• Kourion
    geschrieben 1673077930929 , zuletzt editiert von Kourion

@Summerdays

Ja, so wie von dir beschrieben oder - meine Lieblingsvariante: einen Tag früher mit dem Zug anreisen, Nacht in einem Hotel nahe Airport verbringen ("nahe" wenn früher Abflug) und dann am Reisetag entspannt zum Flughafen.

Ansonsten... das Angebot von AF (Zug zum Flug) ausprobieren ? Kann man, klar. Ob's da schon zig Erfahrungswerte gibt... hinsichtl. Verspätung / Umbuchung ? Das Angebot scheint es ja erst seit dem 16.11.22 zu geben - hier zu finden .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Summerdays
    geschrieben 1673097870009 , zuletzt editiert von Summerdays

@Kourion

Da wir in der Nähe ((ca. 35 km) vom FRA wohnen, erübrigt sich die Hotelübernachtung, wir "reisen " meist sogar mit der S-Bahn an. Oftmals mit Zug zum Flug....im IC. Zu "menschenwürdigen" Flugzeiten auch auch mal mit lieben Menschen die uns fahren .Haben aber auch schon Parken am Terminal und Transfer mitgenommen. Kommt immer darauf an was wir geplant haben....z. B. günstigen Urlaub oder Komfort.

Einmal habe ich aus Spargründen einen Flug ab Köln gewählt...einmal und nie !!!! wieder. Kurzfristige Rückflug-Änderung, Nachts am Flughafen BHF, nix los, kein Zug nach Hause, Hunger Durst , neeeeee nie wieder.

Schon allein mit Kindern, würde ich die Variante nehmen am schnellsten von A nach B.

Umstiege nach Möglichkeit vermeiden, oder so kurz wie möglich. Dann lieber bisschen mehr zahlen. Ich persönlich würde die LH Eurowings Kiste nehmen. 12 Stunden gehen irgendwie rum.

Ich versteh einige Leute nicht, die unbedingt Business fliegen wollen, zig mal umsteigen um an den Airport zu kommen, ( im Zug oder Bus oder Auto sitzen, welches ja auch nicht superbequem ist) Flieger verpassen, irgendwo stranden, mehr Stunden unterwegs sind, als der reguläre Eco Flug. Warum macht man das ? Also entweder geb ich die Kohle für Business FRA -----XXXX aus, oder lass es. Ist meine persönliche Meinung.......ok war jetzt Off Tonics,mustte ich aber mal loswerden. Vielleicht klärt mich jemand auf ....

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1673102989343 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Die Preise von Condor in Business sind mit die günstigsten - gleichzeitig dürfte es dazu das beste Produkt in dem Segment sein, womit man nach Mauritius kommt. Selbst die Eco würde ich z B. bei Condor oder Eurowings gegenüber Air Mauritius oder Emirates vorziehen (ok, es sei den man fliegt zufällig zu dritt - aufgrund der Sitzplatzkonfiguration 2-4-2 vs 3-3-3 /3-4-3.)

• Kourion
    geschrieben 1673117407810

@Summerdays

In Köln / Bonn hab ich auch schon mal nachts auf dem Trockenen gessen. Ab da... nur noch Flug ab / nach DUS, obwohl ich den FMO vor der Tür habe. Aber... ist halt ein Risikoflughafen. Mag ich nicht. :grinning: Also Flug immer ab DUS, aber am Tag zuvor anreisen und in ein Hotel nicht zu weit von Bhf oder Airport entfernt. Alles total entspannt, darum auch mein Vorschlag an den TO.

Warum Anreise am Vortag ? Weil ich auch schon auf dem Bahnsteig gestanden habe und die tolle Nachricht durchkam, dass der Zug ausfiel. Oder keine Einfahrt in DUS hatte oder - das Übliche: Verspätung durch "Störungen im Betriebsverlauf" :thumbsdown::rage:. Also.... null Vertrauen.

Ob's bei der SNCF besser läuft ? Hab ich zu wenig Rückmeldungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vadder.meier
    geschrieben 1673173563339 , zuletzt editiert von vadder.meier

@summerdays sagte:

Ich versteh einige Leute nicht, die unbedingt Business fliegen wollen, zig mal umsteigen um an den Airport zu kommen, ( im Zug oder Bus oder Auto sitzen, welches ja auch nicht superbequem ist) Flieger verpassen, irgendwo stranden, mehr Stunden unterwegs sind, als der reguläre Eco Flug. Warum macht man das ? Also entweder geb ich die Kohle für Business FRA -----XXXX aus, oder lass es. Ist meine persönliche Meinung.......

Dazu gibt es eine ganz einfache Erklärung, das überwiegend miserable Preis-Leistungsverhältnis der BC bei den deuschen Airlines.

Wir fliegen jetzt das 3x BC auf die Malediven, mit Etihad zu einem super Preis-Leistungsverhälnis. Warum also das Doppelte bezahlen nur um 3-4 Std einzusparen und zudem auch noch die schlechteren An-Ablugzeiten zu bekommen. Die deutschen Airlines kommen um 9 Uhr an und fleigen um 11 Uhr zurück, da muss ich mitten in der Nacht aus dem Resort oder schlechtenfalls nochmal zwischenübernachten. Das ist Banane :laughing:

Condor nimmt für 2 PAX über 9TSd € dorthin, da stecke ich die gesparten 4 Tsd lieber in das Hotel. So einfach ist das.

LG

Vadder

• Summerdays
    geschrieben 1673180125096 , zuletzt editiert von Summerdays

Ich habe eigentlich den Vergleich zwischen einem normalen Holzklasseticket und dem wunderbaren BC Ticket von irgendwo ( Paris, Brüssel, Amsterdam, Prag ect.) verglichen. Mein Vergleich beinhaltete keine Airline , Abflugzeiten ect. Es ging lediglich darum, bei der Anreise zum Airport fast mehr Zeit aufzuwenden als der Flug selbst, eben vom Abflug-hafen in der Nähe.

Klar würde ich auch lieber BC fliegen, bekomm aber Zahnweh, was ich für die Stunden die ich im Flieger verbringe als Aufpreis zahle. Ich bin bekennendes Sparbrötchen in einigen Dingen....

Keine Frage BC zu fliegen ist super, aber so einen Umstand mit zig Stunden Anfahrt ( weils günstig ist) um dann in den BC zu steigen....ähhhh nein.

Aber, das war ziemlich Off Topics zum Thema

• Kastenwagen
    geschrieben 1673182548756 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@Mitch123

Nimm den TGV bis Paris. Ist auch eine nette Abwechslung für die Kinder oder kennen sie den TGV schon?

CDG ist groß ja, aber gut machbar. Schau Dir vorher am besten die Terminalpläne an. https://www.parisaeroport.fr/en/passengers/access/paris-charles-de-gaulle/terminals-map

Ich persönlich würde dann Non-Stop fliegen und nicht mehr umsteigen. Schon garnicht im Sandkasten (Dubai und Co)

Und was die Fluggesellschaften betrifft : Videos im Netz gucken. Es gibt übrigens nicht nur die C (Business Class) sondern auch die PE (Premium Economy) . Oft ist der Aufpreis garnicht so hoch.

Was Condor betrifft : wenn denn garantiert ist , dass die funkelnagelneuen Flieger eingesetzt werden : zugreifen !

• DSchöbel
    geschrieben 1674172869657

Wir fliegen im September von Hannover über Zürich mit Swiss/Edelweis nach MRU, vielleicht auch noch eine Option .

• Kourion
    geschrieben 1674201664992 , zuletzt editiert von Kourion

@DSchöbel

Was den TO betrifft, so ist Mauritius vom Tisch. Nun soll es nach Ägypten gehen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1674202431679

Danke Kourion:thumbsup:--... und weil sich das Thema für den TO erledigt hat machen wir dann hier auch zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!