• TommyA
    geschrieben 1271924708000

@ bernhard707 :

Ist die LH für Dich keine Liniengesellschaft ?

Jedenfalls ist die LH 782 schon am Dienstag, 20.04. planmässig nach BKK geflogen....

Und soweit ich weiss bzw. ersehen kann sind gestern weder die TG um 14:45 sowie die um 21:15 abgeflogen  -aber die LH 782 erneut planmässig !

Gruß

Tom

• azzurro
    geschrieben 1271932943000

Die Thai Air gab gestern auf deren HP bescheid, das sich die Reisende bitte zum Flughafen begeben möchten, da der Flug um 15.50 Uhr stattfinden wird. Ich hab die Seite alle 10 min. angeklickt um jede Info einzufangen, da mein Flug für Samstag ja auch auf dem Spiel stand ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • TommyA
    geschrieben 1271934198000

@ azzurro :

Fliegen am Dienstag mit LH nach BKK und dann am 16.05. zurück mit Thai...

Schaunmermal, wer besser ist ;)

Hab die ganze Situation recht entspannt verfolgt, man kann eh nix ändern und muss abwarten. Was hab ich davon, ständig nachzuschaun.....hab mich da lieber mit Fußball beschäftig bzw. abgelenkt....und -wer sagts denn - alles gut !

• azzurro
    geschrieben 1271935287000

Nun bin ich ganz entspannt und freu mich auf Samstag :D ...

Ich bin schon beide geflogen nach BKK und zurück, muss sagen die Thai war für mich besser, aber ist halt auch Geschmackssache.

Ich hab keine Pauschalreise gebucht gehabt und hätte durch den gestrichenen Flug einige Euros liegen gelassen, ich denke da ist kein Mensch entspannt oder ? :? ;)

• TommyA
    geschrieben 1271935978000

@ azzurro :

Wir haben auch keine Pauschalreise und hätten auch Euros liegen lassen müssen....

Aber es gibt wahrlich schlimmeres, als mal nicht in den Urlaub zu können.

Das sehen meine Frau und ich echt locker, dann halt nicht und dann halt ein andermal....

• azzurro
    geschrieben 1271937183000

Ja gut, wie gesagt mir hätten die einige Euros weh getan. Ich arbeite das ganze Jahr für meinen Urlaub und wenn dann mal kurz ca. € 1000,- am Ars..  sind, tut mir das schon weh. Es ging mir in erster Linie nicht um den geplatzen Termin, wie gesagt eher um meine Kohle. 

Aber wenn man natürlich genügend auf der Bank hat, tut das nicht weh ;)

So nun schluß damit, jetzt gehts doch und wir können froh sein egal wie... :D

• TommyA
    geschrieben 1271937582000

@ azzurro :

Uns hätte das auch sehr wehgetan, so ist es nicht - ABER was will man machen, lässt sich nicht ändern und unsere Devise ist halt : Entspann Dich, es kommt wie es kommt und es bringt einfach nichts (wie z.B. in diesem Vulkan Thread hier im Forum ) andauern irgendetwas zu posten und vor lauter Aufregung und Sorge das Leben um einen rum zu vergessen.

Egal, wird alles passen und ich wünsche einen schönen Urlaub !

LG

• alkaiser
    geschrieben 1272007773000

@pepperoni75 sagte:

Interssant - deckt sich also mit unseren Erfahrungen. Und jetzt überleg mal wenn Du für "so" einen Flug dann noch ca. 1200 EUR MEHR gezahlt hast, da Business - dann hat man schon Grund sich zu ärgern.

Bei Dir war es dann nach allem Anschein nach auch eine Maschine mit "alter" Konfiguration. Wird also immer öfter eingesetzt. Bist Du FRA oder MUC geflogen?

Viele Grüße

Peppi

Wie ich vorher schon geschrieben hatte verstehe ich den Unmut über manche Dinge. Aber ich habe schon weit mehr als 4.000 EUR für Business Flüge bezahlt, die manchmal eben schlechter und besser waren. So ist das eben. Da arbeiten Menschen. Zügiger Service, okay. Die Lufthansa macht das auch so, wenn es an die Nachtruhe geht und das ist gut so. Es steht Dir ja frei fertig zu essen, auch mit persönlichem Licht und ohne Kabinenbeleuchtung. 

Egal. Was ich aber wirklich nicht verstehen kann ist, dass man sich über Essen und weniger Getränke auf einem 2 Stunden Flug von BKK nach KUL aufregen kann. 

Bei fast 20 Langstreckenflügen (round-trips) im Jahr mit unterschiedlichen Airlines und in unterschiedlichsten Klassen, zu unterschiedlichsten Zielen weltweit, kann ich da nur sagen: Habe bei allen gute und schlechte Erlebnisse gehabt, bin aber immer sicher ans Ziel gekommen mit dem bezahlten Komfort.

„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“ Albert Camus (1913-1960)
  • Travellau
    geschrieben 1272033473000

Hallo alkaiser,

muss dir, was deine Erfahrungen angeht, sehr zustimmen. Ich bin ein reiner Urlaubsflieger und fliege seit ungefähr 20 Jahren ca. 2x im Jahr Fernstrecke, meistens nach Südostasien, normalerweise in  Business, seltener in First-Class. Habe während der vielen Flüge eben auch die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht; sicherlich bin ich  immer erheblich komfortabler geflogen als in Eco, allerdings auch nicht immer so, wie ich es mir manchmal gewünscht hätte. Das fängt mit der Bestuhlung im Flieger an, über hungrig aussteigen und schmuddlige Sitze. Das nervt mich dann auch, aber es ist halt nicht zu ändern. Trotzdem flieg ich immer wieder in C-Class, weil es einfach schöner und bequemer ist. Ich fliege in den Urlaub da lass ich mir meine gute Stimmung weder auf dem Hin- noch Rückflug verderben, auch wenn die Business-Class im Flieger mal nicht der Werbung oder dem Standard entspricht, den man erwartet hat.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • grischtu
    geschrieben 1272038039000

Travellau

ich stimme Dir nur teilweise zu. Habe ein ähnliches Flugmuster wie Du (2 Urlaubsflüge und noch ein paar geschäftliche meist in C pro Jahr), allerdings nicht 20 Jahre, aber mehr als 10 sind es nun auch schon.

Ich bin in dieser Zeit fast nur noch mit LH und LX geflogen (ab und zu noch EK) und hatte ausser einmal vieleicht eine etwas gestresste oder schlechter gelaunte Crew immer ein prima Erlebnis betreffend Pünktlichkeit, Komfort und Verpflegung (hungrig bin ich noch nie ausgestiegen). Deshalb bleibe ich den beiden Gesellschaften wenn möglich treu. Wenn ich ausweiche (muss), dann nach Möglichkeit auf SQ, die waren auf meinen 2 Flügen mit ihnen wirklich oben aus!

Für den Urlaub halte ich es wie Du: Für Langstrecke nur noch C, sonst bleibe ich lieber zu Hause, d.h. ich. fahre mit dem Auto irgendwo in der Nähe hin. Es gibt auch im eigenen Land und in den Nachbarländern tolle Ecken...

Gruss

grischtu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!