Ich stimme Wülfi71 absolut zu.
CDG ist ein ziemlich chaotischer Flughafen. Die Beschilderung finde ich total verwirrend, die Wege sind lang.
Condor hatte gerade seinen Erstflug mit der mistneuen A330 nach Mauritius. Zumindest die Fachkommentare waren überwältigend. Ich selbst bin mit Condor bestimmt schon rund 30 mal geflogen. Mittelmeerziele ebenso wie Thailand (seinerzeit noch mit B757 und über Sharjah) oder Cancun und die Malediven. Nicht ein einziges Mal wurde ich enttäuscht. Vielmehr gebe ich Condor immer den Vorzug, auch wenn ich dafür etwas mehr bezahlen muss. Gerade die Nonstop bzw. Direktflüge stellen für mich einen wirklichen Mehrwert dar.
Die schlechten Kritiken liegen nach meiner Auffassung an zum Teil völlig überzogenen Erwartungen der Paxe: Möglichst günstige Tickets schießen wollen, darin enthalten sollten bestenfalls 50 Kilo Freigepäck sein und die Flugbegleiter dürfen auch gern mal vor Ehrfurcht auf die Knie gehen. Eine zwar ernüchterndes aber häufig passende Erkenntnis "You get what you pay for" kann vor Enttäuschungen schützen.
Störungen in den Betriebsabläufen, Flugzeugwechsel etc. können selbstverständlich immer passieren. Das aber Airline unabhängig.
Mein ganz eindeutiger Tipp für deinen Flug nach Mauritius: Condor!