• kekskruemel1984
    geschrieben 1272983221000

Hallo

ich muss mich grad tierisch aufregen.

Am 27.3.2010 wollten wir von Frankfurt nach Bangkok fliegen. Trotz Reservierung fragte man uns, ob wir denn nicht einen Tag später fliegen wollten wg. Überbuchung des Fluges. Als Entschädigung bekämen wir jeweils 600 Euro. ( Mein Mann und ich )

Wir nahmen an und bekamen noch beim Check in jeweils ein Formular welches wir nach Rückkehr bei Thai einzureichen hätten.

Dafür sollten wir die auf dem Formular genannte Rufnummer wählen.

Warum kann man sowas nicht gleich am Flughafen klären? Wir haben nur noch die Bankverbindung ergänzen müssen!

Nach Rückkehr fühlt sich jetzt keiner für uns verantwortlich. Von Thai Frankfurt wurden wir aufgrund Wohnort zu Thai Schweiz verwiesen, da bekamen wir falsche Infos zur Abwicklung. Plötzlich ist doch Thai Frankfurt zuständig und dort sitzen ausnahmslos unfreundliche MItarbeiter die einen nur anschnauzen, überhaupt nicht weiterhelfen und dann noch fragen warum man eigentlich so einen Stress macht, man kommt schon noch zu seinem Geld! Ich hatte es heute -vier Wochen später- gewagt einmal nachzufragen ob unsere Unterlagen überhaupt angekommen sind!

Finds unmöglich, war ja schliesslich nicht unsere Idee, sondern die der Thai uns Geld zu geben.

Hab heut eine Mail an den Manager geschickt von Thai Germany. Mal schauen,obs was bringt...

Hat jemand von Euch auch schonmal so ein Formular ausfüllen müssen??

Bzw hat jemand schon von Thai eine Entschädigung erhalten?

Danke!!

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • oliver-breuer
    geschrieben 1272985857000

Ich frag mich bloß wie ein Flug überbucht sein kann???

Wenn das Kontingent an Plätzen ausgeschöpft ist, ist Feierabend. Echt komisch das Ganze...

• Marco L.
    geschrieben 1272989518000

Ist ganz einfach, es werden einfach mehr Paxe gebucht als Plätze da sind. Die Airlines gehen davon aus das auch welche nicht erscheinen. So soll eigentlich sichergestellt werden das der Flieger voll ist.

Ist bei Linienflügen halt was anderes als bei Pauschlreisen.

Gruß Marco
  • kekskruemel1984
    geschrieben 1272990493000

Ja einen Tag später das gleiche Spiel! Es war halt Ostern und dementsprechend viel los. Sie haben aber insgesamt 10 Leute raus gezogen!

Finds halt ärgerlich, dass uns dies von der Thai angeboten wurde und es jetzt so ein Zenober ist das Geld zu erhalten.

Vorallem die Leute sind echt unglaublich unfreundlich bei Thai in Frankfurt! Ich hatte ganz normal gefragt, warum man dies nicht gleich am Airport direkt hätte regeln könne, da kam die nette Antwort " Sie müssen schon uns überlassen wie wir das machen, sie glauben ja wohl selber nicht, dass wir 100 000.00 euro am Flughafen deponieren ?! "

Naja..das erste und letzte mal Thai...

Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • kenting
    gesperrt
    geschrieben 1272990505000

@oliver-breuer sagte:

Ich frag mich bloß wie ein Flug überbucht sein kann???

Wenn das Kontingent an Plätzen ausgeschöpft ist, ist Feierabend. Echt komisch das Ganze...

Du scheinst von der Materie nichts zu wissen. Außer bei einigen Billigairlines überbuchen alle Airlines.

Fluggesellschaften (oder auch Hotels) führen ja Buch wieviel gebuchte Passagiere tatsächlich Abfliegen. Das sind (fasst) nie 100%. So verkaufen sie für ihre Flüge mehr Plätze, wie sie eigentlich haben und hoffen das gerade soviel einchecken wie tatsächlich Plätze vorhanden sind.

Kommen aber unerwarteter weise doch fasst alle gebuchten Passagiere, hat die Fluggesellschaft ein Problem. Dann können nicht alle mitgenommen werden und sie müßen den zurückgelassenen Passagieren einen Ausgleich (Geld, Hotel, Essen...) zahlen. Das nehmen die Airlines aber in Kauf, da sie mit der Überbuchung immer noch verdienen als das sie immer nur 90-95% Auslastung haben.

• Marco L.
    geschrieben 1272990665000

@kekskruemel

Das kann/wird Dir auch bei jeder anderen Airline passieren. Aber deswegen zu sagen .....das erste und letzte mal Thai... ist etwas überzogen.

Gruß

Gruß Marco
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272990958000

...bei LH bekommt man aber die angebotenen 600 € bar auf die Hand und die dann notwendige Hotelübernachtung und Verpflegung incl. Transfer noch dazu. Vollkommen unproblematisch... ;)

• mkfpa
    geschrieben 1272996718000

@Marco L.

Kekskruemel ist ja nicht sauer dass sie einen Tag später geflogen sind, sondern dass es jetzt so ein Theater gibt an die angebotene Entschädigung zu kommen und das ganze auch noch unfreundlich abläuft.

Und die letzten beiden Dinge passieren einem eben nicht unbedingt bei jeder Airline. Wie man z.B. am Kommentar von curiosus sieht. ;)

• Marco L.
    geschrieben 1273001498000

Eben, darum schrieb ich ja auch nur "kann/wird" passieren. ;)

Und sicher ist das jetzt ärgerlich das Theater, aber deswegen nicht mehr mit Thai fliegen zu wollen halte ich überzogen.

Gruß

Gruß Marco
  • mkfpa
    geschrieben 1273009959000

Da reagiert sicher jeder etwas anders. Aber ich kann es verstehen, denn ich fliege z.B. wegen einer einmaligen katastrophalen Ground Service Erfahrung in Dubai nur noch mit Emirates wenn ich keine vernuenftige Alternative habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!