• Maxxxx
    geschrieben 1165274833000

@salvamor41

Nein, das glaube ich nicht im Ernst.

Ich sehe, dass Du aktuell 3615 Beiträge geschrieben hast.

Wenn ich mal Zeit habe, versuche ich einen davon zu finden,

welcher sachlich was mit einem Thread zu tun hat.

R.I.P.

beati pauperes spiritu.
  • Marco L.
    geschrieben 1165276263000

@'Maxxxx' sagte:

@salvamor41

Nein, das glaube ich nicht im Ernst.

Ich sehe, dass Du aktuell 3615 Beiträge geschrieben hast.

Wenn ich mal Zeit habe, versuche ich einen davon zu finden,

welcher sachlich was mit einem Thread zu tun hat.

R.I.P.

Die Antwort ist gut, das ist mir alleine heute auch schon 3x aufgefallen.

Aber wenn von uns sowas kommt, sind sie immer schnell mit gelben Karten oder Sperren.

Gruß Marco
  • WXYZ
    geschrieben 1165318685000

@'Marco L.' sagte:

Die Antwort ist gut, das ist mir alleine heute auch schon 3x aufgefallen.

Aber wenn von uns sowas kommt, sind sie immer schnell mit gelben Karten oder Sperren.

Ziemlich unverschämt unser Salvamor, naja er ist ja auch ganz wichtig - denkt er zumindest... Also Leute nicht (so) ernst nehmen, was er von sich gibt...

• salvamor41
    geschrieben 1165319275000

So, nach unserem Ausflug ins Land des Kabaretts und der Komödie sollten wir nun wieder sachlich werden und weitere persönliche Angriffe unterlassen.

Gibt es denn noch weitere ernst zu nehmende Einschätzungen zum Thema THAI?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • WXYZ
    geschrieben 1165319356000

@'salvamor41' sagte:

So, nach unserem Ausflug ins Land des Kabaretts und der Komödie sollten wir nun wieder sachlich werden und weitere persönliche Angriffe unterlassen.

Schön, hoffentlich klappt das auch...

• salvamor41
    geschrieben 1165319705000

...das hoffe ich auch! Von Dir war hier nämlich zur Sache überhaupt noch nichts zu lesen. Was hältst Du denn so von den Leistungen der THAI? Bist Du auch der Meinung, daß Flugbegleiter/innen in der zweiten Lebenshälfte die Fluggäste beim Servieren bekleckern? ;)

• Sambal
    geschrieben 1165320523000

Ich bin ja erst einmal mit Thai Airways geflogen und war nicht unbedingt so begeistert, da finde ich Singapore oder Malaysia doch sehr viel komfortabler. Auch mir waren die z.T. deutlich älteren Flugbegleiterinnen aufgefallen, so extrem hab ich das wirklich noch bei keiner anderen Airline gesehen. Besonders freundlich waren sie auch nicht immer (nur zu den Landsleuten, um ein krankes wimmerndes Baby kümmerten sie sich alle äusserst liebevoll) ... aber unsereins, wenn man mal nach einem Glas Wasser zuviel fragte, wurde gleich genervt geguckt.

Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb Maxxxens Beitrag hier so verärgert aufgenommen wird. Ich bin ja selbst nicht mehr die allerjüngste und ich muß sagen, selbst mit Ende 30 hätte ich auf den anstrengenden Job keinen Nerv mehr! Das soll jetzt auch nicht diskriminierend sein (obwohl eine Flugbegleiterin wirklich aussah wie aus der Geisterbahn entsprungen ;)), aber zu viel Political Correctness nervt auch!

Am schlimmsten waren aber Start und Landung, das gehörte definitiv nicht zur Spezialität des Piloten. Ich bin schon oft geflogen und leide nicht unter Flugangst, aber die Landung in Frankfurt (bei gutem bzw. normalem Wetter) war eine der rumpeligsten meiner bisherigen Karriere :shock1:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1165321462000

@ Sambal

Daß ein/e Enddreißiger/in weniger leistungsfähig ist als eine zehn Jahre jüngere Kraft, halte ich für ein Gerücht. Untersuchungen haben gezeigt, daß gerade die jüngere Generation viel schneller müde wird. Eine ältere Kraft muß sich auch gar nicht so anstrengen wie eine jüngere, weil sie viel mehr Übersicht und Erfahrung hat.

Ich stimme ja zu, daß ältere FB so ab ca. Mitte 50 auf der Langstrecke ihre Probleme haben können, aber die Story mit der Ersatzhose und den bekleckerten Beinkleidern auf Thai-Flügen ging mir zu weit. Aber, da hat zwar jemand deutlich überzeichnet, aber

Schwamm drüber. So schlimm, daß das hier in Beschimpfungskanonaden ausarten sollte, war es nun auch wieder nicht.

• Maxxxx
    geschrieben 1165321546000

@'salvamor41' sagte:

Korrekter müsste das heissen:

" So, nach meinem Ausflug ins Land des Kabaretts ... "

@'salvamor41' sagte:

...das hoffe ich auch! Von Dir war hier nämlich zur Sache überhaupt noch nichts zu lesen. Was hältst Du denn so von den Leistungen der THAI? Bist Du auch der Meinung, daß Flugbegleiter/innen in der zweiten Lebenshälfte die Fluggäste beim Servieren bekleckern?

Korrekter müsste das heissen:

" Von mir war hier nämlich zur Sache überhaupt noch nichts zu lesen. ... "

Bist Du schon mal Thai geflogen ? Hast Du sachlich was beizutragen ?

Oder, falls Du hier wirklich nur den Kabarettisten spielst - brauchen wir das, brauchst DU das ?

beati pauperes spiritu.
  • Maxxxx
    geschrieben 1165321893000

@'salvamor41' sagte:

@ Sambal

.... aber die Story mit der Ersatzhose und den bekleckerten Beinkleidern auf Thai-Flügen ging mir zu weit. Aber, da hat zwar jemand deutlich überzeichnet, aber Schwamm drüber. So schlimm, daß das hier in Beschimpfungskanonaden ausarten sollte, war es nun auch wieder nicht.

Wenn wir da ein wenig zurückblättern, stand da Dein "dämlich-Posting" BEVOR ich meine Aussage zu älterem Flugpersonal mit beckleckerten Beinkleidern präzisierte. Es muss Dir also schon vorher etwas zu weit gegangen sein...

Und selbstredend hat da niemand überzeichnet. Belege von Zahlungsvergütungen der Thai an mich in diesem Fall - nebst solchen für verlorene Koffer - sind verfügbar.

beati pauperes spiritu.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!