• Kourion
    geschrieben 1295083136000

@Lexilexi sagte:

@kourion

sieht für mich nach bausteinreise aus.

sonst wüßte der to den preis für den flug ja nicht explizit.

Er sagt, er habe gefragt...

Ich weiß es nicht, könnte mir aber folgendes vorstellen:

Der TO wünscht eine ganz bestimmte Pauschalreise, möchte aber unbedingt die Fluggesellschaft "tauschen", will mit Thai fliegen.

Der RV hat jedoch Thai zum gewünschten Reisezeitpunkt, ab diesem Flughafen nicht in seinem Pauschalprogramm... ansonsten hätte der TO es ja pauschal buchen können.

Demzufolge wird seitens des RV ein Flug mit Thai außerhalb der "Pauschalität"  ;)   für den TO gebucht - vllt. ein recht teurer Flug auf Grund von - was weiß ich - aktueller Tagespreise.

Aber ist die Reise dann noch eine Pauschalreise ?

Wie du schon schreibst: Eher nicht :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • flobo40
    geschrieben 1295093487000

@Kourion sagte:

Heißt das, dass die Pauschalreise ursprünglich mit einer anderen Fluggsellschaft angeboten wurde ?

ja mit der lh

• flobo40
    geschrieben 1295093885000

mir geht es ja nicht mal so sehr um die sitzreihe 50 + sondern das ich überhaupt über die tui gar nix reservieren kann (auskunft reisebüro) und thai verweißt mich an veranstallter...und sagten das bei mir nur kurzfristig reservation möglich ist und auch nur dann wenn bis kurz vor flug noch restplätze zur verfügung stehen die eben nicht reserviert worden sind von eco v oder was weiß ich ..bezahle beim thai flug 45 euro mehr als der lh flug am selben tag kostet und ich wollte thai aus dem grund das bei langzeit alle von thai schwärmen und nun der scheiß ...echt

wenn es ganz bitter kommt (unser zug ist erst ca 45 min vor abflug am flughafen) sitzen wir dann nicht mal mehr nebeneinander und das bei 11 stunden flug das wäre ja sehr toll

(ps den preis des fluges hab ich wie schon erwähnt erst erfahren als ich danach fragte da ich nicht unsumnmen mehr bezahlen wollte wie bei lh)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • omali
    geschrieben 1295096758000

flobo40:

(unser zug ist erst ca 45 min vor abflug am flughafen)       

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das nenne ich ganz schön risikobereit!

Selbst mit Web-check-in und pünktlicher Zugankunft sehr knapp bemessen.

Die Vorgaben für das Erscheinen am Flughafen gehen aber von einer wesentlich größeren Zeitspanne aus!

Im schlimmsten Fall brauchst du dir dann keine Gedanken mehr um die gewünschten Plätze im Flieger machen, weil ohne euch abgehoben wurde. :shock1:

• flobo40
    geschrieben 1295098764000

also der zug ist 13.15 uhr am flughafen laut aussage von dievesen leuten braucht man vom zug ins termial 1 mit gepäck max 20 min also hab ich mit 30 min kalkuliert ...wäre also spätestens 13 45 uhr am terminal ...dann habe ich  noch mal 15 min verspätung des ice einkalkuliert sprich wäre es um 14 uhr und 14 45 ist abflug also ca 14 15 bording !!!

also wenig zeit und ohne sitzplatz reservierung ist das scheiße...

online check in ist das möglich ohne explizites ticket habe nur etix und die bekomm ich erst 1 woche vor reise ? kenn mich mit online check in nicht aus

also hab nun auch noch mal bei thai angerufen und es bleibt dabei sie reservieren nix und auskunft reisebüre sagt kann es nicht nur thai kann das ich gebs auf ...das nächste mal eben wieder lh ..eben etwas weniger platz und service aber da weiß ich wenigstens mal 2 wochen vor flug was los ist und es ist nicht so ein hick hack

• flobo40
    geschrieben 1295099620000

ok das ein guter ansatzpunkt das werde ich mal probieren

• Zerwi1
    geschrieben 1295099861000

@flobo40 sagte:

also der zug ist 13.15 uhr am flughafen laut aussage von dievesen leuten braucht man vom zug ins termial 1 mit gepäck max 20 min also hab ich mit 30 min kalkuliert ...wäre also spätestens 13 45 uhr am terminal ...dann habe ich  noch mal 15 min verspätung des ice einkalkuliert sprich wäre es um 14 uhr und 14 45 ist abflug also ca 14 15 bording !!!

Ähhh...da fällt mir jetzt echt nix mehr dazu ein.

Ihr solltet 2 Stunden vor Abflug spätestens am Check-in-Schalter sein.

Mit Deiner Zeitkalkulation fliegt der Flieger ohne Euch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!