Geh wo anders rumnerven Thorben-Hendrik
Thema: 29419
-
geschrieben 11567922910004 8 15 16 23 42
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1156792326000
@ Thorben-Hendrik
Mein Gott, Du tust mir ja echt schon leid, kannst scheinbar ja an nichts anderes mehr denken.
Aber in diesem Thread geht es nicht um irgendwelche First Flüge oder Bekanntschaften mit LH Mitarbeitern, sondern um Etix.
Vielleicht solltest Du das mal beachten, mit Deinen Worten, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Im übrigen solltst Du Dich mal informieren, wieviele Leute in meinem Alter eine Status bei der LH besitzen und wie sie fliegen. Und bevor Du diese Fakten nicht weißt, brauchen wir gar nicht weiter diskutieren. Da stehst Du nur schlecht da.
-
geschrieben 1156794606000
[color=blue][quote="JulieL."]@Claudi2112
Das ist so nicht ganz richtig. Die Lufthansa stellt es weltweit um, damit Etix bald an allen Flughäfen funktioniert, die sie ansteuern. An sehr vielen ist es schon der Fall.
Das Ticket wird als Etix auf die Vielfliegerkarte gebucht, auf die EC oder Kreditkarte. Auch ist es möglich zwei Tickets auf eine Karte zu buchen, z.B. Du und Dein Kollege auf Deiner Karte.
Wichtig ist nur, dass die Passagierdaten mit den Daten des Personalausweises übereinstimmen, Du könntest also ein Ticket von Deinem Mann auf die Karte Deiner Freundin buchen, wichtig ist, dass bei der Buchung die Passagierdaten richtig angegeben wurden.
Du kannst mir das ruhig glauben, ich fliege sehr sehr viel, auch mit der LH.[/color]
Das mit Etix ist ja auch o.k.
Nur mal zum besseren Verständnis. Unsere Firma besitzt keine Vielfliegerkarte. Ich brauche für Geschäftsreisen eine ordentliche Rechnung, auf der die Zahlungsart auch vermerkt ist. Und wenn jetzt da meine Kreditkartennummer steht, dann funktioniert das nicht. Rechnung muss an die Firmenadresse gehen. Und auch nach tel. Auskunft der Lufthansa muss der Besitzer der Kreditkarte ein "Mitflieger" sein.
Ich habe auch privat Flüge mit KK gebucht und bezahlt für 5 Personen, da bin ich aber dann auch mitgeflogen als KK-Inhaber.
Das die Passagierdaten immer korrekt sein müssen, versteht sich ja von selbst.
Gruß
Claudia
-
geschrieben 1156794784000
So, nu hab ich´s gefunden. Originaltext LH Homepage:
Kreditkartennummer
Bitte geben Sie die Kreditkartennummer ohne Leerstellen ein. Sie können bis zu vier Personen gleichzeitig buchen, müssen aber selbst immer einer der Reisenden sein. Es ist nicht gestattet, mit Ihrer Kreditkarte ein Ticket für eine ohne Ihre Begleitung reisende Person zu buchen!
Hier auch der Link dazu:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/
book_and_prices/booking_tips?l=de&nodeid=1059803
Gruß
Claudia
-
geschrieben 1156794931000
Claudi,
das ist völlig richtig: wenn man Lufthansa bucht, befindet sich unter dem Feld für die Eingabe der Kreditkartennummer dick und fett der Vermerk:
Der KK-Inhaber muß Mitflieger sein.
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1156794998000
Natürlich gibt man seine Karte eigentlich nicht weg, aber der Inhaber der Karte muß sich nicht auch mit auf dem Flug befinden. Das Problem bei der LH ist, dass man oft falsche Auskünfte bekommt, erlebe ich auch ständig, und ruft man zweimal an, so erhält man gleich zwei verschiedene Auskünfte.
Du erhälst doch bei jeder Buchung im Internet meinetwegen bei der LH eine ordentliche Rechnung?!? Ich habe auch schon Flüge für Firmen gebucht und das war alles so in Ordnung, deswegen versteh ich das nicht ganz. Du kannst doch mit einer Kreditkarte der Firma zahlen oder per Lastschrift und das Ticket auf eine andere Karte schreiben lassen, das ist möglich.
-
geschrieben 1156795154000
Claudi,
sieht aus, als genüge es für manche Leute nicht einmal, einen Hinweis schwarz auf weiß zu bekommen...
-
geschrieben 1156795485000
Schau doch bitte einen Beitrag vor mir und auch den Beitrag von Erika an:
KK-Inhaber muss Mitflieger sein !
Wenn ich mit KK der Firma zahle, dann muss mein Chef mitfliegen, denn unter dem Firmennamen steht sein Name Der will aber nicht immer mitfliegen
Ich will hiermit einfach nur sagen, dass es mit der LH einfach zu kompliziert ist. Von wegen mit dieser KK zahlen geht nicht, dann Lastschrift zahlen und wieder umbuchen lassen auf andere Karte. Das ist mir alles zu viel "heck-meck". Vor allem dann wenn man eben keine Miles&More o.ä. hat.
Da lob ich mir die dba, da ist es total easy.