• papaya46
    geschrieben 1295035651000

Hallo,

Tja , der RV möchte auch was verdienen ;)  

mfG.

***suum cuique***
  • flobo40
    geschrieben 1295037072000

da fällt mir echt nix zu ein.... :disappointed:

• Lexilexi
    geschrieben 1295037615000

wieso fällt dir da nichts mehr zu ein?

du hast eine pauschalreise gebucht.

da hast du wenig alternativen.

wenn du den flug und hotel separat gebucht hättest, dann hättest du nach gutdünken entscheiden können.

nur weil der flug teuer war, heißt das ja nicht, dass er auch der beste ist.

was genau ist eigentlich dein problem?

du möchtest innerhalb einer pauschalreise beim flug einen sitzplatz reservieren und hast nur bestimmte reihen zur verfügung.

und? mach das doch einfach. 

p.s.

ist die preisangabe nur für den flug? oder für die reise insgesamt?

wenn du eine pauschalreise gebucht hast, woher weißt du so genau, wieviel der flugpreis beträgt?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • flobo40
    geschrieben 1295039645000

ist natürlich nur der preis für den flug ..den kann man wenn es genau wissen will beim veranstalter erfragen ...das hab ich getan ist nur der preis für fra-bkk mit thai

mein problem ist das ich wenn überhaup nur einen sitzplat hinter reihe 50 buchen kann und auch nur dann wenn die es bis kurz vor flug noch freie kontingente für die w gibt ...da alle andern klassen beforzugt werden auch wenn sie vieleicht nur 700 euro für flug bezahlt haben ...ich frage da nach der logik dahinter es ist doch ein schlechter witz von thai

• Lexilexi
    geschrieben 1295040676000

welche logik verstehst du da nicht?

jede reihe hat bestimmte klassen. die jeweilige klasse hast du gebucht.

und? wo ist dein problem.?

fliegst du zum beispiel mit condor und du buchst die teure cc, kann es passieren, dass du paxe neben dir hast, die upgegradet wurden.

du selber hast richtig tief in die tasche gegriffen, und die paxe neben dir haben vielleicht maximal den preis für die pec bezahlt. werden aber trotzdem in der cc hofiert.

und? was willste denn da machen?

nüscht.

• Kourion
    geschrieben 1295041923000

@flobo40 sagte:

ist eine reine pauschalreise jedoch mit dem vermerk das ich thai fliegen wollte...

Heißt das, dass die Pauschalreise ursprünglich mit einer anderen Fluggsellschaft angeboten wurde ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1295042273000

@kourion

sieht für mich nach bausteinreise aus.

sonst wüßte der to den preis für den flug ja nicht explizit.

• ZenQi93
    geschrieben 1295043064000

@flobo

Ich weiß was du meinst. Wir hatten bei Buchung auch das Problem. Wir hatten zwar über airtours gebucht aber im Baukastensystem. Somit wurde mir auch explizit der Flugpreis auf der Bestätigung ausgewiesen. Wir haben z.B. "V". Unsere Buchung geht nach Krabi eben über BKK. Die Preise in der W-Klasse sind total unterschiedlich, ebenso wie bei V und sonstigem. Du kannst Glück haben und nur 700 € dafür bezahlen oder aber wie in deinem Falle mehr als 900 €. Und du kannst tatsächlich nur ab einer bestimmten Reihe nach hinten im Flugzeug reservieren. 

Selbst wenn du auf der HP von Thai-Airways einen Flug ausguckst, und weiter gehst, siehst du nicht welche Klasse bzw. Buchstaben in der Economy du eigentlich buchst. Ich habe es soeben auch noch mal probiert, sogar die persönlichen Daten ausgefüllt. Auch da kommt noch nix und wird auch nix ausgewiesen. 

Die schmeißen auch regelmäßig diese Buchstabenfolge um und ist auch nicht vergleichbar zu anderen Fluggesellschaften. Außer natürlich bei C und F. 

Nachträglich kannste da nix machen, außer tiefer in die Tasche greifen und am Checkin kostenpflichtig upgraden, falls noch Kapazität vorhanden.

Siehe auch in diesem Thread S.89/90, da hatte ich mich auch schon dazu ausgelassen  ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    geschrieben 1295048517000

@Lexilexi sagte:

welche logik verstehst du da nicht?

jede reihe hat bestimmte klassen. die jeweilige klasse hast du gebucht.

und? ...

Falsch, die Buchungs-Klasssen innerhalb der Eco können in jeder Reihe sein. In teureren Buchungsklassen ändern sich die Storno/Umbuchungsgebühren und eben die Sitzplatzwahl, übrigens auch Meilengutschriften.

Im Katalog von DERTOUR z.Bsp. kann man gegen Aufpreis innerhalb der Eco ein Upgrade buchen, ein gutes Reisebüro auch bei anderen Veranstaltern.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!