• Mitch123
    geschrieben 1672915012625 , zuletzt editiert von Mitch123

Wir wollen im Sommer mit 2 Kids im Alter von 6 und 9 nach Mauritius.

Lufthansa (Eurowings führt durch), Air france und Air Mauritius stehen zur Wahl.

Wichtig ist uns, dass wir ohne Zusatzkosten zusammensitzen können, essen und für die Kids Entertainment kostenlos dabei ist.

Gibt es Tipps bzw. Erfahrungen?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1672915650155 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Condor fliegt übrigens auch nach Mauritius , klick

• vadder.meier
    geschrieben 1672930528429 , zuletzt editiert von vadder.meier

Tach zusammen,

Air Mauritius fliegt von Paris direkt,aus DE man muss man in Paris CDG umsteigen mit einem aufwändigen und zeitinsensiven Terminalwechsel.

Ein Bekannter von mir hat das im September erlebt und würde es nie mehr machen. Problem sind die zusätzlichen Passkontrollen und diversen Security Checks. Er hätte deswegen auf dem Rückflug fast den Anschlussflug nach Fra verpasst.

Ich bringe mal Emirates mit ins Spiel.

Haben in der Economy den größten Sitzabstand weil sie mit A 380 fliegen. Und das könnte für die Kids sicher ein Highlight sein. Das Umsteigen in Dubai ist sehr einfach und der Terminal sicher ein Erlebnis. Zudem sind meiner Meinung nach 2x 6 Std Economy etwas einfacher zu ertragen wie 11 Std am Stück. Der zeitliche/finanzielle Mehraufwand hält sich in Grenzen.

Condor fliegt mit der neuen A 330 neo, Eurowings Discover schaukelt noch mit der alten Flotte :-(

LG

vadder

• Mitch123
    geschrieben 1672939760149

Dank euch.

Unsere Überlegungen:

Über Condor, Eurowings liest man nichts gutes.

Wir überlegen direkt von Paris zu fliegen und vorher mit dem TGV von. Straßburg anzureisen.

Über Air Mauritius liest man gute Dinge.

Problem bei Emirates:

Umsteigen mitten in der Nacht.

Das ist nichts mit Kids m.M.n.

Andere Ideen, Meinungen?

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1672944317228

Also bzgl. Condor kann ich dich dahingehend beruhigen, dass auf dieser Strecke keine Smartlynx zum Einsatz kommen wird. Die Verträge laufen mit denen - zum Glück eh bald aus. Von daher Entwarnung! Ich würde mit Condor fliegen - der NEO ist zu 99% sicher und die eigene Crew ist top!

• Wülfi71
    geschrieben 1672944408530

Also CDG würde ich mir nicht geben, schon gar nicht mit kleinen Kindern... Da kannst Du besser in der Nacht in der Wüste umsteigen.

Woher die Condor Phobie? Ich bin mit denen in der B763 Eco sehr gut nach Mauritius geflogen. Problematisch auf der Condor Langstrecke ist zur Zeit nur der 3-3-3 Smartlynx Viehtransporter Wetlease, der sollte gem. Condor aber nur nach Punta Cana fliegen und sich das Thema mit Auslieferung der Neos ohnehin über kurz oder lang erledigen. Ansonsten wird im Netz halt auch viel Müll geschrieben.

Sonst guck doch, welche Zeiten für Euch am besten passen. Ich wäre froh gewesen, wenn ich nach SEZ im Sommer so viel Auswahl wie nach MRU gehabt hätte, jetzt muss ich nicht nur in der Nacht in der Wüste umsteigen, sondern auch noch je einen halben Tag bis Check-in, bzw. nach Check-out überbrücken...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonGallenstein
    geschrieben 1672960738267

Bei allem, was man zu Condor liest, sollte man berücksichtigen, dass seit dem Jahreswechsel funkelnagelneues Fluggerät im Einsatz ist (mit größter Wahrscheinlichkeit jedenfalls) – und alle bisherigen Beurteilungen, die sich auf die Hardware beziehen, damit überholt sein dürften.

Aktuell wäre Condor bei mir in der engeren Wahl – zusammen mit Emirates oder Turkish Airlines. Die beiden letzteren vor allem deshalb, weil die Abflugzeiten für den Rückflug sowohl bei Eurowings Discover als auch bei Condor, sagen wir mal, "suboptimal" sind – sprich: extrem frühes Aufstehen erforderlich machen...

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
  • Mitch123
    geschrieben 1673000269307

@wuelfi71 sagte:

Also CDG würde ich mir nicht geben, schon gar nicht mit kleinen Kindern... Da kannst Du besser in der Nacht in der Wüste umsteigen.

Danke.

Waa ist am cdg so schlimm?

Gehen dann ja nur vom Bahnhof zum Check in.

Condor ist halt zudem wesentlich teurer.

Btw:

Sey stehen bei uns auch noch in den to do.

Flüge sind da so schwierig?

• Du_darfst
    geschrieben 1673001308066

Ich stimme Wülfi71 absolut zu.

CDG ist ein ziemlich chaotischer Flughafen. Die Beschilderung finde ich total verwirrend, die Wege sind lang.

Condor hatte gerade seinen Erstflug mit der mistneuen A330 nach Mauritius. Zumindest die Fachkommentare waren überwältigend. Ich selbst bin mit Condor bestimmt schon rund 30 mal geflogen. Mittelmeerziele ebenso wie Thailand (seinerzeit noch mit B757 und über Sharjah) oder Cancun und die Malediven. Nicht ein einziges Mal wurde ich enttäuscht. Vielmehr gebe ich Condor immer den Vorzug, auch wenn ich dafür etwas mehr bezahlen muss. Gerade die Nonstop bzw. Direktflüge stellen für mich einen wirklichen Mehrwert dar.

Die schlechten Kritiken liegen nach meiner Auffassung an zum Teil völlig überzogenen Erwartungen der Paxe: Möglichst günstige Tickets schießen wollen, darin enthalten sollten bestenfalls 50 Kilo Freigepäck sein und die Flugbegleiter dürfen auch gern mal vor Ehrfurcht auf die Knie gehen. Eine zwar ernüchterndes aber häufig passende Erkenntnis "You get what you pay for" kann vor Enttäuschungen schützen.

Störungen in den Betriebsabläufen, Flugzeugwechsel etc. können selbstverständlich immer passieren. Das aber Airline unabhängig.

Mein ganz eindeutiger Tipp für deinen Flug nach Mauritius: Condor!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • vadder.meier
    geschrieben 1673001754734

wie der TE schon sagt,

er plant von Straßburg mit TGV nach Paris zu fahren. Das ist allemal schneller wie nach Fra zum Airport.

Die zusätzlichen Kosten für 4 Personen im TGV muss man natürlich im Auge behalten.

LG

vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!