• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156800150000

Eine Kreditkarte wird nicht auf eine Firma, sondern auf einen Personennamen ausgestellt.

Ich habe schlichtweg gesagt, dass es nicht erlaubt ist, dass jemand, der sein Ticket auf einer Karte als Etix gebucht hat ( damit meine ich nicht die Bezahlung, sondern dass sich die Buchungsdaten darauf befinden ) , die nicht seinen Namen trägt, dann nicht alleine reisen darf, sondern nur in Begleitung des Inhabers der Karte.

Aber es wird anders gehandhabt und interessiert innerdeutsch, wo sehr viele Geschäftsflüge stattfinden, niemanden. Auch innereuropäisch wird dies viel gemacht.

• angste
    geschrieben 1156800920000

Das versteh ich jetzt nicht: es ist zwar nicht erlaubt, mit der KK, auf der Otto steht, als Auguste zu fliegen, aber innerdeutsch und in Europa wird es so gehandhabt :shock1:

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156801170000

Ja, es wird sehr oft gemacht.

• angste
    geschrieben 1156801449000

Sorry, aber eben hast du noch geschrieben:

@'JulieL.' sagte:

Dass das nicht geht ist ja wohl klar...

Da müßte jeder, der dich so einchecken läßt, sofort gefeuert werden und nie wieder einen Job im Sicherheitsbereich bekommen.

Wenn ich schon nur mit KK einchecke, dann sollte doch zumindest der Name des Passagiers mit dem auf der KK kontrolliert werden

• mpenzi_18
    geschrieben 1156805414000

Julie,kannst Du Dir(und uns) eigentlich auch mal eingestehen falsch gelegen zu haben?Du wirst agressiv(angriffslustig :question: ) sobald es nicht nach Deinem Köpfchen geht,wenn Du nicht mehr weiter weißt ziehst Du Dich zurück und schmollst ;)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Erika1
    geschrieben 1156805974000

@'JulieL.' sagte:

Du könntest also ein Ticket von Deinem Mann auf die Karte Deiner Freundin buchen, wichtig ist, dass bei der Buchung die Passagierdaten richtig angegeben wurden.Du kannst mir das ruhig glauben, ich fliege sehr sehr viel, auch mit der LH.

Ach ja?

Dann schreibst Du:

Ich habe schlichtweg gesagt, dass es nicht erlaubt ist, dass jemand, der sein Ticket auf einer Karte als Etix gebucht hat ( damit meine ich nicht die Bezahlung, sondern dass sich die Buchungsdaten darauf befinden ) , die nicht seinen Namen trägt, dann nicht alleine reisen darf, sondern nur in Begleitung des Inhabers der Karte.

Ich bin sicher: Du wirst auch hier um eine Antwort nicht verlegen sein...

• noeler
    geschrieben 1156806046000

Wasn hier los ? Hier gehts ja ums E-Ticket.

Hier also noch noch einmal meine Erfahrung mit 2 Linien.

1.)

Emirates inkl. Skywards.

Gebucht online bei Emirates.

Mehrere Personen

Als Beweis wird die Skywardscard von mir vor gelegt. Damit kamen alle durch. Kein Personalausweis, kein Reisepass. Weder in Frankfurt noch in Dubai.

Es haette also jeder der Reisenden meine Skywardscard vorlegen koennen.

2.)

Lufthansa.

Von Frankfurt nach Nizhniy Novgorod

Gebucht online bei Lufthansa

Personen 3

Als Beweis die KK beim Checkin ( meine KK )

Beim Checkin wurde mein KK verlangt inkl. meines Reisepasses.

Der, der die Tickets gebucht hatte musste mit fliegen. Ich bekam dann alle 3 Boardingcards. Ein anderer haette dies nicht abholen koennen, weil Reisepass und KK nicht mit der Person ueberein passt, die vorm Schalter stand.

So, dass sind meine Erfahrungen mit E-Tickets.

Keinen Plan was da irgendwo in welchen § in den Untiefen der Homepages steht.

4 8 15 16 23 42
  • angste
    geschrieben 1156806422000

@'noeler' sagte:

2.)

Lufthansa.

Von Frankfurt nach Nizhniy Novgorod

Gebucht online bei Lufthansa

Personen 3

Als Beweis die KK beim Checkin ( meine KK )

Beim Checkin wurde mein KK verlangt inkl. meines Reisepasses.

Der, der die Tickets gebucht hatte musste mit fliegen. Ich bekam dann alle 3 Boardingcards. Ein anderer haette dies nicht abholen koennen, weil Reisepass und KK nicht mit der Person ueberein passt, die vorm Schalter stand.

So, dass sind meine Erfahrungen mit E-Tickets.

Keinen Plan was da irgendwo in welchen § in den Untiefen der Homepages steht.

Darum ging es.

Wobei es erschreckend ist, daß es bei Emirates keine Paßkontrolle gibt, wenn du die Karte hast

• Woody_
    geschrieben 1156811301000

@'Erika1' sagte:

Ach ja?

Dann schreibst Du:

Ich bin sicher: Du wirst auch hier um eine Antwort nicht verlegen sein...

:laughing:

• Der Senator
    gesperrt
    geschrieben 1156836091000

Hallo,

E-Ticket (etix) und auf KK oder eine andere Karte die Daten buchen hat eigentlich nichts miteinander zu tun.

E-Ticket heisst nur, dass es kein Ticket im ursprünglichen Sinne mehr gibt, sondern dass man mit der Buchungsnummer und einem Ausweis einchecken kann.

Hat man die Buchungsdaten auf seine KK oder EC oder M&M Karte schreiben lassen, dann KANN man (muss aber nicht) mit der Karte am QuickCheckIn Automaten einchecken und bekommt direkt seine Boardingcard. Hier guckt keiner nach dem Ausweis. Bei Flügen von der EU ins aussereuropäische Ausland gehts dann ja bekanntlich durch die Passkontrolle, wo auch die Boardingcard mit kontrolliert werden sollte (was nie geschieht).

Also, mit etix auf Karte gibt es eigentlich keine Passkontrolle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!