361000

Na dann hab ich ja nix verspasst. Hatte noch überlegt ein Cash Upgrade zu machen bzw. statt des Geldes für die Überbuchung eine Klasse höher zu fliegen.."Glück gehabt"

Naja, für das nächste mal weisst Du, nie mehr Thai :)Hilft zwar jetzt nix, aber vielleicht reagieren sie ja auf Deine Beschwerde!Viel Glück

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • bernhard707
    geschrieben 1271783726000

Ich weiss ja nicht wie oft Ihr beide schon mit Thai geflogen seid, oder auch mit anderen Linien-Airlines Nachtflüge hinter Euch habt, aber üblicherweise gibt es einen Rufknopf für den Service am Sitz.

Wenn es ein Flieger mit "alter" Ausstattung auch in der C-Class war, Pech gehabt, wir hatten bei Flügen mit Thai in den letzten Jahren immer Lie-Flats und ich finde es prima wenn der Service einen nachts in Ruhe lässt.

Wenn ich was zu trinken haben möchte bestelle ich es mir in der Galley, ein wenig Bewegung tut bei einem Flug über 10 Std. ganz gut ;) .

Fast alle 747 haben kein PTV, sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, dafür aber deutlich mehr Sitzabstand als die meisten anderen Linien in der Y.

"Trockene Luft" im Flieger..., auch dies sollte sich eigentlich herumgesprochen haben.

Klar gibt es Airlines mit mehr Komfort in der Y und vor allem der C, z.Bsp. Malaysia Airlines, nur bringt's mir nix wenn ich Nonstop nach BKK möchte und ist auch nicht Thema des Threads.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1271784941000

Ist es eigentlich normal das man bei denen auf Inlandsflügen

(zB ChiangMai-Bangkok nur Softdrinks kriegt, auch in der BC ?

Es war mittags, es war heiß, hätt mich auf ein kaltes Bierchen eingespeichelt,

und dann sowas.

Sogar in der Lounge in ChiangMai nur Softdrinks.

Fand ich schon irgendwie mau, und was man hier so liest trägt nicht dazu bei

unbedingt bei denen buchen zu müssen.

Urlaub beginnt beim Einsteigen- die Zeiten sind wohl vorbei :(

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bernhard707
    geschrieben 1271785596000

Jep, ist richtig bei Inlandsflügen, mit dem Bierchen im Flieger ist nix ;) . Allerdings gibt es sowohl in der Inlands-Lounge in BKK als auch in HKT Singha im Kühlregal.

• pepperoni75
    geschrieben 1271793874000

Nicht nur auf Inlandsflügen mein Lieber. Sind ja in BC weiter von BKK nach KUL geflogen. Auch dort nur Softdrinks - Bier gar nicht, Sekt oder Wein nur auf direkte ausdrückliche Nachfrage und auch nur einmal. Vom Essen gar nicht zu Reden. Da war die Nudelsuppe in der Lounge in BKK besser, habe im Flieger nach dem ersten Bissen alles stehen lassen.

Und ja Bernhard, das Thema "Rufknopf" haben wir hier schon mehrmals durchgekaut. Ich bin schon sehr oft Linie geflogen mit div. Airlines. Auch in BC. Aber da kam der Service unaufgefordert. Außerdem ist es wirklich so - wenn der Flieger komplett verdunkelt wird und man macht dann für "sich" die Leselampe an, dann kommen von anderen Reihen dumme Kommentare, also lass ich es. Aber wie gesagt, das Thema Getränke abholen oder anfordern haben wir durch. Ich erwarte bei dem Preis (und ja, auch bei uns war es ein Partnerspecial und somit um einiges günstiger) trotzdem einen besseren Service. Und wie in div. Foren schon mehrfach diskutiert hat die Thai eben nachgelassen, ist Fakt. Malaysia Air war selbstverständlich um Längen besser und von SQ rede ich erst gar nicht - aber wir wollten dieses mal eben zuerst nach BKK. Nächstes mal fliegen wir - wenn es nach Thailand gehen sollte - mit Emirates via Dubai!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • kenting
    gesperrt
    geschrieben 1271794855000

@bernhard707 sagte:

Jep, ist richtig bei Inlandsflügen, mit dem Bierchen im Flieger ist nix ;) . Allerdings gibt es sowohl in der Inlands-Lounge in BKK als auch in HKT Singha im Kühlregal.

Hat sich da was geändert?

Vor 2 Jahren stand ich in der Domestic Lounge in BKK und in HKT auf dem trocknen. Da gab es nur was ohne Umdrehungen.

Im Flieger gab es auch nichts.

• bernhard707
    geschrieben 1271814126000

peppi

Bei einer ganzen Reihe von Nachtflügen über Jahre in der C (auch ohne Partner-Special) mit Emirates, Malaysia Airl., Air France etc. gab es nachts keinen ausgesprochenen Getränkeservice.

Zugegeben, die FB bei Emirates und besonders der Malaysia sind aufmerksamer und laufen möglicherweise auch nachts öfters durch, nur dann schlafe ich gewöhnlich und die fliegen auch nicht Nonstop nach LOS.

Du hattest halt nun mal doppelt "daneben gegriffen", alte Bestuhlung und noch dazu ein quäkender Piranha nebenan :(

kentig

Zumindest jetzt im Jan. bzw. Feb. Ich habe eigentlich nach einem Cognac zum Espresso geschaut, es gab keinen und nach einem Singha war mir wirklich nicht zumute.

• Backpacker0908
    geschrieben 1271820421000

Ich finde der Service der Thai varriert von Strecke zu Strecke. Die FB's sind meistens genervt auf Flügen ab/bis Deutschland (mmhh warum auch??). Die Maschinen sind alt und ein eigenes Entertainment gibt es halt nicht - da muss man sich aber im voraus informieren und es so hinnehmen oder eben auf einen anderen Carrier buchen.

Auf Nachtflügen gibts nun mal eingeschränkten oder keinen Service - und das ist nicht nur bei der Thai Airways so sondern auch bei anderen renommierten Airlines.  Für leute die andauernd "gepampered" werden möchten sollen doch einfach ein Tagesflug buchen - da gibts nämlich mehr Service!

Zwischen Australien und Asien werden die B777 und neuen A340-600 eingesetzt und man hat eigenes Inseat Entertainment und die Flubegleiterinnen sind auch viel freundlicher. Auf dem letzten Flug im Januar mit Thai (Tagesflug) in einem Airbus waren die FB's so aufmerksam das sie alle 5 minuten -kein witz- rumgelaufen sind. Eine hatte Weißwein in der Hand, eine andere Rotwein. Andere Getränke wurde auch laufend angeboten.  

*
  • pepperoni75
    geschrieben 1271830886000

Leute, dass bei einem NACHTFLUG ein eingeschränkter Service ist, ist auch mir klar.... ich "beschwere" mich auch nicht über diesen, der war in der First ganz ok, aber wie beschrieben eben extremst "zügig". Der Rückflag war ein Tagflug der eben durch das komplette Abdunkeln auch zu einer Nachtreise wurde..... aber ich war glockenwach! In der F und C gibt es zum Glück eigene Bildschirme, aber in der alte Konfig eben kein Demand, d.h. der Film "lief" halt. Und beim Rückflug hätte ich wirklich sehr gerne "Avatar" angeschaut, fand ich super das Angebot. Nur dumm eben, wenn gerade mein System nicht geht. Eben auf Grund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses für die C haben wir eben TG gewählt - Eco fliegen wir auf Langstrecke schon lange nicht mehr

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • bernhard707
    geschrieben 1271856191000

Thai fliegt heute als erste Linien-Airline nach dem Chaos der letzten Tage ab FRA wieder Nonstop nach Bangkok :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!