Meines Wissens gilt ab dem 1.11.16 ein neues Verpflegungskonzept, bei dem auch für mit TUI gebuchte Pauschalreisen auf Kurz- und Mittelstrecken keine Bordverpflegung mehr enthalten ist, völlig unabhängig vom Reiseziel.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1476819468000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1476820587000
geh davon aus, dass im Rahmen der Pauschalreise keine Verpflegung mehr kostenlos angeboten wird.
Du hast dir deine Frage ja im Grunde genommen schon selbst beantwortet.
Wenn das höchste, was du erwarten kannst, eine Lauganstange ist und dir auf der Strecke nicht ausreicht, macht es sowieso Sinn, vorzubestellen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1476859996000
Auf unserer letzten Buchungsbestätigung stand drauf das es ab dem 1.11.16 keine includierte Bordverpflegung wie Snack und Getränke gibt.. Also nur noch buchbare Verpflegung..aber mal ehrlich.. auch das buchbare Essen ist nicht gerade das dollste und auch noch teuer...da hau ich mir lieber am Flughafen noch den Bauch voll...das sollte dann für die paar Stunden Flug reichen..
aber Geschmackssache...
-
geschrieben 1476864955000
@marion und anja
kann man so machen, wie du schreibst.
Man kann sich auch zu hause ein bütterken schmieren oder auf dem weg zum flugahfen im supermarkt bevorraten.
Ich sehe das bordangebot immer als notlösung für diejeinigen, die nich nicht so genau mitbekommen haben, dass bordverpflegung höchst selten unkludiert ist.
geschrieben 1476890276000
Danke für eure Antworten.
Ihr habt natürlich Recht, man kann sowas auch vorher alles selber günstig planen. Ich wollte daher nur wissen, worauf ich mich einstellen soll, da mir vom Reiseveranstalter und von der Airline widersprüchliche Informationen vorlagen. Und so kurz sind 7 1/2 Stunden Flugzeit ja jetzt nicht, als dass man zur Not auch mal den Magen etwas knurren lassen kann...
-
geschrieben 1476892690000
Mach die Selbstschmierstullen bisschen würziger als zu Hause, bei 0,75 bar in der Kabine schmecken sie sonst labberig.
-
geschrieben 1476894127000
dass du widersprüchliche angaben bekommen hast mag daran liegen, dass der veranstalter nicht unbedingt alle künftigen änderungen , die die airline vornimmt, wissen kann.
insofern würde ich eher der aussage der airline glauben schenken.
Vielleicht war die änderung , die ab dem 01.11 vorgeseheN ist, noch gar nicht bekannt.
geschrieben 1476970118000
Wir haben unsere Flüge direkt bei Tuifly gebucht. Sowohl auf unserer Buchungsbestätigung für Ende November 2016 als auch für Ende März 2017 steht 1 Snack und 1 alkohlfreies Getränk (Perfekt-Tarif) includiert.
-
geschrieben 1477006656000
Korrigiere meine Aussage:
Es gibt nach wie vor einen Snack und ein Getränk im Perfekt Tarif, allerdings besteht dieser ab dem 1.11. auf allen Kurz- und Mittelstrecken einheitlich aus einer Laugenstange.
Bei der Buchung einer Pauschalreise sind die inkludierten Leistungen beim Veranstalter zu erfragen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1477032656000
Oh, dann hat man bei TuiFly wohl zurückgerudert....Bei unserer Buchung über unser Reisebüro steht explizit , dass es ab 01.11. nicht mehr includiert ist...naja..vlt haben die noch so viel Restbestand von der Laugenstange :-DDD...aber ich fand die konnte man tatsächlich essen..gibt schlimmeres..