• Hausi
    geschrieben 1185736653000

Hallo,

wer von Euch kann was zu Inter Airlines (INX) sagen. Denn damit wollen wir Ende August in die Türkei fliegen, da diese sehr gute Zeiten (Hin- bzw. Rückflug) haben.

Gruß Hausi

• HHBenfica
    geschrieben 1185741794000

@Hausi sagte:

Hallo,

wer von Euch kann was zu Inter Airlines (INX) sagen. Denn damit wollen wir Ende August in die Türkei fliegen, da diese sehr gute Zeiten (Hin- bzw. Rückflug) haben.

Gruß Hausi

Würde ich abraten. Inter Airlines hat zwar mit 8 Jahren Durchschnitt eine relativ neue Flotte von drei Airbus 321. Zwei davon wurden aber an die PIA :shock1: :shock: im letzten Winter verleast. Fast alle Flugzeuge der Pakistan International wurde bis vor kurzen der Einflug in die EU verboten wegen unzureichende Wartungen. Siehe auch FOCUS-Artikel

Mein Vertrauen in einer Airline, die ihre Flugzeuge an einer Fluggesellschaft verleast, die Einflugverbote in die EU bekommen hat, wäre damit empfindlich gestört. :?

• ADEgi
    geschrieben 1185743172000

Hallo,

Zwei Korrekturen, bei denen ich Benfica nicht recht geben kann.

Die Sicherheitsstatistik beruht auf die Anzahl der Toten im Verhältnis zu den geflogenen Passagierkilometern (seit 1973). Hier zählt für die Turkish Airlines die Tatsache, daß vor etlichen Jahren sehr schwere Abstürze waren, mit einer sehr hohen Opferzahl. Dadurch ergibt sich, daß die relativ kleine Turkish Airlines gar nicht so viel fliegen kann, um diese Statistik nachhaltig zu verbessern. Die Lufthansa hat beispielsweise auch darum ein sehr gutes Ranking, weil bei deren Totalverlusten vor etlichen Jahren in den Großraumflugzeugen sehr wenig Passagiere saßen!

Grundsätzlich gilt: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Im übrigen ist Aero International nur eine Druckplattform die diese Daten veröffentlicht. (Klasse Heft im Übrigen, für alle mit Flugangst, die sich über die Zivilluftfahrt informieren wollen.) Im Original sind nahezu alle Un- und Zwischenfälle (inkl. dieser Statistik in kompletter Form) zu finden auf

www.jacdec,de (englischsprachig und nichts für Menschen mit Flugangst!)

Als Weiteres hat die Verleasung einer Maschine im Wet Lease an eine kritische Gesellschaft nichts über deren Sicherheit zu sagen. Wenn eine Gesellschaft überkapazitäten hat, dann werden diese an die Gesellschaft abgegeben, die den geforderten Preis zahlt. In diesem Fall wertet das die PIA auf, aber die Inter Airlines nicht ab. Die Inter übernimmt in einem solchen Fall sicher die komplette Wartung und das Operating. Alles andere als eine Vermietung während der Winterzeit würde mich sehr stutzig machen.

Außerdem findet sich zu dem angesprochenen Verbot eine detaillierte Liste der Flugzeuge.

Sorry, aber hier leigst Du mit deiner Einschätzung nach meiner Meinung zweimal daneben, auch wenn THY sicherlich nicht zu den allerbesten Fluggesellschaften gehört, so liefern sie aktuell eine ordentliche Leistung ab.

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1185743635000

Nachtrag:

Der Focus Artikel bezieht sich auf die "schwarze Liste" der EU mit Fluggesellschaften, die ein Einflugverbot in die EU erhalten haben. Dieses Einflugverbot kann für ganze Länder. eine ganze Airline oder auch nur für einzelne Maschinen (wie bei der PIA) ausgesprochen werden. Im letzen Fall sind die Maschinen einzeln aufgeführt!

Natürlich würden die Inter Maschinen dort auch niemals auftauchen, da sie nicht mit der Registrierung der Pakistan International fliegen. Diese Maschinen würden unter Inter Airline laufen, wobei ich bezweifle, daß man sie jemals auf dieser Liste finden wird.

Gruß

Berthold

• HHBenfica
    geschrieben 1185748537000

Es hat keiner behauptet, dass die Maschinen von Inter Airlines vom Flugverbot betroffen sind. Ich habe geschrieben, dass die PIA ein Einflugverbot in die EU hatte. Es betraf sogar kurzzeitig alle Flugzeuge der PIA, außer der B777.

Niemand wurde privat sein Auto an einen Taxifahrer verleihen, der nicht verlässlich mit seinen eigenen Auto umgeht oder Ärger hatte, weil er mit einen nicht TÜV zugelassenen Auto unterwegs war.

Bei der Inter ist es aber so, auch wenn das Flugverbot auch erst später kam. Das PIA hier kritisch zu betrachten ist, war früher auch bekannt.

Die Liste der EU ist allerdings mit Distanz zu betrachten , sieht man schon dadurch, dass 95% der aufgeführten Airlines gar nicht nach Europa fliegen oder je geflogen sind. Was die Liste ziemlich witzlos macht. Darüber hinaus müssten hier auch Fluggesellschaften draufstehen, wo es wohl eher politische Gründe gibt, dass sie hier nicht erscheinen. Diese Kritik kann man auch den Medien von wirklichen Experten entnehmen.

Die AERO-Liste ist die J.A.C.D.E.C-Liste. In einen deutschen Forum wollte ich auch einen deutschen Link setzen. In der Liste sind große Fluggesellschaften, Turkish Airlines hat 100 Flugzeuge im Betrieb. Sie ist keine kleine Fluggesellschaft. Zum Vergleich, die TAP Portugal hat nur 50 Flugzeuge und nur einen Absturz und ist mit weiten Abstand vor der Turkish Airlines. Darüber hinaus fliegt sie einen der ehemals gefährlichsten Airports der Welt, nämlich Funchal(FNC) an. Daraus resultierte auch der eine Absturz in der Statistik. Ich bleibe bei der Aussage, das Turkish Airlines die unsicherste größere Airline der Welt ist.(Stand Ende 2006).

Allerdings sollte man immer beachten, dass das Flugzeug ein sehr sicheres wenn nicht das sicherste Verkehrsmittel ist. Ein Absturz bedeutet für jede Airline ein absolutes "Abstürzen" in diesem Ranking, weil zum Glück sehr wenig passiert.

• vonschmeling
    geschrieben 1185752525000

Lieber HHBenfica / ADEgi!

Vielen Dank für eure überaus kompetenten Beiträge - es war eine reine Freude, sie zu lesen! (im ERNST!!)

Über allen Statistiken kreist aber vielleicht inzwischen den Initiator des Threads der Helm und ich möchte noch ein bisschen was "Emotionales" beisteuern:

Fakt: ONUR ist ein höchst fragwürdiger Verein und ich erinnere mich mit Schrecken an unseren einzigen Flug mit dieser Airline in einer A300, die - wenn überhaupt! - ihre besten Jahre richtig lange hinter sich hatte. Meine Mum muss hin und wieder in Russland rumfliegen und war dennoch vollkommen entsetzt, als wir die Maschine bestiegen! Es passte nix, nicht mal die Sitze!(***** am Boden, ohne Sprechen!) Wir finden alle Veranstalter, die mit ONUR fliegen, grundsätzlich no go!

Fakt: Bei der Condor gibt es in den 757 auch keine Beinfreiheit für Menschen über 160cm, das Futter ist für´n Jück, das Kabinenpersonal genervt. Desgleichen gilt für TUIfly, die aber immerhin häufig A320 einsetzen und somit einigermaßen komfortables Reisen ermöglichen.

Fakt: Die QUANTAS fliegt nicht nach Antalya (Pannenstatistik)

Fakt: Sun Express und Free Bird setzen propere Geräte ein, SKY hat wohl mindestens eine Supergurke, die ihre Leasingkosten noch einfliegen muss - aber was soll´s?

Fakt: Die wenigsten güstigen Veranstalter fliegen mit den "renommierten" Airlines und letztlich ist das Budget bei der Urlaubsplanung ja nicht so ganz unwichtig!?

Fazit: Daheim bleiben, weil das Budget nich so reichlich und die Airline ergo türkisch ist, würde ich nicht! Da aber ALLEN türkischen Gesellschaften die etwas abstrusen Flugzeiten gemein sind, sollte man sich schon überlegen, was einem Urlaubstage in Euro wert sind: Auch ohne Gefahr für Leib und Leben ist der Verlust von 2 bis 2 Urlaubstagen bei den Start- und Landezeiten der in ATY beheimateten Airlines an der Tagesordnung. (AUCH Sun Express!)

Ich sag jetzt mal: "Flieg´, mit wem dein Budget dich trägt!"

Hauptsache, raus ausm Piss! Und denk an die vielen Millionen Russen, die mit baufälligen Bombern nach ATY gekarrt werden und die Dinger könnten dich auch in deiner Condor oder TUIfly Maschine beim Anflug abschießen! Schicksal ...

Und übrigens: Sterne-Essen ist überall Fehlanzeige, nimm besser Stullen mit, egal ob türkische oder einigermaßen deutsche Airline!

Flieg vorsichtig und viel Spaß im Urlaub!

Lieben Gruß

Vera

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Louis98
    geschrieben 1185821487000

@tim050 sagte:

Hallo Melek-Berlin!

Ich sprach nicht vom Kondenswasser, denn die Klimaanlage war leider defekt. Dann kann es auch nur von innen kommen. Aber es lief von außen nach innenhinein.

Lg tim050

Die Klimaanlage war defekt? Wie kannst Du dann bitte jetzt noch hier schreiben? :frowning:

• burak14
    geschrieben 1186522124000

@pfeifi sagte:

Hallo,

wir wollen im September nach Side.

Mittlerweile haben wir endlich ein gutes Angebot gefunden und wollen dieses jetzt auch buchen. Als ich nach den Flugzeiten schaute, stellte ich fest, dass wir hinwärts mit freebird fliegen und zurück mit sky airline.

Wer hat schon Erfahrungen mit diesen gemacht?

bin um jede Antwort dankbar.

ich werde am 23 8.07 mit free bird fliegen und mit sky airlines wieder zurück fliegen!!!

über free bird habe ich noch nie etwas gehört die bwertungen sind nicht gut

die machienen sind alt und machen sehr laute geräusche !!!

mit sky airlines bin ich vor 2 jahren geflogen ich war sehr zufrieden

der service war gut alles war gut !!!

ich sag dir was über free bird habe ich nur schlechtes gehört !!! :(

• FliegeBiene
    geschrieben 1186603689000

Hallo, wir haben schon öfter ne türkische Maschine gehabt.Die Sky ist recht eng,aber ok. Mit der Pegasus haben wir sehr gute Erfahrung gemacht,während wir nie mehr in eine Onur-Maschine steigen würden.Ein Tipp; versuch mal ne tuifly.Saugut..... Viel Spaß in der Türkei

POLLI
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!