@Kourion
Da wir in der Nähe ((ca. 35 km) vom FRA wohnen, erübrigt sich die Hotelübernachtung, wir "reisen " meist sogar mit der S-Bahn an. Oftmals mit Zug zum Flug....im IC. Zu "menschenwürdigen" Flugzeiten auch auch mal mit lieben Menschen die uns fahren .Haben aber auch schon Parken am Terminal und Transfer mitgenommen. Kommt immer darauf an was wir geplant haben....z. B. günstigen Urlaub oder Komfort.
Einmal habe ich aus Spargründen einen Flug ab Köln gewählt...einmal und nie ! wieder. Kurzfristige Rückflug-Änderung, Nachts am Flughafen BHF, nix los, kein Zug nach Hause, Hunger Durst , neeeeee nie wieder.
Schon allein mit Kindern, würde ich die Variante nehmen am schnellsten von A nach B.
Umstiege nach Möglichkeit vermeiden, oder so kurz wie möglich. Dann lieber bisschen mehr zahlen. Ich persönlich würde die LH Eurowings Kiste nehmen. 12 Stunden gehen irgendwie rum.
Ich versteh einige Leute nicht, die unbedingt Business fliegen wollen, zig mal umsteigen um an den Airport zu kommen, ( im Zug oder Bus oder Auto sitzen, welches ja auch nicht superbequem ist) Flieger verpassen, irgendwo stranden, mehr Stunden unterwegs sind, als der reguläre Eco Flug. Warum macht man das ? Also entweder geb ich die Kohle für Business FRA -----XXXX aus, oder lass es. Ist meine persönliche Meinung.......ok war jetzt Off Tonics,mustte ich aber mal loswerden. Vielleicht klärt mich jemand auf ....