• Mitch123
    geschrieben 1673002573660

Ja, Zug zum Flug mit Air france sind es 400 Eur mehr.

Condor ist halt schon 1500 Eur teurer.

Hinflug wäre mit Air Mauritius, über die man gutes liest.

Beim Rückflug mir Air france und Boeing 777 leider nicht.

• Summerdays
    geschrieben 1673004517047 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@mitch123

XXUnnötiges Zitat gelöscht, gehe bitte einfach auf AntwortenXXXX

Und wäre Emirates eine Option? Wie ist da der Preis ?

Die Kids sind ja nicht mehr so klein und werden mit Sicherheit einen Stop in Dubai "überleben", zumal der Airport jetzt nicht so uninteressant ist. Gerade die Freude auf den bevorstehenden Urlaub macht Kinder eher entspannt . Zumindest waren das unsere......

Sitzplätze dürften auch kein Problem sein, zu viert werdet ihr wahrscheinlich eher in der Mitte sitzen, halt kein Fensterplatz, aber zusammen.

Das Flug- Entertainment bei Emirates ist auch prima.

Die Sitzplatz-Konfiguration der Flieger und Airlines wäre für mich persönlich auch ein zusätzliches Wahlkriterium.

1500 Euro mehr für die Condor, nein würde ich mit Sicherheit auch nicht ausgeben.

Oder aus der Not eine Tugend machen und einen Stop Over in Dubai in die Planung einbeziehen. Auf dem Rückflug entspannt es den Ablauf um einiges und gibt dem Ganzen noch ein kleines Highlight.

• Mitch123
    geschrieben 1673005671932 , zuletzt editiert von Mitch123

Stopp over hatten wir auch überlegt.

Aber August in Dubai ist zu heiß.

Und umsteigen in der Nacht muss nicht sein.

Würde auch 800 Eur mehr kosten.

Dir wäre es das wert?

• vadder.meier
    geschrieben 1673006790559 , zuletzt editiert von vadder.meier

@ mitch123

wir haben das mit Emirates und Stopover Ende Juni 2019 gemacht, da wir Business geflogen sind war der Transfer in Dubai von und zum Airport incl.

Ein Stopover ist schon eine Super Sache, aber die Hitze war im Juni auch ein großes Thema. Wir haben die Wege mit der Dubai Tram gemacht und uns an den gut klimatisierten Bushaltestellen immer runter gekühlt :sunglasses:

Allerdings kostet so ein Stopover für 2-3 Tage in einem guten 4 * Hotel, seinerzeit über TUI gebucht, und diversen Aktivitäten locker 1 Tsd €. Die Verpflegung und ein Glas Wein gehen richtig ins Geld.

Trotzdem, wir haben es genossen und nicht bereut. Es hat was in der Level 43 Sky Lounge RoofTopBar click einen leckeren Wein zu schlabbern und aus 200 Meter Höhe abends auf die Stadt zu schauen :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG

Vadder

• Mitch123
    geschrieben 1673012544056

Jetzt wird es leider etwas unübersichtlich, aber der Mod wollte, dass ich die Frage auch hier Stelle:

Gibt es ansonsten Tipps zur Buchung für Air france oder Air Mauritius?

Ab wann kann man z.b. den Zug von Straßburg buchen, da es derzeit noch nicht geht?

Besser über DB oder SNFC?

Die Preise sind mit 400 € relativ gesalzen.

Oder besser Zug zum Flug mit Air france, da man dann bei einer Verspätung umgebucht würde?

Die Umbuchung ist dann kostenlos?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1673013398075

Jetzt ist es übersichtlicher, da alles zu den Vorabfragen beisammen ist:smirk: Konkrete Threads kannst Du gerne nach Buchung nutzen (VA, Airline, Hotel usw.)

• wukovits
    geschrieben 1673016873676

Hallo

Ich bin im Jänner von Wien via CDG nach Mauritius und zurück, und im November via CDG in die DomRep und zurück geflogen. War für mich beide male OK. Im November wurde ich mit einem Bus von Terminal zu Terminal gefahren. Persönlich hat mir CDG besser gefallen als Dubai wo die Entfernungen noch größer sind.

Gruß

Karl

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1673017670684 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Wenn über CDG dann würde ich auf alle Fälle ab Straßburg direkt bei AF buchen -da hast du die Sicherheit bei der Wahl mit dem Zug, dass es bei Verspätungen zu keinen Problemen kommt. Außerdem brauchst du dich auch nicht mehr um eine (unsichere) spätere separat gebuchte Zugfahrt kümmern!

• Summerdays
    geschrieben 1673020561617

Dir wäre es das wert?

Ich glaube ich würde an eurer Stelle den schnellsten( günstigsten) und unkompliziertesten zu erreichenden Flug nehmen. Vielleicht mit dem Auto zum Airport, dort den Wagen abstellen. Ist zwar nicht ganz billig, aber bequem.

Im Prinzip sind alles Fern- Eco Flüge kein angenehmes von A nach B Kommen und es wird nach ein par Stunden ungemütlich. Da ist es eigentlich egal, in welchem Flieger du deinen Po platzierst, ob im Eurowings oder AF oder Condor Flieger. Es ist und bleibt eng und ungemütlich, ja und ich habe schon einige Airlines durch, immer in der Eco.

( Ich bin zu geizig mir die Business zu gönnen, ich nehme dann lieber bei der Unterkunft mehr Luxus und auf der Rückreise einen ausgedehnten Stop Over. )

Ansonsten verfahre ich wie oben beschrieben, einfach schnell von A nach B und fertig. Augen zu und durch.

• Mitch123
    geschrieben 1673052443516

Wird man bei einer Verspätung des Zuges dann kostenlos umgebucht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!