Hallo Julie,
ich hoffe doch nicht, dass ich sie verärgert habe.....
.... ichhoffe auch, dass dir nicht noch mehr abgeschnitten wird
Hallo Julie,
ich hoffe doch nicht, dass ich sie verärgert habe.....
.... ichhoffe auch, dass dir nicht noch mehr abgeschnitten wird
Hallo,
habe gerade unsere Tickets abgeholt, wir fliegen in 2 Wochen, Pauschalreise. Über Tui gebucht, wir fliegen mit TUIfly und bekommen ganz normal Essen und Getränke. Keine Verzehrbons oder ähnliches. Lt. Reisebüro wird sich das ab 1.4. ändern.
Grüsse
Dagmar
Um mal kurz von diesem Boardverzehr abzukommen...
Das hier dürfte TUIflydotcom nun wirklich eher weniger gefallen.
So haben zahlreiche Reiseveranstalter - darunter z.B. Alltours angekündigt - in Zukunft keine TUIfly Maschinen mehr für ihre Passagiere chartern zu wollen.
Man möchte keine Flugzeuge mieten auf denen das Logo der Konkurenz prangt - verständlicherweise...
Auch wenn in dem Artikel etwas widersprüchig Condor erwähnt wurde, auf die man z.B. zurück greifen möchte (TC-Touristik)
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6429238_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
und TUI reagiert auf die Alltours Kündigung gelassen, da man die paar wenigen Plätze mit Einzelplatzverkauf ausgleichen möchte.
Nur zur Info:
Nicht mein Wortlaut, stammt von TUI
Die Interpretation kann dann jeder für sich ausmachen, wie Z.B.:
Gesundes Selbstbewußtsein oder eher Hochmut kommt vor dem Fall
LG
Für alle, die jetzt endlich wissen wollen, welchen Bordservice
TUIfly auf welchen Strecken ab 1.4.07 anbietet,
kostenfrei oder gegen Bezahlung:
@'moskito01' sagte:
Wir haben früher TUI gebucht. Oft aus dem Stars-Katalog. Eben wegen des schlechten Service auf dem Weg ins Urlaubsdomizils sind wir auf andere Reiseveranstalter ausgewichen. Bei solchen Preisen muss ein gewisser Komfort geährleistet sein/werden. Tui versucht abzuspecken. Dann bitte auch bei den Reisepreisen.
Wir fliegen nun auch mit Billig-Airlines, sparen aber auch einiges. Die TUI verlangt für ihre Reisen schon gute Preise, da muss das drumherum auch stimmen.
Liebe Grüße
Das finde ich auch, Pauschalreisen werden immer teurer und der Service immer schlechter. Bei unserem Flug nach Teneriffa Ende Januar 2007, waren Getränke noch frei und auf dem Rückflug gab es auch warmes Essen (nicht geschmeckt). Wenn ich für ein paar Tausend Euro in Urlaub fliegen kann, reicht es auch noch für die Verpflegung im Flugzeug. (und brauche den ***** nicht zu essen)Die anderen Fluggesellschaften wie Condor, LTU usw. ziehen bestimmt nach. Gottseidank ist die Flugsicherheit noch für alle Klassen gleich.
Ein Wässerchen ist bestimmt nicht zuvielverlangt.
Aber die meisten Leute wollen für ein paar Euro rund um den Globus fliegen und dabei ein Catering mit Champagner und Kaviar haben.
@'KaGu' sagte:
Ein Wässerchen ist bestimmt nicht zuvielverlangt.
Aber die meisten Leute wollen für ein paar Euro rund um den Globus fliegen und dabei ein Catering mit Champagner und Kaviar haben.
Das ist jetzt leicht übertrieben.
Es ist aber immer noch ein Unterschied, wenn ich richtig gelesen habe, zwischen einer gebuchten Pauschalreise oder nur einem Billigflug bei der Verpflegung.
Es geht bei der ganzen Diskussion sicher nicht um das Essen und Trinken sondern ums Prinzip. Man läßt sich nicht gerne etwas wegnehmen was bisher Selbstverständlich war. Wir können aber schreiben was wir wollen, die machen doch was sie wollen. Der dumme ist immer der Verbraucher.
Es gibt bei TUIfly ab 01.04.2007 keinen Unterschied
zwischen Pauschal- oder Einzelbuchungen.
Nur hinsichtlich der Reiseziele.
Es gibt eine aktualisierte Liste,
alle Ziele schwarz dargestellt = Cityflüge
( Essen und Getränke gegen Gebühr)
oder rot markiert = Urlaubsflüge
(je nach Entfernung Snack oder warmes Essen.)
Hier gibt es die Servicekarte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!