TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• Xennia
    geschrieben 1168856546000

Im letzten Jahr habe ich bereits unsere Flugreise für Pfingsten 2007 auf Fuerteventura über den Reiseveranstaler TUI gebucht, Flug mit Hapagfly, nunmehr umbenannt in TUI-fly.com. Jetzt stellte ich gerade mit Entsetzen fest, dass sich die Leistungen gegenüber früher (Hapagfly) drastisch verändert haben. Hier ein Auszug aus der neuen TUI-fly Homepage:

In der Luft - Verpflegung & Service

Werden an Bord Verpflegung und Getränke angeboten?

Wir bieten keine kostenlose Verpflegung an. Sie erhalten Getränke und Snacks zu attraktiven Preisen.

Was bedeutet Service "No-frills"?

"No-frills" ist Englisch für "ohne Schnörkel". Als "No-frills"-Fluggesellschaft vereinfachen wir alle Geschäftsabläufe und konzentrieren uns auf die wichtigen Dinge - Sie sicher, zuverlässig und bequem an Ihr Ziel zu bringen.

Kann ich an Bord zollfreie Waren einkaufen?

Auf unseren Flügen nach Ägypten, Marokko, Tunesien und die Türkei ist es möglich zollfreie Waren einzukaufen. Bei innereuropäischen Flügen können wir das nicht anbieten.

Kann ich Souvenirs von TUIfly.com kaufen?

TUIfly Kleidung, Accessoires und Spielzeug können Sie an Bord unserer Flugzeuge und in unserem Online Shop erwerben.

Werden Kissen oder Decken während des Fluges zur Verfügung gestellt?

Unsere Kabinenbesatzung hat nur Decken für medizinische Notfälle zur Verfügung.

Darf ich an Bord rauchen?

Im Interesse aller Fluggäste und der Besatzung sind alle unsere Flüge Nichtraucher-Flüge. Da wir nur innerhalb Europas fliegen, dauert keiner unserer Flüge sehr lange.

So hat man natürlich auch gleich eine neue Einnahmequelle, denn wir z. B. haben gar keine andere Wahl, als dann an Bord bei Bedarf Getränke zu kaufen, denn wie allgemein bekannt, darf man ja keine Getränke durch die Sicherheitskontrollen bringen. Unser Abflug ist um 06:00 Uhr morgens, so dass wahrscheinlich auch keine Möglichkeit bestehen wird, nach den Sicherheitskontrollen Getränke zu kaufen, da die Geschäfte um 05:00 Uhr morgens wohl noch nicht geöffnet haben werden. Hätte ich das mal früher gewusst, dann hätte ich doch gleich einen "Billigflug" buchen können u. hätte vorher gewusst, dass ich bestimmte Leistungen auf dem Flug nicht erhalte. Tja, ich denke, das wird unsere letzte Buchung bei TUI gewesen sein.

LG

Xennia

• Marco L.
    geschrieben 1168857060000

Von welchem Airport fliegst Du denn ?

Normalerweise habe die Läden hinter dem Sicherheitsbereich auf und Du kannst da noch was kaufen.

Gruß Marco
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1168857279000

[quote="Xennia"

[color=red]Was bedeutet Service "No-frills"?[/color]

"No-frills" ist Englisch für "ohne Schnörkel". Als "No-frills"-Fluggesellschaft vereinfachen wir alle Geschäftsabläufe und konzentrieren uns auf die wichtigen Dinge - Sie sicher, zuverlässig und bequem an Ihr Ziel zu bringen.

LG

Xennia[/quote]

das reicht mir, Getränke kann man kaufen, die paar Euro machen den Kohl nicht fett.

Der Parfümgestank und diese Einkauferei nervt mich sowieso.

Davon würde ich die Auswahl des Reiseveranstalters nicht abhängig machen.

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • frequent flyer223
    geschrieben 1168860375000

Pauschalurlauber erhalten weiterhin Gutscheine für die Verpflegung (auch Getränke).

Der o.a. Auszug bezieht sich auf die "Nur Flug" Buchungen.

• jaykayham
    geschrieben 1168867615000

@'frequent flyer' sagte:

Pauschalurlauber erhalten weiterhin Gutscheine für die Verpflegung (auch Getränke).

Der o.a. Auszug bezieht sich auf die "Nur Flug" Buchungen.

Stimmt leider nicht so...

wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben- PEINLICH!

Denn m.w. (!) gibt es Gutscheine nur für ein Pappsandwich + 1Getränk! Wer während des Fluges ein "Essen" bekommen möchte muss extra zahlen! z.B. für ein Frühstück "Morning Take Off" € 11,00!

Viel Spass TUI! Ich sehe schon die TUI-premium-stars-Golf-5-Sterne-de-luxe-Urlauber auf die kanaren ins RIU Palace oder Sheraton GOLF (für mehr als 2000€ gebucht) an bord Essensmarken gegen Pappsandwiches eintauschen... :laughing: :rofl:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168867742000

Und???

• frequent flyer223
    geschrieben 1168868283000

@'jaykayham' sagte:

Stimmt leider nicht so...

wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben- PEINLICH!

Denn m.w. (!) gibt es Gutscheine nur für ein Pappsandwich + 1Getränk! Wer während des Fluges ein "Essen" bekommen möchte muss extra zahlen! z.B. für ein Frühstück "Morning Take Off" € 11,00!

Viel Spass TUI! Ich sehe schon die TUI-premium-stars-Golf-5-Sterne-de-luxe-Urlauber auf die kanaren ins RIU Palace oder Sheraton GOLF (für mehr als 2000€ gebucht) an bord Essensmarken gegen Pappsandwiches eintauschen... :laughing: :rofl:

so war das gemeint!

aber ich gehe stark davon aus, dass die tui da einlenken wird und premium kunden tatsächlich irgendwann auch eine premium verpflegung bekommen werden. und preiswert kunden halt eine preiswert verpflegung. (rein spekulativ)

das wäre dann gar nicht so schlecht.

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168868805000

Ich gehe mal eher davon aus, das ihr Premiumkunden etwas unterschätzt. Wenn ich in einen TUIfly steige, weiss ich, dass ich nur "normal" fliege und keine großen Ansrüche stellen kann. Alternativen gibt es ja genug per Linie.

Problematisch wird es eher, wenn Lischen Müller den Gutschein vergessen hat und deshalb zahlen soll fürs "Brötchen" und Getränk.

Da ist der Ärger eher vorprogramiert.

Aber der wird sicher "unverlierbar" irgenwo am Ticket hängen ... hoffe ich mal.

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1168871780000

@'Tambedou' sagte:

Wenn ich in einen TUIfly steige, weiss ich, dass ich nur "normal" fliege und keine großen Ansrüche stellen kann. Alternativen gibt es ja genug per Linie.

Genau darum gehts ja.

Daher wird man sich in Zukunft vielleicht doch nochmal überlegen, bei TUI zu buchen...

Ich hab so meine berechtigten Zweifel, dass dieses Konzept so funktionieren wird bzw. die Leute da so mitspielen werden, wie die TUIfly Leute das vielleicht meinen...

Beispiel: Ist für mich jetzt vielleicht schwerer einzuschätzen da ich im Grunde nie Mittelstrecke in den Urlaub fliege sondern Langstrecke - daher stellen sich diese "Probleme" ja (noch) nicht.

Aber wenn ich jetzt die Wahl hätte per Thomas Cook mit Condor irgendwie hin zu fliegen oder per TUI mit TUIfly und diese Punkte berücksichtigen würde bei einem sonst gleichen Angebot, da würd ich mich wohl mit großer Wahrscheinlichkeit gegen TUI entscheiden.

• muckefuck2004
    geschrieben 1168872397000

Also hier gab es schonmal so einen ewig langen Thread über die Flugzeugverpflegung. Und ich bin ja immer noch der Meinung, das man ganz einfach auch ohne das kostenlose Essen auf einem Flug auskommt. Immerhin ist es ja eine Fluggesellschaft und kein Restaurant. Man kann ja früh auch vor dem Flug frühstücken, oder sich was mitnehmen.

Für mich ist es wichtig, das der Pilot mich schnell und sicher ans Ziel bringt. Und lieber die 3 Euro für das Essen ( mehr ist das meistens eh nicht Wert) in die Sicherheit gesteckt als ins Essen. Mit vollem Bauch abstürzen bringt mir auch nix.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!