[quote="pebeas"]Typ Sitzbreite Sitzabstand Neigungs-winkel Sitzanordnung
A340/600 43,18 cm 81,28 cm 30° 2 - 4 - 2
mehr infos hier[/URL]http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/content/exp/new/economyclass/seatfeatures.jsp[/quote]
Nicht in jeder Airline sind dieselben Flugzeugtypen auch gleich bestuhlt.
Bei Thai gibt es gegenüber Singapore Abweichungen:
Klasse Sitzbreite Sitzabstand Neigungswinkel
Economy 44 cm 86 cm 119°
Business 51 cm 152 cm 170°
First 56 cm 203 cm 180°
Ich bin mit diesem Flugzeug bisher 6x die Strecke Zürich - BKK - Zürich geflogen.
Die Eco kenne ich nicht. Die Business ist um Welten besser als diejenige im 747, die First dagegen kann derjenigen im 747 bei weitem nicht das Wasser reichen.
Generell lässt sich feststellen, dass bei Thai seit 2-3 Jahren sukzessive ein Leistungsabfall stattfindet. Nix mehr mit feudaler Verpflegung: Junk-Food auch in der Business, beim Frühstück sogar in der First. Die "Fressnäpfchen" erinnern an Katzenfutterschalen. Deutschsprachige Zeitungen ab BKK sind Glückssache: Manchmal im Überfluss vorhanden, manchmal nicht mal für First verfügbar. Bei meinem letzten Flug (Mitte Nov. 06, Business) gabs nicht mal mehr Necessaires mit den üblichen Utensilien wie Pomadestiften, Lotion u.d.gl.; wahrscheinlich hat Biotherm den Sponsoringvertrag nicht mehr verlängert. Das Kabinenpersonal wurde im übrigen mit den neuen Flugzeugen nicht erneuert - es altert weiter vor sich hin ...