• dollesfernweh
    geschrieben 1264761584000

hallo zusammen, ich bin mal wieder reif für die Insel. Nach kürzlichem Check in die bekannten "günstig"-Flieger bekam ich einen ganz schönen Schock. So günstig ist das gar nicht mehr. und bei den meisten airlines muss man draufbezahlen, wenn man gepäck oderKinderwagen dabei hat...!und dazu sitzt man wie die hühnchen.

wisst ihr, was jetzt aus dem plan von lufthansa geworden ist, auch billig airlines zu bauen?Haben die auch so furchtbare preise für sperrgepäck?

grüße euer dollesfernweh http://www.kinderwagen-experte.de

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264765228000

:frowning:

Was hat das mit TUIfly-AirBerlin zu tun?

• vonschmeling
    geschrieben 1264774218000

Danke, @curi, die Frage brannte mir echt auch auf den Tasten ... :shock1: :frowning:

Aber zuerst mal: Willkommen im Forum von Holiday Check, dollesfernweh!  ;)

Vielleicht hast du noch nicht so genau nachgelesen, aber hier haben die Threads einen Titel, unter dem man ggf. Informationen recherchieren kann.

Da Kinderwagen und Sperrgepäck nicht sonderlich zum Thema TUIfly/ Air Berlin passen, solltest du die Frage vielleicht in einem der Threads stellen, der sich mit der Airline deiner Wahl befasst.

Hier geht sie unter und ist "off topic", wie wir das hier nennen.

Wahlweise kannst du auch erstmal auf den Homepages der Carrier nachlesen, wie sie mit Sperrgepäck etc. verfahren, meist ist das dort sehr schlüssig erklärt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • arkadas
    geschrieben 1266153516000

Ich habs nichts gefunden und setz es einfach mal ein. Wenns doch  schon steht - wech damit.

Meldung vom 11.02.2010

TUI Fly erhebt ab 15. März eine Gebühr für den Vorabend-Check-in: Für jeden Passagier über 12 Jahren sind dann 3 Euro zu entrichten. Bereits seit gestern gelten erhöhte Kosten für das Fluggepäck: Bei allen Neubuchungen ist Golfgepäck nicht mehr kostenlos, sondern wird mit 25 Euro pro Strecke berechnet. Ausgenommen sind Gäste von Airtours, TUI Premium und Robinson. .....

Quelle - (links in der Nachrichtenübersicht den Titel suchen)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!